[Kaufberatung] 5.1 Anlage + Soundkarte

+A -A
Autor
Beitrag
BRAAComp
Neuling
#1 erstellt: 27. Dez 2010, 02:57
[Bitte Verschieben! Habe mich im Themenbereich vertan!]


Nachdem ich hier schon einmal so gut beraten wurde mit den In-Ear-Kopfhörern Phonak Audeo Perfect Bass würde ich mir gerne wieder eine Empfehlung von euch einholen :).

Ich habe vor mir eine neue 5.1 Anlage + Soundkarte zu holen. Bei mir läuft alles über den PC.

Anforderungen an die Soundkarte:
- PCI/PCI-E/USB/.... egal was, alles vorhanden
- Optical-In mit DTS für 5.1 Sound von meiner Xbox-360 (leider hängt NUR ein optische ausgang an der box -.-)
- min. 5.1

Anforderungen an die Anlage:
- 10-15 qm
- sonst keine
- aktiv/passiv ... hab da keine Ahnung

Medien:
- Musik (so gut wie alles Genres deswegen wird ein Allrounder benötigt)
- Filme mit 5.1 Sound
- Games (muss nicht das aktuellst EAX oder wie auch immer das heißt beherrschen solange Preis/Leistung stimmt)

Budget: ca. 300 Euro

Ich möchte keine Kopfhörer weil mir mit Hörern einfach der fühlbare Bass, egal wie mikrig er ist fehlt...
Lohnt es sich evtl. noch ein bisschen zu sparen um sich eine noch bessere Anlage zu holen? Bin ein noch ein Schüler und werde wohl für die nächsten 3 so ein "kleines" Zimmer haben deswegen wäre ich mit einem kleinem einsteigermodell für diese Größe zufrieden. Außerdem habe ich gehört dass bei dme Budget Selbsbauen bessere Ergebnisse erzielen kann. Ich bin handwerklich nicht unbegabt und kann auch löten aber mein Ohr ist ungeschult (d.h. nicht dass ich ein schlechtes gehör habe !!!)

Im Blick habe ich gerade folgende Anlage:
http://www.teufel.de/heimkino-lautsprecher/consono-25.html

MfG

EDIT1: Ich merk schon dass ich ein AVR oder ähnliches brauche wenn ich die oben genannt Anlage oder andere gute Anlagen betreiben will. Was wäre die beste Lösung im Sinne vom "Preis/Leistungsverhältnis"?. Einen Richtigen AVR mit vielen Eingängen und Einstellungen brauche ich nicht weil bei mir alle Signal in den PC laufen.


[Beitrag von BRAAComp am 27. Dez 2010, 03:54 bearbeitet]
usomaker93
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Dez 2010, 05:07
als Soundkarte würde ich dir die Creative X-fi Xtreme Music empfehlen !

MfG
happy001
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2010, 05:35

Was wäre die beste Lösung im Sinne vom "Preis/Leistungsverhältnis"?

Eine gute Frage, da bist du und dein Anspruch an die Qualität gefragt.

Lohnt es sich evtl. noch ein bisschen zu sparen um sich eine noch bessere Anlage zu holen?

Davon kannst ausgehen, gerade in dem Preissegment macht sich das bemerkbar.

Einen Richtigen AVR mit vielen Eingängen und Einstellungen brauche ich nicht weil bei mir alle Signal in den PC laufen

Würde ich nicht so sehen aus meiner Sicht

Eigentlich hast zwei Möglichkeiten:

1.
Ein PC mit vollaktiven LS - (PC Lautsprecher) wie Logitech Z 5500 und was es sonst noch so gibt inkl. Soundkarte dann.

2.
Ein AVR gebraucht oder neu dazu Lautsprecher deiner Wahl und im Rahmen des Budget wie JBL SCS 178, Jamo S 426 usw.
Hier sparst dir die Soundkarte, per SPDIF verbindest den PC mit dem AVR und der AVR kümmert sich um die Signale und war besser wie eine Soundkarte.

Eine Ausnahme gibt es jedoch ... Spiele die EAX unterstützen, dafür brauchst eine zusätzliche Verkabelung mit einem analogen Mehrkanalkabel. Hier muss der PC das Signal kodieren aber nur in diesem Fall. Spiele in DD oder DTS sind nicht davon betroffen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Soundssystem + Soundkarte - Kaufberatung
Breezehawk am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
5.1 anlage ~800? + soundkarte
Husedudel am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
DD 5.1 Anlage Kaufberatung
Cinema_Fan am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1-Anlage
Jimclever am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage 5.1
mueller24 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.05.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Surround Anlage 5.1
FireBlabe am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  30 Beiträge
5.1 Surround Anlage Kaufberatung
hasmin am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino Anlage
Overjack am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung Teufel 5.1 Anlage
BillyElliot am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  17 Beiträge
5.1 Anlage Kaufberatung gesucht
bomaster am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen