nuBox 381 Set mit welchem Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
webs
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 15:07
Hallo liebe Gemeinde,

ich werde in Kürze mit meiner Freundin zusammenziehen und will mir zum ersten Mal in meinem Leben eine richtige Musik-/Heimkinoanlage leisten.
Da meine Ohren bislang nicht gerade verwöhnt wurden (praktisch keine Erfahrung mit tatsächlichem HiFi) sind meine Ansprüche nicht die größten, bestimmte Anforderungen gibt es aber doch.

Unser Wohnzimmer wird ca. 20qm Fläche haben (für genauere Abmessungen und Skizze müsste ich nochmal nachmessen).

Ich will zum Einen den Samsung LE37 C650 ordentlich beschallen. Im Moment betreiben wir ihn nur über Kabel, einen alten DVD-Player oder avi-Formate über den USB-Eingang. Der Kauf eines Blue-Ray-Players wird aber wohl bald anstehen.
Außerdem betreibe ich darauf meine XBOX360.
Deshalb macht für mich ein 5.1 LS-System mit Möglichkeit zur Aufrüstung auf 7.1 Sinn.

Zum Anderen will ich über die Anlage aber auch mindestens 50% Musik hören. Entweder über CD-Player, vermehrt aber mp3/flac oder I-Radio/Streams auf Seiten.
Deshalb tendiere ich zu einem Player, der USB-/Netzwerkanschluss hat.

Als Lautsprecherset hat sich für mich das nuBox Set 381 als erste Wahl herauskristallisiert.
nuBox Set 381

Eine Frage dazu wäre, ob sich das Set auch zum Stereohören gut eignet. Habe heute mittag die Anschlussskizze eines Forenmitglieds studiert, der statt der 381er 511er als Front hatte. Das wäre für mich aber keine Option, weil sich meine Freundin nicht mit Standlautsprechern anfreunden kann (bei deren Anblick muss sie immer an Dinge wie Manta, Scirocco, Spoiler, etc. denken. Die Erwähnung des Namens Pioneer (s.u.) hilft da nicht wirklich.. )

Ich bin mir nur unsicher, ob die recht kleinen 381er dagegen klangmäßig nicht ziemlich abschmieren.

Meine eigentliche Frage (endlich ) bezieht sich aber auf die Wahl des Receivers. Geld für einen Onkyo 807 oder vergleichbares habe ich nicht. Der Onkyo 608 würde klanglich für meine Zwecke wohl ausreichen, bietet aber nicht die für mich relevanten USB-/Netzwerkfunktionalitäten.
Dafür müsste ich auf den 708 zurückgreifen, was zum momentanen MM-Preis von 530Euro gerade noch okay wäre.
Alternativ scheint auch der Pioneer VSX 920 zumindest von der Ausstattung meine Bedürfnisse zu befriedigen.
Interessieren würde mich, wie er klanglich im Vergleich zum Onkyo abschneidet, oder was es sonst für Meinungen zur Entscheidung zwischen den beiden, oder auch Alternativvorschläge gibt.

Der Text wurde wie bei mir üblich etwas lang, ich hoffe trotzdem, dass sich jemand erbarmt, zu antworten und bedanke mich im voraus.
opa38
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 18:17
Ich würde mal direkt im Nubert Forum nachfragen....
Da wird Dir mit Sicherheit fachlich geholfen.
webs
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2011, 21:34

opa38 schrieb:
Ich würde mal direkt im Nubert Forum nachfragen....
Da wird Dir mit Sicherheit fachlich geholfen.



Das ist eine sehr gute Idee.
Wobei ich vielleicht zu sehr den Eindruck erweckt habe, mir beim Kauf der Boxen schon sicher zu sein. Wenn es eine gute kompakte Alternative zu den nuBox 381 gibt, bin ich für die Information auch sehr dankbar.

Als Besitzer des Pioneer kannst vielleicht auch Du etwas zum Klang sagen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub für nuBox 381-Set
maikromashine am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  20 Beiträge
Nubert nuBox 311/381 Set
maxigrip am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  8 Beiträge
nuBox 381 mit AW-441
knogger am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  15 Beiträge
Nubox 381 Kombi: Receiver Empfehlung?
cantona717 am 11.09.2013  –  Letzte Antwort am 17.09.2013  –  20 Beiträge
Receiver Nubox 381 Budget 200?
loby83 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V777 und nuBox 381 Set
vote4tux am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.11.2014  –  20 Beiträge
nuBox 481 Set zu welchem av receiver
manuel92 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  23 Beiträge
nuBox 311 vs nuBox 381
Miller am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  14 Beiträge
nuBox 381 - alternativen und Receiver
Mr.Kai am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
AV-Receiver für Nubert Nubox 381
avax2891 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen