Surroundaufrüstung mit 2 StandLS

+A -A
Autor
Beitrag
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jan 2011, 12:16
Hallo ihr Hifienthusiasten,

vor 2 Monaten habe ich mein bereits bestehendes HKTS7 mit 2 HKS 4 Lautsprechern bestückt in der Hoffnung eine kleine Besserung beim Musik hören hinzubekommen.

Nun möchte ich 2 Standlautsprechern dazu kaufen und die HKS 4 als Rear LS nutzen.

Zum Nutzen allg. ca. 40% Fernsehen 30%Musik und 30%Filme.
Musikrichtung alles quer Beet außer Klassik.

Folgende Geräte sind vorhanden Pioneer Pdp 427, Pioneer VSX 917, Technisat HD8+ und ne PS3.

Mein Wohnzimmer ist nun nicht all zu groß.
Leider müsste eine Box relativ dicht in einer Ecke stehen und wird auch ein wenig durch die Couch verdeckt. Habe mich mal an einer Zeichnung versucht.

Wohnzimmer

Zur Auswahl stehen bisher:
Heco Victa 700
Magnat Quantum 605
Canton GLE 490

Was haltet ihr davon?

Die Canton konnte ich bereits Probe hören und haben mir gut gefallen. Die anderen Boxen habe ich bisher in Berlin noch nicht gefunden. Vielleicht hat auch hier jemand ein Tipp!?

Grüsse aus Berlin
LingLang
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Jan 2011, 12:28

PepeBerlin schrieb:
Leider müsste eine Box relativ dicht in einer Ecke stehen und wird auch ein wenig durch die Couch verdeckt. Habe mich mal an einer Zeichnung versucht.
...
Zur Auswahl stehen bisher:
Heco Victa 700
Magnat Quantum 605
Canton GLE 490

Was haltet ihr davon?


Warum nicht GLE 470, Victa 500 oder vergleichbares? Hätte den Vorteil, dass du sie ein wenig höher stellen kannst mittels eines schönen Unterbaus. Dann wird auch nichts mehr durch eine Couch verdeckt.

Die Victa solltest du übrigens bei jedem MediaMarkt hören können, genau wie das nächst höhere Modell "METAS".
Ansonsten gibt es in Berlin sicherlich genug Anlaufstellen, die dir allerdings andere verraten müssen. ;-)
PepeBerlin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2011, 12:35
Die Box wird nicht komplett sondern nur durch die Sitzfläche
ein wenig verdeckt(ca.35 cm hoch). Ich denke mal das der Bass dort in der Ecke nicht gut rüberkommt!?
LingLang
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jan 2011, 12:51

PepeBerlin schrieb:
Die Box wird nicht komplett sondern nur durch die Sitzfläche
ein wenig verdeckt(ca.35 cm hoch). Ich denke mal das der Bass dort in der Ecke nicht gut rüberkommt!?


Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mich nicht richtig verstanden hast.

Mir ist schon klar, dass die Couch nicht 200 cm hoch ist. Allerdings dürfte sich bei 35 cm Höhe schon der erste Tieftöner befinden, der dann direkt die Sitzfläche anstrahlt. Ob das klingt?

Bei mir hat ein ähnliches Problem dazu geführt, dass der Couchtisch aus dem Wohnzimmer flog, da Center und Frontspeaker direkt auf ihn strahlten. Aber gut, jeder hört anders.

Was ich sagen will:
Mal die kleineren Modelle angehört bzw. warum kommen diese nicht in Betracht? Immerhin kannst du diese um gut und gerne 20 cm höher stellen, ohne, dass irgendwelche Probleme auftreten.


Bzgl. des Subwoofers wirst du ohnehin ein wenig herumprobieren müssen. Vlt. gefällt dir ja gerade die Ecknaheaufstellung. Ideal ist es in jedem Fall nicht.


[Beitrag von LingLang am 10. Jan 2011, 12:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
StandLS 500?
CorradoAvo am 28.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  5 Beiträge
umstellung 2012 auf StandLS
TreffnixHH am 01.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  15 Beiträge
StandLS bis 600?
Tony-Montana am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
StandLS für 15m2 Zimmer?
Tony-Montana am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  9 Beiträge
StandLS probehören - Erfahrungsbericht eines Einsteigers
zani am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  27 Beiträge
StandLS -> Empfehlung + Aufstellung -> siehe Skizze
c147258 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  62 Beiträge
Onkyo 607 + Canton 5.1 + 2 elac standLS?
Dread117 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  4 Beiträge
AVR + 2 StandLS Beratung (Center + Sub evtl.)
pLiii am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  4 Beiträge
Entscheidungshilfe für 5.1 Receiver / StandLS
jottef am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  23 Beiträge
Verstärker/Receiver für StandLS gesucht
althuriak am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen