Yamaha VX-R 573 Fragen zur Zone B

+A -A
Autor
Beitrag
lupni
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Feb 2013, 15:48
Hallo Zusammen,

ich weiß, das Thema Zone B im Zusammenhang mit dem Yamaha VX-R 573 wurde in diversen Themen hier im Hifi-Forum schon besprochen, leider habe ich mehrere, mir (das liegt bestimmt an Mir) widersprüchliche Aussagen gefunden.

Ich habe mich aufgrund von vielen positiven Rezessionen mehr oder weniger für den Yamaha Receiver entschieden. Eine Sache ist mir noch ganz klar, wäre aber ein wichtiges Feature für mich...

Mir wäre wichtig das ich in Zone A (Wohnzimmer) ganz normal das TV Audio Signal (über HDMI SAT Receiver) hören kann und parallel in Zone B (Esszimmer/Küche) Musik über entweder Radio / Internet Radio / USB oder DLNA (Media Center) hören kann.

Ist dies mit dem Yamaha möglich?

Danke für die Info und Gruß
erddees
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2013, 17:19

lupni (Beitrag #1) schrieb:
Mir wäre wichtig das ich in Zone A (Wohnzimmer) ganz normal das TV Audio Signal (über HDMI SAT Receiver) hören kann und parallel in Zone B (Esszimmer/Küche) Musik über entweder Radio / Internet Radio / USB oder DLNA (Media Center) hören kann.

Ist dies mit dem Yamaha möglich?

Ja, das ist so möglich.
Yorllik
Stammgast
#3 erstellt: 22. Feb 2013, 18:00

lupni (Beitrag #1) schrieb:
Ist dies mit dem Yamaha möglich?

Laut Handbuch ist dies mit 573 nicht möglich; es ist nur möglich, die gleiche Quelle in Zone A und B wiederzugeben.

Die Wiedergabe unterschiedlicher Quellen in 2 Zonen ist erst ab dem 673 möglich.
lupni
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Feb 2013, 18:23
Danke erst mal für die Antworten. Aber genau das meinte ich, der eine sagt so, der andere so....

Kann mir vielleicht jemand, der diesen Receiver zu Hause hat und es selber schon ausprobiert hat, bestätigen ob es nun geht oder nicht?

Nichts für ungut und vielen Dank schon mal!
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2013, 23:20
Hi,

wenn beim AVR B Bereich gemeint ist ist das ein 2ter Stereo Bereich der nicht anders gesteuert werden kann !

Erst wenn dieser Bereich als ZONE 2 bezeichent ist kann das was du vorhast dementsprechend umgesetzt werden anders nicht....



[Beitrag von Archangelos am 22. Feb 2013, 23:21 bearbeitet]
lupni
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Feb 2013, 09:16
Danke für die Antwort.

Leider hilft mir das nicht weiter.... Ich werde mir dieses Modell jetzt im Fachmarkt anschauen und versuchen raus zu finden ob es geht oder nicht.

Gruß
katze2ooo.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Feb 2013, 09:37
Hi


Yorllik (Beitrag #3) schrieb:

lupni (Beitrag #1) schrieb:
Ist dies mit dem Yamaha möglich?

Laut Handbuch ist dies mit 573 nicht möglich; es ist nur möglich, die gleiche Quelle in Zone A und B wiederzugeben.

Die Wiedergabe unterschiedlicher Quellen in 2 Zonen ist erst ab dem 673 möglich.


Genau so ist es.
Andere Aussagen sind falsch.
Ein Grund warum ich den 673 habe.

RXV 573

573

RXV 673

673

Gruß katze2ooo
erddees
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2013, 11:20

Yorllik (Beitrag #3) schrieb:

lupni (Beitrag #1) schrieb:
Ist dies mit dem Yamaha möglich?

Laut Handbuch ist dies mit 573 nicht möglich; es ist nur möglich, die gleiche Quelle in Zone A und B wiederzugeben.

Die Wiedergabe unterschiedlicher Quellen in 2 Zonen ist erst ab dem 673 möglich.


Das kommt davon, wenn man keine BA liest ... mein Fehler. Danke für die Aufklärung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zone B bei Yamaha RX-V573
Gabi_123 am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  3 Beiträge
Zone B bei Yamaha RX-V575
Dextha am 07.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  6 Beiträge
Neuer AVR, Yamaha RX-V 573 oder Denon AVR-2113?
supastahr am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  10 Beiträge
Die ausgewählten LS (5+1) sind zu gut für mein Receiver Yamaha R-VX 730?!?!
christof.d am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  8 Beiträge
Zone 2?
Snewi am 08.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  17 Beiträge
Dolby Prologic II vx IIx
PimpXtreme am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  2 Beiträge
AV reciever mit Zone 2
Taichou am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  6 Beiträge
AV-Receiver Zone 2
Batva am 11.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  11 Beiträge
Ersatz für A/V Receiver Yamaha RX-V 573
Roy.e am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Welche 5.1 Lautsprecher für Yamaha RX-V 573
dadas2206 am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  37 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder897.869 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.496.256
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.447.190

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen