Welcher AVR jetzt endgültig!

+A -A
Autor
Beitrag
towa87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2011, 18:41
Hallo zusammen...

eigentlich hatte ich mich schon festgelegt...
der denon 1911 sollte es sein
naja jetzt hab ich den yamaha 665 entdeckt...
eigentlich hatte ich yamaha bisher ganz außen vor gelassen...
naja jetzt gefallen die mir aber doch sehr gut!

also die preisklasse usw ist klar...

jetzt gehts wirklich nur noch um die letzte entscheidung...

denon 1911 (meine erste entscheidung)
yamaha 665 (preis leistung unschlagbar, vielleicht nicht ganz zukunftssicher aber wer weiß schon was die zukunft bringt)
yamaha 667 (der direkte konkurrent zum 1911)
yamaha 567 (kann analoges upscaling und auf die zone 2 kann ich evtl verzichten... hat der denon ja auch nicht)

welchen würdet ihr nehmen?

angeschlossen wird: ps3, t-home entertain, wii und i phone
zone 2 weiß ich noch nicht sicher ob ichs benutzen werd aber trotzdem irgendwie nice to have...
hab ich vielleicht irgendwas übersehen was ich unbedingt wissen sollte?
LS hab ich mir canton LE 490/409 vorgestellt... zumindest was in der richtung
towa87
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jan 2011, 18:44
ach ja... der preis ist mir schon sehr wichtig...
ich würde zur not auch 400 ausgeben für nen 1911 oder 667 aber lieber wären mir eben 300
towa87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 10:48
*push*
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 10:58
Hi towa87,

guck dir mal eher den Onkyo TX SR 608 und villeicht als Auslaufmodell den Sony STR DA 2400 ES an :

Sony STR DA 2400 ES

http://gt.preissuchm...n.asp?produkt=788499


Onkyo TX SR 608

http://gt.preissuchm....asp?produkt=1221689

Der Sony hat den HDMI Standard 1.3 während der Onkyo schon 1.4 schon hat !

Zone 2 haben beide ! Dann Metallfrontverarbeitung und manches mehr noch !

Bassi1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 11:14
Hi,

ich war jetzt auch mehrere Monate auf der Suche nach einem neuem Receiver. Immer wieder in die Märkte gefahren und probe gehört und nach Angeboten geschaut. Letzte Woche Samstag war ich dann wieder mal zufällig im Media Markt und da stand ein Yamaha 765. Hatte zu erst gar nicht auf den Preis geguckt, weil ich einen Yamaha 767 gesucht habe, aber dann habe ich kurz zum Preis geguckt und mein Mund blieb offen. Ich habe den Yamaha 765 (Kann auch schon alle HD Töne nur kein HDMI 1.4 3D) für 324.95 € bekommen (Aussteller und ohne Karton).Ich kann dir nur Raten fahre mal alle Media Märkte in deiner gegend ab, jetzt hauen Sie alle älteren Modelle ziemlich billig raus. Bei uns stand auch noch der Yamaha 1065 für ca. 490 Euro rum.

Ich betreibe den Yamaha 765 übrigends an dem teufel concept e magnum System und muss sagen der 765 hat eine deutliche Verbesserung gebracht, im vergleich zur Decoderbox 5 und dem eingebauten Receiver. Hätte nicht gedacht das die kleinen Teufel Boxen so einen Sauberen und druckvollen Sound hin bekommen. Ich kann dir auf jedenfall Yamaha empfehlen.
towa87
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jan 2011, 12:06
@ arch
danke ich kenn beide modelle aber dann würd ich doch eher zum denon tendieren!

@bassi
also da hätt ich auch sofort zugeschlagen...
bin grad auch am überlegen ob ich mir nen denon 1910 austeller für 299 holen soll...
die denons haben auch zone 2 is mir aufgefallen...
den 1065 hab ich auch schon mal für 499 angeboten bekommen...
is mir aber zu teuer...
naja vielleicht muss ich echt mal wieder in einen markt...
saturn hat wohl immer ziemlich gute angebote... leider ist hier keiner in der nähe
Bassi1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2011, 12:15
Hi towa,

also den 1910 für 299 Euro, würde ich noch abwarten. Lies dir mal die letzten Beiträge im Der allgemeine AV-Receiver Schnäppchen-Thread durch.( http://www.hifi-foru...35&thread=27356&z=19 ) Da wird gemunkelt, dass es vielleicht den 1911 für 299 im Angebot geben soll.
towa87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jan 2011, 12:16
ja ich weiß^^
also wenn das kommen sollte werd ich mir auf jedenfall den holen...
aber da spalten sich die meinungen ja
towa87
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2011, 00:48
so hab jetzt nen yamaha 667 und 2 canton gle 490 bestellt!
jetzt müssen sie nur noch schnell kommen
Yoren
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Jan 2011, 10:15
Und dann im Anschluß bitte noch Feedback geben zu dem System bitte
towa87
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jan 2011, 11:26
ja mach ich
HiLogic
Inventar
#12 erstellt: 19. Jan 2011, 13:30

towa87 schrieb:
so hab jetzt nen yamaha 667 und 2 canton gle 490 bestellt!

Gute Wahl!
Denon fällt für mich durch das Preis/Leistungsverhältnis hinten runter und Onkyos werden so heiss, dass sie teilweise einen Lüfter brauchen. Zuviel Strom verbraten sie ausserdem. Weiterhin bieten beide, seitdem sie sich rein auf Audyssey verlassen, kaum noch manuelle Konfigurationsmöglichkeiten.

Unter, Strich bleiben nur noch Yamaha (die neue Reihe ist echt klasse!) und Pioneer.


[Beitrag von HiLogic am 19. Jan 2011, 13:30 bearbeitet]
towa87
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jan 2011, 16:08
soo hab nun alles eingestellt und eingemessen usw
mit der einmessung war ich gar nicht zufrieden... das hat nicht gut geklappt...
er hat gemessen links -10db rechts +7 obwohl ich genau in der mitte der lautsprecher saß und eigentlich beide relativ gleich stehen... außerdem hat er gemessen das es kleine LS sind was ja definitiv nicht der fall ist...
naja ich hab dann ein wenig nachjustiert...
ansonsten bin ich hin und weg
klingt einfach super... hab die bässe noch ein wenig stärker gestellt...

ein problem hab ich allerdings... wenn ich zu sehr aufdrehe geht der avr aus... ist das normal?
also bei 0db etwa geht er aus...
am anfang sogar noch früher weils noch auf 8 ohm stand^^ mein fehler...
naja hab dann auf 6 ohm umgestellt und es wurde besser...
beim 667 gehen leider nur 6 oder 8 ohm...

ist das normal oder mach ich irgendwas falsch... hab jetzt die maximale lautstärke auf -5db gestellt und das reicht auch völlig aus
dennoch wundert es mich weil der AVR ja 145 watt pro kanal bringt und die LS 150 abkönnen...
also dürfte das ja eigentlich nicht passieren oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Sub nun endgültig ?
Niko-RT am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  11 Beiträge
Soundsystem steht . aber welcher AVR?
No7even am 05.04.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  5 Beiträge
Welcher AVR
westback83 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  12 Beiträge
Welcher AVR
clash23123 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 22.09.2016  –  5 Beiträge
AVR welcher?
hoelli am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  36 Beiträge
Welcher AVR
Muhai79 am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 31.05.2015  –  58 Beiträge
Welcher AVR
Razor187 am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  17 Beiträge
Welcher AVR
Mephesar am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  18 Beiträge
Welcher AVR
DJ-Senser am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  48 Beiträge
Welcher AVR?
newby2010 am 29.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen