Umfrage
Elac FS 247 vs. Monitor Audio RX 8
1. Elac FS 247 (25 %, 2 Stimmen)
2. Monitor Audio RX 8 (75 %, 6 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Elac FS 247 vs. Monitor Audio RX 8

+A -A
Autor
Beitrag
Schizomania
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 19:50
Hallo zusammen:)

vielleicht find ich hier eine lösung. steh vor der auswahl der zwei standlautsprecher und kann mich ned so richtig entscheiden. ich höre viel elektro-musik, rock-pop, rnb.

welcher der beiden boxen würde sich eher dafür eignen? bin auch gern für andere ratschläge offen. die ls sollten nach möglichkeit weiss sein.

das ganze soll mal später zu einer 5.1 anlage ausgebaut werden

das ganze soll mit einem yamaha rx v2067 betrieben werden. wobei ich dazu sagen muss,dass ich den letztens im MM gehört habe und den ziemlich enttäuschend fand. der verkäufer hat immer zwischen dem yamaha und nem pioneer hin und her gewechselt. wobei der pioneer (genau bezeichnung nicht bekannt) wesentlich klarer klang. kann das an der einstellung liegen oder mit dem zusammenspiel der boxen. bin auch hier gern für ratschläge offen bezüglich des AVRs. noch hab ich nichts gekauft. danke schon mal im vorraus für eure antworten:)


[Beitrag von Schizomania am 19. Jan 2011, 19:51 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 20:05

Schizomania schrieb:


noch hab ich nichts gekauft




gut so..! dann finde doch einfach selber heraus, welche lautsprecher DIR gefallen und dann welcher receiver DIR gefällt.
Th0.STAR
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2011, 21:05
So erstmal zum Receiver. War der Pioneer teurer als der Yamaha? Gerade der Yamaha ist durch seine vielen DSP-Modis bekannt. Wenn der Pioneer teurer war, sollte das mMn einfach nur eine Masche sein dir den anderen zu verkaufen oder er war einfach nur zu dumm das Ding einzustellen. Klar gibt es diverse Unterschiede beim Klang, aber ob es so einen krassen Unterschied ausmacht wie du hier beschreibst wage ich zu bezweifeln.

Zu den LS. Du hast so viele Möglichkeiten in diesem Preissegment. Gerade für deinen Musikgeschmack wären Klipsch mMn ideal, jedoch sind sie keine Designerware um es mal vorsichtig auszudrücken.

An deiner Stelle würde ich mir einen vernünftigen Hifi-Händler in deiner Nähe suchen und den Media Markt abschreiben. Erweitere einfach, was die Lautsprecher angeht, deinen Horizont und entscheide was dir am besten gefällt. Marken:

KEF, Dynaudio, Monitor Audio, Canton, Klipsch usw.! Und das sind weitesgehend nur die nahmhaften Hersteller.
Schizomania
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2011, 22:37
der pioneer war im gleichen preissegment angesiedelt. ich hatte auch das gefühl, dass der yami nicht gescheit eingestellt war. also der unterschied war wirklich (ich als laie) gut hörbar.
Th0.STAR
Stammgast
#5 erstellt: 20. Jan 2011, 00:07
Dann beherzige den tipp mit dem probe hören. Es handelt sich ja auch um eine gewisse Stange Geld die bei einem 5.1 System in dem preissegment verloren gehen würde. Klar möchte man schnell guten klang, aber das ganze sollte, aufgrund des hohen geldaufwands nicht zu schnell übers knie gebrochen werdn.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
elac fs 189 vs 247
poly123 am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  25 Beiträge
Receiver für Elac FS 247
Schizomania am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  33 Beiträge
Welcher 5.1 AVR für Elac FS 247
TheCoasterfreak am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  22 Beiträge
Monitor Audio Silver rx 8 vs Silver 8
Audio2000 am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  18 Beiträge
Sub zur Unterstüzung für Elac FS 247 und Heimkino gesucht.
T.Full am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  74 Beiträge
AVR 247 plus Elac FS 137 JET oder welche Alternativen ?
funsinn am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Nubert nuLine vs Monitor Audio Silver RX
=star=wlad am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  14 Beiträge
Monitor Audio Vs Nubert
Klas126 am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
AVR für Monitor Audio RX 8
altrob12 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  6 Beiträge
Elac FS 247 oder Quadral Chromium Style 100
hudl89 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.904

Hersteller in diesem Thread Widget schließen