Bitte um Meinungen zu LS: Canton Reference 5 DS und Heco The Statement

+A -A
Autor
Beitrag
okceg
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2011, 11:00
Guten Morgen,

ich bin gerade im Bau einer neuen Wohnung und plane gerade mein Heimkino im Wohnzimmer. Ich habe mich inzwischen von verschiedenen 'Profis' beraten lassen und bin mehr verwirrt und verunsichert als allwissend.

Hier meine Problemstellung:

- großer (> 80qm), rechteckiger Wohnraum mit offener Küche
- Wunsch: 5.2 System mit Full HD Projektor
- Musikgewohnheiten: Mainstream Pop / Rock, Jazz und manchmal Hintergrund-Techno
- Die LS sollten ein deutsches Produkt sein
- Das Sofa wird ca. 5 M von der hinteren Wand entfernt stehen müssen. Die LS werden wohl also etwas versetzt links/rechts dahinter stehen müssen. Ist wahrscheinlich nicht das beste Setup.

Die Wissenden in Frankfurt und Umgebung haben mich inzwischen in viele Richtungen beraten.

Hier die Beratung Nr1:

4 x Canton Reference 5 DC (NICHT 5.2 DC)
1 x Canton Vento Center
2 x Canton Vento 850 R Sub
1 x Pioneer SC-LX83 + Bluray

Die Beratung Nr2 bestätigte den Pioneer, würde aber die LS mit Heco's tauschen:

4 x Heco The Statement
1 x Heco Celan XT Center 4
2 x Heco Celan XT Sub

Das Angebot bei den Cantons ist sehr verlockend, da dieses Modell ja ersetzt wurde mit den 5.2 DC.

Laut Händler müsste ich die Canton's deswegen auch jetzt schon erwerben, da im Sommer (Fertigstellung der Wohnung) sie wahrscheinlich nicht mehr verfügbar wären. Was meint ihr dazu? Will er sie nur loswerden oder stimmt das?

Mir ist bekannt, dass es immer nur Meinungen sein können, die hier abgegeben werden. Die Canton habe ich auch schon gehört. Die Hecos habe ich bis jetzt in meiner Region nicht gefunden.

Ich danke euch im Voraus schonmal.

Viele Grüße - okceg
okceg
Neuling
#2 erstellt: 21. Jan 2011, 22:49
Hmmm.... entweder hab ich was gravierendes Dummes geschrieben, oder ich habe ein Thema wo keiner eine Meinung/Erfrahrung zu hat.?!?!

Weiß jemand wo ich die Statements im Raum Frankfurt hören kann?

LG okceg
tcovt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jan 2011, 16:35
die statement kannst du im saturn im loop5 bei weiterstadt hören.

gruss
okceg
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 11:14
Danke! Werde ich tun.


[Beitrag von okceg am 24. Jan 2011, 11:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
nuLine 122 vs. heco the statement
Nackskopp am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  2 Beiträge
AVR Receiver an Heco "The Statement"
ttaps am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  11 Beiträge
Heco the Statement oder Heco Celan GT 902
7benson7 am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 19.04.2015  –  9 Beiträge
Meinungen zu Canton-LS
RIMarcel am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  8 Beiträge
Welchen Center-Speaker zur Heco "The New Statement"
elizangela am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 10.10.2020  –  4 Beiträge
Neue Lautsprecher -bitte um Meinungen!
thomaszetti am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  3 Beiträge
5.1 System HECO oder Canton?
Nexo83 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  9 Beiträge
Bitte um Meinungen (AVR 7.2+LS)
jim.kaya am 10.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2016  –  17 Beiträge
Canton Reference 7 K
b00rli am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  13 Beiträge
Meinungen / Erfahrungen Heco Celan GT 42 Center
Spinnerohneplan am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.132

Hersteller in diesem Thread Widget schließen