Welcher AV-Receiver passt zu den ausgewählten Boxen am besten ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dopplereffekt
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:04
Hi,

ich habe mir schon ein paar Boxen ausgesucht, konnte mich aber nicht so richtig für einen AV-Receiver entscheiden. Bei den Boxen handelt es sich um folgende.


Rear boxen (Schwarz glanz)
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=2&category=1

Front boxen (Schwarz glanz)
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=5&category=1

Center box (schwarz glanz)
http://www.nubert.de/index.php?action=product&id=8&category=1

Subwoofer (schwarz glanz)
]http://www.nubert.de...9&category=1



Dieses 5.1 set würde mich schon ca 2000 € kosten. Wenn sich jetzt jemand fragt, warum alles von Nubert. Ich habe längere Zeit bei jemand anderem Nubert Boxen bewundern können. Ich fand den Sound sehr angenehm egal ob Film oder Musik.

Nun hätte ich gerne etwas Hilfe bei der Wahl des passenden Receivers. Hier mal eine kleine Auflistung von denen, die ich im Auge habe.


Receiver:
Yamaha:
RX-V473
RX-V475
http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/av-receivers-amps/?selected=450658_376607_&page=2&mode=compare
Onkyo:
TX-NR414
Denon:
AVR-1513
AVR-1713
http://www.denon.de/de/Product/Pages/ProductComparision.aspx?CatId=HomeTheatre&SubId=AVReceivers&pids=AVR1513|AVR1713


Ich will einfach einen qualitativ gleichwertigen Receiver und habe keine Ahnung warum z.B. der Denon so viel teurer ist als der Onkyo. Wenn mir bitte jemand die Preisunterschiede erklären würde, fände ich es super.

Schon einmal vielen Dank im Voraus.
Markus_Pajonk
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Mrz 2013, 18:37
Hallo,
umgekehrt macht es deutlich mehr Sinn. Beim Receiver den günstigsten nehmen der dir optisch zusagt und alle für dich erforderlichen Features on board hat.

Bei den Boxen: Viel probehören!!

Markus
steelydan1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Mrz 2013, 19:59
Würde mich mal interessieren was Nubert höchstselbst zu der Kombi aus 681 und 1x Sub 441 sagt. Der Sub ist doch völlig unterdimensioniert.

Von den aufgelisteten AVR ist der Denon AVR 1713 das Gerät mit dem besten PLV, sowie einer guten Ausstattung und einem modernen Einmess-System. Sollte allerdings später 7.1(.2) angedacht sein müsste man zum AVR 2113 greifen.
Ich würde dem hochwertigen Lautsprechersystem aber eher einen Marantz SR 6007 / 6006 oder Pioneer SC-2022 zuordnen.
Hinschtlich Auswahl des AVR kann man sich übrigens auch direkt bei Nubert relativ kompetent beraten lassen.


[Beitrag von steelydan1 am 04. Mrz 2013, 20:00 bearbeitet]
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mrz 2013, 22:37
Den 441 kannst du dir absolut sparen. Hör dir erstnal alles ohne Sub an, wenn dann noch was fehlt, dann bitte etwas bessere Subs ranziehen

Grundsätzlich zur Nubox-Reihe, die ist nix besonders. Wenn dir der Klang gefällt ist das absolut in Ordnung, aber bei dem Preis, da gibt es auch nette Mitbewerber
Dopplereffekt
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:10
Danke für die Antworten.

Kenne mich mit den Unterschieden der Receiver gar nicht aus und habe immer gedacht, dass onkyo, yamaha und Denon die besten sind. Aber dann muss ich mich nochmal beim Probehören beraten lassen.

@Tricoboleros an welche anderen Boxen-Hersteller hast du gedacht?
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:30
Haha,natürlich an alle Hersteller

Ist viel Geld was du anpackst. Ich bleib mal bei Mainstream: Klipsch, ASW, Dali usw., Welche ich mal ausklammer Canton und Heco, weil die mir nicht gefallen, hat aber gar nix zu sagen. Das will heißen, hör dich einfach mal ein wenig um, bzw. bestell dir die Nuberts mal ohne Sub, und bilde dir eine Meinung in deinem Raum.

Lies mal ein paar der Kaufberatungsthreads durch, da bekommst du auch noch Denkanstöße.
Dopplereffekt
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mrz 2013, 22:44
Ja werde ich mal machen ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV-Receiver passt ?
CypressDude am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  10 Beiträge
Welcher Receiver passt am besten?
Lui88 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  5 Beiträge
Welcher Receiver passt am besten???
AlucardXtreme am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  23 Beiträge
welcher AVR passt am besten zu mir?
Ralf365 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  23 Beiträge
Welcher AV Receiver passt am besten für 5.1
counter_88 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  5 Beiträge
Welcher AV - Receiver ????
hill69 am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  4 Beiträge
Kraftprotz gesucht / Welcher AV-Receiver passt?
detlix am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  10 Beiträge
Welcher AV Receiver? passt zu meinen LS
muerte11111 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  14 Beiträge
Welchen Receiver passt am besten!
tvfan89 am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2010  –  15 Beiträge
Welcher Receiver passt am besten zu Canton Karat ?
Wuppi37 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen