Yamaha RX-V777 und nuBox 381 Set

+A -A
Autor
Beitrag
vote4tux
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2014, 13:21
Hallo und guten Tag,

vorweg möchte ich mich bedanken bei den Betreibern und Membern dieses Forums für das viele Wissen, das hier zusammengetragen wurde. Ich habe in den letzten Wochen viel gelesen und gelernt.

Mein alter AV Receiver ist nicht in der Lage, die Tonformate der Blu-ray Discs (DTS-HD/Master Audio, Dolby TrueHD) zu dekodieren. Auch fehlen ihm HDMI- und Netzwerk- Schnittstellen. Somit steuert aktuell mein HTPC, welche Audioformate kodiert bzw. dekodiert via Toslink zum AV Receiver gesendet und von diesem dekodiert werden. Die Bildausgabe via HDMI erfolgt direkt von der Grafikkarte zum TV.
Nun möchte ich meine Heimkinoanlage endlich erneuern und der AV Receiver soll zur "Schaltzentrale" werden. Im Zuge des Austauschs des AV Receivers möchte ich auch neue Boxen beschaffen und das alte Einsteiger-Set von Canton ersetzen. Der primäre Verwendungszweck des Setups ist ganz klar das Anschauen von Filmen mit Raumklangerlebnis.

Nach dem vielen Lesen hier im Forum habe ich Favoriten für AV Receiver und Boxenset. Dies sind:

AV Receiver

Yamaha RX-V777 (Modellreihe 2014)
Dieser 7.2-Kanal Netzwerk AV-Receiver mit eingebautem Wi-Fi und aktueller HDMI-Version erfüllt alle meine Anforderungen und ist nach meiner Einschätzung eine zukunftssichere Investition. Auch Merkmale wie CINEMA DSP 3D und YPAO finde ich großartig.

Boxen Set

nuBox 381 Set, bestehend aus:
2 x nuBox 381 (Front)
1 x nuBox CS-411 (Center Speaker)
2 x nuBox DS-301 (Dipol Rearspeaker)
1 x nuBox AW-443 (Aktiver Subwoofer)

Beides würde ich am liebsten sofort bestellen, sieht man einmal davon ab, dass der nuBox Subwoofer aktuell den Status "ausverkauft" hat.
Eine Frage beschäftigt mich allerdings noch: Das Setup der Boxen, dass ich neu beschaffen möchte, ist ein 5.1 Setup. Auch möchte ich nicht mitten im Raum noch zwei weitere Boxen aufstellen, um zu einem 7.1 Setup zu gelangen. Somit möchte ich mir für ein 5.1 Setup einen 7.2 Verstärker zulegen. Spricht da irgend etwas dagegen bzw. gibt es wirklich gute Gründe oder gar K.O.-Kriterien, weshalb es für ein 5.1 Setup zwingend auch ein 5.1 Verstärker sein sollte? Oder kann ich "frei von Sorgen" zu meinem Favoriten, dem 7.2 Verstärker von Yamaha, greifen und an ihm ein 5.1 Boxen-Setup betreiben? Der Preisunterschied zwischen 5.1 und 7.2 Verstärker soll keine Rolle spielen.

Ich freue mich auf die Einschätzung der Experten aus diesem Forum und sage schon mal vielen Dank.


[Beitrag von vote4tux am 09. Apr 2014, 13:32 bearbeitet]
vote4tux
Neuling
#2 erstellt: 13. Apr 2014, 07:14
Hallo noch einmal,

würde mich wirklich sehr über eine Einschätzung freuen. Fehlen noch wichtige Angaben und gegebenenfalls welche? Danke.
std67
Inventar
#3 erstellt: 13. Apr 2014, 08:19
Hi

du kannst einen 7.2 rReceier auch problemlos nur mit einem Stereoset betreiben

Aber wie kommst du auf die LS? Woher weißt du das siee dir gefallen? Hast du die schonmal gehört?
Okay, das Konzept ist das Probehören Zuhause, was generell auch absolut richtig ist. Aber hast du auch genug Hörerfahrung um zu beurteilen was Nubert dir da schickt? Als nicht Küchenradio und PC-Set sondern Erfahrung mit gleichwertigen LS?
Oder hast du gar welche vom ¨Händler um die Ecke¨ die du dir zeitgleich zum Vergleich ausleihen kannst?
Turbolappen
Stammgast
#4 erstellt: 13. Apr 2014, 10:27
Hallo,
ich bin Anfang des Jahres auf eine ähnliche Kombination umgestiegen.
Betreibe die Nubox 381 an einem Yamaha RX AV 1073. Als Rear hab ich auch die Dipol- 301 im Einsatz.
Ich habe auf eine CS 441 verzichtet und nutze stattdessen ebenfalls einen Dipol 301 als Center.
Das Ergebnis finde ich wirklich traumhaft. Mein Schwerpunkt liegt allerdings eher auf Stereo.

Meiner Meinung nach, kannst du ohne Bedenken auf die Kombination umsteigen.
Ich überlege mir irgendwann evtl. auch noch einen Nubert Subwoofer zu holen. Die kommen bei Nubert immer mal wieder rein.
Bisher habe ich noch einen kleinen Jamo Sub im Einsatz. Theoretisch würde ich den für Stereo nicht unbedingt brauchen da ich die Nubox auch ohne Sub schon klasse finde. Bei Filmen kann die Kombi mein Wohnizmmer echt zum "beben" bringen.

Ich gehe mal davon aus, dass du von deinem Canton-Set auch noch den Sub hast? Evlt. reicht - je nach Räumlichkeit und Vorliebe- der Canton Sub ja auch schon aus.

Mit dem Yamaha machst du aber keinesfalls etwas falsch! Was anderes als Yamaha kommt mir auf jedenfall nicht mehr ins Wohnzimmer
Aber auch das ist natürlich geschmackssache

Viele Grüße
Jasafo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Apr 2014, 10:45
Kleine Bemerkung am Rande:

Die Nubox Reihe so wie sie ist gibt es nur noch bis die Restbestände verkauft sind.
Anfang nächsten Monats wird die neue Nubox-Serie vorgestellt (andere Farbvarianten und technische Änderungen).
Im Laufe der nächsten Woche soll der Vorverkauf starten.
Also wird ein Umrüsten Innerhalb der Serie dann schwierig beim kauf der alten Serie.

Den Sub wird es in den jetzigen Farben auch nicht mehr geben da ausverkauft, d.h. vll. Noch ein wenig warten mit der Bestellung

Farben die kommen:

Matt Schwarz
Alu Silber (heller frischer als das aktuelle Silber)
irgend eine dunkle holzoptik

wenn Wert auf passende Optik auch vom Sub zu den anderen ls besteht lieber noch warten.
std67
Inventar
#6 erstellt: 13. Apr 2014, 10:49
Hi

wenn ich ¨ohne Bedenken kaufen¨ bei eiiner Lautsprecherempfehhlung lese kriege ich immer Pickel, egal um welche LS es sich handelt
Ich würde auch meine LS, die ich nach langem suchen, eher zufällig, fand und die MICH jeden Tag aufs Neue begeistern niemandem ohne Bedenken empfehlen
Neben den eigennen klanglichen Vorlieben spielt der Hörraum für die Lautsprecherwahl eine entscheidende Rolle


[Beitrag von std67 am 13. Apr 2014, 10:53 bearbeitet]
Turbolappen
Stammgast
#7 erstellt: 13. Apr 2014, 10:50

Jasafo (Beitrag #5) schrieb:
Kleine Bemerkung am Rande:

Die Nubox Reihe so wie sie ist gibt es nur noch bis die Restbestände verkauft sind.
Anfang nächsten Monats wird die neue Nubox-Serie vorgestellt (andere Farbvarianten und technische Änderungen).
Im Laufe der nächsten Woche soll der Vorverkauf starten.
Also wird ein Umrüsten Innerhalb der Serie dann schwierig beim kauf der alten Serie.

Den Sub wird es in den jetzigen Farben auch nicht mehr geben da ausverkauft, d.h. vll. Noch ein wenig warten mit der Bestellung

Farben die kommen:

Matt Schwarz
Alu Silber (heller frischer als das aktuelle Silber)
irgend eine dunkle holzoptik

wenn Wert auf passende Optik auch vom Sub zu den anderen ls besteht lieber noch warten.



Jupp, dass stimmt! Technisch soll sich wohl nicht viel ändern. Aber es soll die Nubox wohl in auch der Farbe Palisander geben. Sieht bestimmt gut aus!
Gruß
vote4tux
Neuling
#8 erstellt: 13. Apr 2014, 16:01
Mit großer Freude lese ich Eure Antworten. Vielen Dank dafür

Zum Verstärker

Ich habe verstanden, dass der Yamaha Receiver

a) eine gute Wahl ist und
b) mit verschiedenen Boxen Setups, also auch meinem 5.1 Setup, gut betrieben werden kann

Somit würde ich an dieses Thema einen Haken machen. Wenn ich weiterhin richtig informiert bin, ist der Receiver im Juni/Juli 2014 in Deutschland käuflich erhältlich, was mir noch genügend Zeit gibt für die Auswahl des richtigen Boxen Sets.

Zum Boxen Set

Aktuell besitze ich noch das in die Jahre gekommene (und in der alten Wohnung angeschaffte) Canton Movie 6-CX Surround-System (Einsteiger-Set mit 1 x Center, 4 Satelliten und 1 x Sub), wobei die 4 LS auf den Ständern LS90 stehen. Dieses Set soll nun ersetzt werden.

Mein Wohnzimmer hat eine Fläche von 50 qm. Für das Aufstellen der Boxen steht davon eine Fläche von 4 m Breite x 5,30 m Länge (ca. 21 qm) zur Verfügung. In diesen 21 qm sitzt der Zuschauer / Zuhörer. Die Front LS können also in einem maximalen Abstand von 4 m zueinander aufgestellt werden. Als Zuhörer auf der Couch sitzt man dann in meinem Raum auch 4 m von der Front entfernt. Nach hinten ist dann noch ca. 1,30 m Platz, sodass die Dipole genügend Luft haben. Ich habe folgende Anforderungen an das Boxen Set:

+ Keine Stand-/Säulenboxen (hier muss ich auch auf meine Frau Rücksicht nehmen)
+ Alle Boxen müssen sich mit einer Wandhalterung an den Wänden befestigen lassen
+ Die absolute Kostenobergrenze für das Boxen Set, einschließlich Sub, beträgt 1.500,- EUR
+ Favorisierte Farbe: Weiß Hochglanz

Ansonsten möchte ich aus dem Thema "Boxen Set" keine "Wissenschaft" machen. Mir ist klar, dass die Einschätzung von Boxen sehr subjektiv ist und somit immer an eine Person und ihre persönliche Wahrnehmung für ein bestimmtes Setup in einem bestimmten Raum gebunden ist.
Mir persönlich geht es aber zu weit, zu Hause verschiedene Sets aufzubauen, zu hören und wieder "wegzuschaffen". Vermutlich höre ich gar nicht so genau zu wie ein HiFi begeisterter Anwender. In einem "Sound Studio" habe ich mir verschiedene Boxen Sets angehört und hatte jedes Mal das Gefühl, dass die alle besser klangen als das, was jetzt noch bei mir zu Hause steht. Mit jedem von diesen Sets wäre mein persönliches Ziel erreicht, die Qualität der Soundausgabe für meine Ohren deutlich zu verbessern.

Um es noch einmal als Frage zu formulieren:
Welche Sets/Kombis anderer Hersteller gibt es neben dem von mir erwähnten nuBox 381 Set in gleicher Qualitätsstufe noch (Anforderungen wie oben)? Hier möchte ich wirklich nicht mehr als ein oder zwei Alternativen haben. Für alle zwei oder drei spezifischen Sets versuche ich dann noch einmal ein Probe hören/Vergleichen durchzuführen und entscheide mich dann.

PS: Sollte die Entscheidung für die nuBox Reihe ausfallen, werde ich warten, bis der Nachfolger vollständig verfügbar ist und nicht alte und neue Serie mischen. Vielen Dank für den Tipp.
Turbolappen
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2014, 16:56
Tja, das ist eine gute Frage,

ich habe meine Auswahl aufgrund des folgenden Beitrags der Audio getroffen.

http://www.audio.de/...ro-test-1547745.html

Wobei ich mir die dort erwähnten Dali Zensor 3 und die Nubert´s zum Vergleich nach Hause geholt habe.
Die dort erwähnte Kombi von Dali und Yamaha hat mich neugierig gemacht.
Letztendlich fiel meine Wahl auf die Nuberts.

Aber zu vieles Lesen von Vergleichen ist auch gefährlich. Die Meinungen über Lautsprecher gehen echt total auseinander. Dann hilft wirklich nur Probe hören- wie Std67- schon richtigerweise geschrieben hat.


Aber ich würde später gerne erfahren, auf welche Lautsprecher deine Wahl gefallen ist.

Also, viel Spaß bei der Entscheidungsfindung.

Gruß


[Beitrag von Turbolappen am 13. Apr 2014, 16:58 bearbeitet]
Iceman026
Stammgast
#10 erstellt: 13. Apr 2014, 17:07
Hi. Der neue Yamaha 777 wird sicherlich ein gutes Gerät werden, dass wird sich Yamaha aber bei Release auch gut bezahlen lassen. Ich hatte mir beispielsweise den 673 neu gekauft, als er grade frisch herauskam. Heute kann man ihn neu für ca. 200 € weniger bekommen, ohne das er technisch veraltet wäre. Stand heute würde ich persönlich mir eher ein gutes Vorjahresmodell holen, als das neue Jahreslineup.

Sofern verbautes WiFi und neueres HDMI (ist das bereits 2.0-Konform?) für dich aber Killerfeatures darstellen, kannst du zugreifen.

Als günstige Alternative zu den NuBox könnte man die Heco Metas anführen, die redcoon.de sehr günstig führt. Hast du dich bereits auf Regal-LS festgelegt, weil du Stand-LS nicht stellen kannst und/ oder dir das optisch nicht zusagt?

Die vergleichbare Metas-Kombo aus Regal-LS würde 535 Euro kosten (4x Metas XT 301 und 1x Metas Center 31), also ca. 400 günstiger als das NuBox-Set (ohne deren Sub, da nicht lieferbar). Diese Ersparnis könntest du in einen guten Subwoofer investieren, z. B. den Jamo Sub 660 oder SVS PB-1000/ SB-1000 oder PB/ SB12.

http://www.redcoon.d...k_Regal-Lautsprecher
http://www.redcoon.d...z_Centerlautsprecher
http://www.redcoon.d...warz_Aktiv-Subwoofer
Zuendi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Apr 2014, 17:55
Hallo vote4tux,
eine interessante Kombi, welches Du anstrebst, wobei der YAMAHA in der neuen Release wohl schon recht brauchbar - für Deine angestrebten Aufgaben sein wird. Klanglich kann ich diese Geräte nicht beurteilen, aber dafür gibt es genügend positive Feedbacks - zumindest zu YAMAHA ansich.
Bei den Boxen, ist NUBERT schon eine gute Vorauswahl, wobei jeder Mensch ein anderes Hörempfinden, -eindruck hat, daher ist eine Beurteilung immer subjektiv. Niemand kann Dir Deine Entscheidung letztendlich abnehmen.


+ Keine Stand-/Säulenboxen (hier muss ich auch auf meine Frau Rücksicht nehmen)


Na hoffentlich bleibt das auch Deine Meinung, obwohl Deine Frau nicht nur aus ethischen Gründen Recht hat. Eventuell große und gute Standboxen, noch mit einem Sub zu unterstützen - ist meist nicht nötig und führt zu zu viel "Wums" im Raum, zumindest bei Stereo-Musik. Dann bedenke auch Deinen Hörraum, ist er akustisch optimal gestaltet, oder hat er viele gerade, harte Reflexionsflächen, oder sogar einen harten Fußboden. das kann sich zu einem Brei und Gedröhne addieren, welches Dich wesentlich enttäuschen könnte. Des weiteren hast Du wohl nicht einen sehr großen Raum zu beschallen, so das Standboxen eventuell, nicht von Nöten sind. Gute Regalboxen, mit einem sehr guten Sub, das ist optisch und akustisch vollkommen genügend. Außer Du bist ein Freak und wohnst ohne wesentliches Umfeld, welches Du nerven könntest? Bei "Filme kucken", mit den entsprechenden Tonspuren, sieht die Sache eventuell schon ein wenig anders aus. Das kann ich aber nicht genau beurteilen, ich bin ein Stereo-Fan = mir reicht das.


+ Die absolute Kostenobergrenze für das Boxen Set, einschließlich Sub, beträgt 1.500,- EUR
+ Favorisierte Farbe: Weiß Hochglanz


Das schränkt die Auswahl aber schon erheblich ein! Was ist wenn Dein Traum, Deine absolute Kostenobergrenze, um nur 100 Euro übersteigt? Und die Farbe "weiß", ist auch nicht bei allen lieferbar, noch dazu Hochglanz - das kann den Preis erheblich nach oben steigern!?

Richtig ist, das nicht alle Boxen, an alle Verstärker gut klingen. das hängt von der Qualität der Boxen ab und von der optimalen Anpassung / Reserven des Verstärkers. Das heißt = probieren, welches Du aber eher nicht möchtest und verständlicherweise nicht unbedingt kannst. Das verstehe ich, denn das macht Arbeit und Stress - das hin und her geschicke und Geld retoure, usw., usw.. Des weiteren kann man verschiedene Boxensysteme, nur vernünftig - im direkt Vergleich prüfen, d.h. Du solltest alle auf einmal, umschaltbar aufgebaut, in Deinem Hörraum haben. Denn das menschliche Ohr, kann Höreindrücke nicht optimal speichern und man gewöhnt sich auch schnell, an einem kleinen "Misston".
Du siehst, das ist ein Thema - ohne Ende und ein jeder hat "seine" Meinung. Und durch diese Vielfalt, wirst Du nicht unbedingt schlauer. Wähle weise und bau Dir nicht Deinen beschränkten Hörplatz, mit Boxenmonster zu. Mit kleineren + Hilfe untenrum, kannst Du mehr Eindruck erzielen - als wenn da Boxen bühnenmäßig arrangiert sind und es kommt ein breiiges Gewumse raus.

Gruß zuendi
vote4tux
Neuling
#12 erstellt: 22. Apr 2014, 17:15
Noch einmal vielen herzlichen Dank an alle Antwortenden. Wichtig war für mich auch der Hinweis, dass Nubert eine neue Serie veröffentlicht, was inzwischen ja auch geschehen ist.

Ich habe mir die neue 2014er Serie von Nubert angeschaut. Leider muss ich dazu sagen, dass mir diese Serie optisch überhaupt nicht zusagt. Als Alternative dazu habe ich mir die "nuLine" Serie von Nubert angeschaut. Aber auch hier reißt mich das Oberflächen Finish (Schleiflack) nicht vom Hocker. Ich lege lieber noch etwas oben darauf und schaffe mir für die nächsten vielen Jahre etwas an, was mir auch optisch zusagt und zur restlichen Einrichtung passt.

Nachdem ich mir noch einmal Klipsch, Wharfedale und Canton intensiv angeschaut habe, bin ich letztlich bei Canton hängen geblieben. Das Design der Canton Chrono Serie und auch das Zubehör (Standfüße) haben mich absolut überzeugt. Bisher war ich aber nicht bereit, den Preis dafür zu zahlen. Das ist nun anders. Für folgendes Setup der Canton Chrono SLS Serie habe ich mich vorläufig entschieden:

2 x Canton Chrono SLS 720 (Frontlautsprecher)
1 x Canton Chrono SLS 755 Center
2 x Canton Chrono SLS 720 (Rear Lautsprecher)
1 x Canton SUB 800 R Subwoofer

Ich bin überzeugt davon, dass ich damit für meine Bedürfnisse ein hochwertiges Setup gefunden habe, was mir in den nächsten Jahren viel Freude bereiten wird. Eventuell reicht auch der SUB 80 von Canton aus. Kann hierzu jemand noch etwas aus seinen Erfahrungen berichten? Danke
Zuendi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Apr 2014, 18:06
Okay, schon nicht schlecht - auch wenn zu den "Neuen" hier wohl noch keiner groß was sagen kann. Und wenn = es ist eh eine subjektive Meinung.


Die absolute Kostenobergrenze für das Boxen Set, einschließlich Sub, beträgt 1.500,- EUR
Ansonsten möchte ich aus dem Thema "Boxen Set" keine "Wissenschaft" machen.


Wenn ich den Preis überschlage, dann wird Deine absolute Kostenobergrenze, mal locker um das doppelte überschritten.
Es ist ja auch nicht einfach, das richtige zu finden und wenn es geht, noch bezahlbar. Daher - es ist eben doch eine Wissenschaft, wie Du inzwischen bemerkt haben wirst, wenn man sich mit dem Thema ausgiebig beschäftigt.
std67
Inventar
#14 erstellt: 22. Apr 2014, 18:11
Hi

ich lese da auch niicht ob die Canton überhaupt angehört, UND verglichen, wurden. nur das sie ja so tol aussehen
vote4tux
Neuling
#15 erstellt: 24. Apr 2014, 18:00
Nachdem ich nun die Gelegenheit hatte, im HiFi-Studio zu hören und zu vergleichen, sind es die Canton geworden. Der Klang der Boxen, also das, was ich mit meinen Ohren (subjektiv) wahrnehmen kann, ist atemberaubend.

Ich habe darüber hinaus (geplant ist das ganze ja für 5.1 Heimkino) noch den Tipp erhalten, mir in Zukunft einmal Gedanken über den Einsatz eines Vorverstärkers zu machen und darüber dann die Frontboxen zu steuern. Das gibt dann klanglich für die Musikwiedergabe noch einmal eine deutliche Qualitätssteigerung. Die Boxen trumpfen dann nochmals auf. Der geplante Yamaha Receiver hat den entsprechenden Pre-Out.

Bestellt habe ich nun:
4 x Canton Chrono SLS 720 (2 x Front und 2 x Rear)
1 x Canton Chrono SLS 755 Center
1 x Canton SUB 800 R Subwoofer
Hier der Link: Canton Chrono SLS Serie

Das überschreitet zwar das ursprünglich geplante Budget. Aber ist das wirklich eine so große Überraschung? Ich finde das Setup jedenfalls vom Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar und ich bin auch derjenige, der sich damit am Ende wohl fühlen muss. Und ich bin überzeugt davon, dass es die richtige Entscheidung war

An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die wertvollen Hinweise und die Geduld. Bis zum nächsten Mal.
std67
Inventar
#16 erstellt: 24. Apr 2014, 18:05
Hi

selbst wenn du einen Vorverstärker einsetzen könntest, bezweifle ich das da gravierende Unterschiede zu Tage treten

Aber du vertust dich nicht zufällig und meinst eine sepparate Endstufe? Denn so eine würde an PreOuts angeschlossen. Aber auch die wird sich hauptsächlich bei extremen Pegeln positiv bemerkbar machen. Nicht bei Zimmerlautstärke
vote4tux
Neuling
#17 erstellt: 25. Apr 2014, 08:42
Hi,

mit der Endstufe hast du natürlich Recht. Es ist und bleibt aber eine Option, die keine hohe Priorität hat. Es ist aber gut zu wissen, dass der Yamaha die entsprechenden Anschlussmöglichkeiten mitbringt

Spätestens Morgen wird die Ware eintreffen. Dann heißt es aufbauen und freuen
Bellita
Neuling
#18 erstellt: 27. Nov 2014, 16:07
Hallo,

wie bist Du denn mit dem Yamaha RX-V 777 zufrieden?
Überlege nämlich auch, mir den anzuschaffen.
Er hat die für mich erforderlichen Audio-Anschlüsse (Phono, 4 Audio-In + 1 x Out), was wohl z.Zt. bei 5.1 Sound oder höher in dieser Preisklasse schwer zu finden ist. Oder habt ihr da noch andere Vorschläge?
Bin für jeden Tipp dankbar. Bin ein Neuling - hatte bisher eine Kenwood Surroundanlage aus den 90er Jahren.
Danke!
Zuendi
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 30. Nov 2014, 03:25
Hi, so viel wie ich weiß, hat er den immer noch nicht - leider.
jo's_wumme
Inventar
#20 erstellt: 30. Nov 2014, 12:10
Falls es wen interessiert. Ich verkaufe einen in der Originalverpackung und ungeöffneten RX-V777 (natürlich mit Rechnung), für EUR 490,--.

Habe das Teil für meinen Bruder bestellt, der nun aber doch einen Stereoreceiver will

Selbst betreibe ich einen erst gut 1 Jahr alten RX-V775, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Falls Interesse, gerne PN.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub für nuBox 381-Set
maikromashine am 04.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.04.2013  –  20 Beiträge
Nubert nuBox 311/381 Set
maxigrip am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  8 Beiträge
Yamaha 661 oder 663 mit nuBox 381 Set?
chaoos am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  2 Beiträge
nuBox 311 vs nuBox 381
Miller am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  14 Beiträge
RX-V777 oder RX-A3040?
michael_röder am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  9 Beiträge
nuBox 381 mit AW-441
knogger am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  15 Beiträge
nuBox 381 Set mit welchem Receiver?
webs am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
nuBox 381 & Yamaha RX-V 467 = gute Kombination?
technodog am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
nuBox 381 - alternativen und Receiver
Mr.Kai am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  5 Beiträge
Receiver Nubox 381 Budget 200?
loby83 am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.451

Hersteller in diesem Thread Widget schließen