Suche Ersatz für AV-Reciever und DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Dirk.M
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Dez 2010, 22:41
Hallo,

Zum einen ist mein Reciever Sony STR-DE485 und der DVD-Recorder Sony RDR-HX717 schon etwas in die Jahre gekommen, zum andereren habe ich inzwischen einen neuen Fernseher und möchte diesen mit modernen aber auch bezahlbaren Geräten ergänzen:

TV: Loewe Xelos SL 37

Der AV-Reciever braucht nicht so viel Verstärkungsleistung haben. Unter umständen sollte ein Konverter auf HDMI haben.

Ich habe mir mal folgende Geräte angeschaut.
Sony STR-DH810
Yamaha RX-V467
Pioneer VSX-520
Onkyo TX-SR608

Für den DVD-Recorder hätte ich folgende Anforderungen.
Elektronische Programmzeitung, zeitversetztes Fernsehen, Nachträgliches Konvertieren des Aufnahmeformates.
Hier habe ich den Sony RDR-AT205 ins Auge gefasst.

Was haltet ihr von der Wahl? Welche anderen Geräte für zusammen 700 Euro ohne Boxen würdet ihr empfehlen.

Gruß Dirk


[Beitrag von Dirk.M am 22. Dez 2010, 00:05 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2010, 23:37
Hi Dirk,

also bei dem AVR solltest du eher den Sony STR DA 2400 ES Baureihe nehmen :

Sony STR DA 200 ES

http://gt.preissuchm...n.asp?produkt=788499

Das Gerät hat zwar kein HDMI 1.4 ist jedoch in allen Bereichen besser ! Metallfront und wesentlich mehr Anschlüsse ! Klanglich ebenso !

Den DVD Recorder kannst du nehmen ! Wie sieht es mit nem Bluray Player aus ??

Dirk.M
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Dez 2010, 19:36
Hallo,
bin immer noch am Suchen, welcher AV-Reciever passen könnte. Dabei bin ich über den Marantz NR1501 gestolpert.
Den möchte ich der obigen Liste

Sony STR-DH810
Yamaha RX-V467
Pioneer VSX-520
Onkyo TX-SR508

hinzufügen.

Also, der Reciever sollte den aktuellen Stand der Technik entsprechen. Der Klang sollte angenehm sein. Da ich eher selten große Lautstärken benötige erwarte ich einen guten Klang bei Zimmerlautstärke und nicht bei Beschallung einer Disco. Bei mir läuft der Reciever auch beim normalen Fernsehen und nicht nur beim DVD-Sehen. Deshalb möchte ich schon einen guten Suroundeffekt bei analogen und digitalen (Kabel-)Fernsehprogrammen.
Ab und zu wird auch mal eine CD angehört, ist aber nicht vorrangig.

Onkyo, Sony und Marantz konvertieren Signale von YUV und AV auf HDMI. Bringt das was oder ist es für den Übergang (bis der DVD-Recorder auch HDMI hat) besser YUV vom DVD-Recorder über den AV Reciever auf den YUV-Eingang des TV zu leiten.

Welcher würde sich für mich eignen.

Gruß Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche passenden AV Reciever
Krimpi am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Suche DVD/BD + DVB-S2 Reciever + Recorder
John_Steam am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  2 Beiträge
Ersatz alter AV Receiver
Madyx am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  133 Beiträge
[suche] Ersatz für verstorbenen 5.1 Reciever
daki12345 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  25 Beiträge
Suche geeigneten AV-Reciever.
WaltE am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  3 Beiträge
AV reciever für Teufel
Teufel_MAXX am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
suche sony av-reciever
walli111 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  35 Beiträge
Suche einen Av-Reciever
Dannykaki am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  2 Beiträge
Suche neuen AV Reciever
t3 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
suche neuen AV Reciever
solution85 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen