AVR für Canton GLE Set und Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Matchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Dez 2010, 20:12
Hi,
ich lese hier schon ne ganze Weile mit und jetzt möcht ich mir vom Weihnachtsgeld endlich ein neues System kaufen. Zur zeit hab ich noch zwei alte Conrad Selfmade Regal-Lautsprecher und nen Conrad Billig-Sub. Als Receiver arbeitet ein 12 Jahre alter JVC :).

Mein neues System soll wie folgt aussehen.

Lautsprecher:
2x Canton GLE 490 als Front
2x Canton GLE 430 als Rear
1x Canton GLE 455 als Center
Sub wird bei Bedarf mal nachgerüstet. Evtl ein Nubert..

Bildausgabe:
Sanyo PLV-Z5 (720p)

Bildquellen:
PS3 BlueRay und Games per HDMI
Andrer Kram über HDMI und Optical vom MacBookPro
Und Musik via Optical vom Airport Express

Beim AVR hörts dann aber auf.. eigentlich hatte ich mich auf den Onkyo 608 eingeschossen.. aber andere Mütter haben ja auch schöne Töchter und die fallen mir immer mehr auf. Zur Wahl stehen noch der Denon 1911 oder der Pioneer VSX-920. Musik und Filme sind so 60/40 geteilt. Musikgeschmack ist Pop/Rock, viel Elektro und House und gerne mal HipHop, auch gern mal lauter :P. Da die Cantons ja schon etwas heller Klingen möchte ich nicht auch noch einen Receiver der analytisch klingt. Sonst wird mir das noch zu spitz. Preislich möchte ich bei höchstens 400 Euro ankommen. Kann evtl auch was gebrauchtes sein. Bei den Videofeatures bin ich mir nicht sicher was man (ich) wirklich brauche. Heutzutage gibts ja so viel Kram. Wichtig wär mir noch ein gutes Einmessystem. Wenn es auf Grund meiner Komponenten auch ein Receiver eine Preisklasse weiter unten tut dann würde mir das auch gelegen kommen

mfg Matthi
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2010, 20:17
Grüße!

Wenn ich mir deinen Musikgeschmack so durchlese, versuch mal eine Klipsch RF zu hören, die sind gerade im Abverkauf und daher recht preiswert und werden von vielen Usern, die deine Musikrichtung teilen, benutzt.

Für beide Sets sehe ich den Onkyo als eher geeignet an, aber da entscheiden klanglich eh alleine deine Ohren.
Matchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Dez 2010, 22:38
Hm, welche RF wäre denn da so passend? Ich hatte mir die Klipsch auch schon mal angesehen und die sollen wohl "fetzen" Ich möchte aber auch mal was anspruchsvolleres hören, ala Filmmusik ohne das ich nen Grauß bekomme. An den Cantons gefällt mir halt, dass ich sie in Weiß oder Mocca/Weiß bekomme und für recht wenig Geld. Mal schauen welche Farben es für die Klipsch gibt.
Matchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:02
Falls es wen interessiert. Ich habe die Klipsch RF-52 genommen. Begeistern mich total und das noch am alten Verstärker!!
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:32
Dann mal Glückwunsch. Die AVR Frage ist noch nicht erledigt. Da wäre der Onkyo wohl immer noch die beste Wahl, weil er meine ich 2 HDMI Ausgänge hat, falls du auch mal übern TV sehen willst ohne umzustöpseln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR für mein Canton GLE Set
knaller76 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  13 Beiträge
AVR für Canton GLE
bunny-79 am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  6 Beiträge
Canton GLE 40X-Set
Marc_1301 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  8 Beiträge
Subwoofer für Canton GLE Set
Mr.Floppy_ am 11.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  21 Beiträge
AV-Reciver für Canton GLE Set
Dizzy83 am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  10 Beiträge
AVR für Canton GLE System
hero89 am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  5 Beiträge
Canton GLE Set 5.0 i.O. ?
MacRies am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  4 Beiträge
Canton GLE, welcher AVR?
Xedriell am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
avr für canton gle serie
chrixxz am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 29.08.2007  –  3 Beiträge
Canton GLE oder Ergo?
Nekowa am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 28.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen