Suche HDMI-Switch mit optischem Ausgang, oder soetwas.

+A -A
Autor
Beitrag
pwaldhauer
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2010, 15:14
Hallo liebe Foren-Gemeinde,

ich habe eine Problem.

Ich habe folgende Dinge:

- ein alter 32" LCD Samsung, 1 HDMI in, Cinch Stereo out.
- Xbox 360, Samsung Bluray Player, MSI HD 1000 Streaming-Box.
- Teufel Concept E Magnum (oder so)

Bei dem Soundsystem handelt es sich um ein 5.1-System mit Endstufen im Subwoofer. Angeschlossen wird das Teil analog über die 6 Cinch-Kabel an die "Decoderstation 3" von Teufel, die widerrum die Übersetzung von Optisch (+ ein paar andere Eingänge) auf die Cinch-Ausgänge übernimmt.

Damals verwendete ich das System an meinem PC, da war das alles kein Problem.

Jetzt ist es aber so, dass ich das System gerne in Verbindung mit meinem "Heimkino" verwenden würde. Dazu kommt, dass ich das Problem, dass mein Fernseher nur einen HDMI-Eingang hat, gerne umgehen würde.

Ich bräuchte also quasi eine Box, die etwa soetwas macht:

suche

Leider konnte ich soetwas noch nicht finden.

Alternativ könnte die gesuchte Box auch einfach die analogen Ausgänge haben, damit ich den Subwoofer einfach direkt an die neue Box anschließen kann und die "Decoderstation" quasi weglassen würde.

Mein Problem an den ganzen AV-Receivern, die es so gibt, ist, dass die ja alle die Endstufen drin haben und ich meine Teufel-Boxen dann ja direkt an den AV-Receiver anschließen müsste (wo es dann das Problem gibt, dass ich nicht weiß wie ich den Subwoofer da dann mit reinkriege)

Davon abgesehen will ich nicht 300 Euro für Funktionalität investieren, die ich eigentlich garnich brauche, weil ich sie ja schon hab (im Sinne der Endstufen)

Tut mir leid, ich glaub es ist insgesamt etwas verwirrend, aber ich hoffe trotzdem, dass mir vielleicht jemand helfen kann!

Danke im Voraus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
USB-Soundkarte mit optischem Ausgang
bugda2 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Bluray Player mit Cinch und optischem Ausgang
LittleJonny am 04.01.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  8 Beiträge
suche Blueray-Player mit optischem Audioausgang
Cephillion am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 14.08.2016  –  2 Beiträge
HDMI-Switch gesucht
Zaphod_71 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  4 Beiträge
Blu Ray Player mit 5.1 Optischem Ausgang
Blade999 am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  9 Beiträge
Mit optischem Kabel oder HDMI zum Verstärker?
McLaren_ am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  2 Beiträge
receiver mit hdmi switch oder repeater?
maltin am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  22 Beiträge
HDMI Switch bzw. AV-Receiver
schnejo am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 18.01.2022  –  3 Beiträge
HDMI Switch mit bevorzugtem/priorisiertem Inputkanal
misus5 am 18.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  3 Beiträge
Suche AVR-Receiver als HDMI-Switch
Valor2002 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen