Passt das? Denon AVR 2105 & Canton CD1

+A -A
Autor
Beitrag
x-user
Neuling
#1 erstellt: 27. Nov 2004, 22:16
Ich Newbee im Bereich Hifi stehe nun vor einem Problem und hoffe auf einen Tipp!

Ich stehe nun kurz vor der Anschaffung eines 5.1-Systems. Das System habe ich mir wie folgt gedacht:

Denon AV-Receiver AVR 2105
Denon DVD-Player DVD 1910

Und dazu folgende Boxen:

Canton Movie CD1 5.1 System

Meine Frage:

Passt diese Zusammenstellung soweit, oder gefärde ich die Boxen oder gar den Verstärker bei dieser Zusammenstellung.

Ich habe leider nicht die Ahnung von der Materie, ob die Watt-Zahlen und Ohmwerte soweit passen!

Ich bitte um ein kurzes Statement!

Danke!

X-User
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2004, 22:57
Hallo,

hast Du diese Kombination schon Gehört, wenn ja sagt sie Dit zu?
Bist Du noch nicht fest gebunden und würdest Dir Alternativen ansehen/anhören?
Wie groß ist Dein Raum und wie ist er beschaffen?
Wie hoch ist Dein Budget?

P.S.
Ich denke für diese LS-System würde auch eine kleinere Receiverwahl und DVD-Player Wahl ausreichen!
x-user
Neuling
#3 erstellt: 27. Nov 2004, 23:18

hast Du diese Kombination schon Gehört, wenn ja sagt sie Dit zu?


In dieser Zusammenstellung nicht, aber die Movie cd 10 und den AVR 1905... diese gefiehlen mir so ganz gut!


Bist Du noch nicht fest gebunden und würdest Dir Alternativen ansehen/anhören?


Für die Anlage habe ich mich eigentich schon so entschieden. Nur bei den Boxen bin ich noch am überlegen... optisch gefallen die mir schon. Es soll ja auch keine riesen Anlage werden...


Wie groß ist Dein Raum und wie ist er beschaffen?


Der Raum ist 5m x 3,50m x 2,30 m / Laminatboden und soweit rechteckig ohne große Möbel (also unverbaut).


Wie hoch ist Dein Budget?


Budget ist immer eine gute Frage! Ich dachte so an 1200 bis 1400 EUR. Das Set wie ich es ausgesucht habe kostet mich komplett 1200 EUR.

Was für Boxen sollte ich denn sonst wählen?! Ich möchte aber gerne ein kleines Satelietensystem haben... (Es sollte halt unauffällig sein).

Meine Kernfrage war eigentlich ob ich das System in dieser Zusammenstellung gefärde und ggf. zerstöre, oder ob ich es problemlos so betreiben kann.

Ich bin aber trotzdem für ander Vorschläge offen!

Danke für die schnelle Antwort!


[Beitrag von x-user am 27. Nov 2004, 23:21 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Nov 2004, 04:10
Hallo,

ich würde bei der Elektronik eher zum 1705 gehen und das freiwerdende Geld in die Lautsprecher stecken. Den Punkt der Lautsprecher unterschätzen so viele. Und ich weiss bis heute nciht warum. Vielleicht weils bei allen irgendwie wabbelt und man nicht mit tollen Logos hausieren gehen kann....

Markus
x-user
Neuling
#5 erstellt: 29. Nov 2004, 20:14

Markus_P. schrieb:
Hallo,

ich würde bei der Elektronik eher zum 1705 gehen und das freiwerdende Geld in die Lautsprecher stecken. Den Punkt der Lautsprecher unterschätzen so viele. Und ich weiss bis heute nciht warum. Vielleicht weils bei allen irgendwie wabbelt und man nicht mit tollen Logos hausieren gehen kann....

Markus


Nun ich habe mich bei der Verstärkerwahl letztendlich durch den Test in der Bild-Video-Hifi entschieden.

Ich denke dieser Verstärker ist aufjedenfall ausreichend und ausbaufähig.

Bei den Boxen geht es mir eingentlich darum, dass diese ein kleines Satelietensystem sind, da ich nicht diese riesen LS in mein Wohnzimmer stellen möchte.

Ich denke, dass ich in dieser Wohnung eh nur für maximal 1 Jahr wohnen werde. Danach würde ich mir auch ein neues System anschaffen (Boxen) nur momentan sehe ich ncht den Sinn darin mir diese riesigen Dinger hinzustellen.

Nur meine eigentliche Frag ist ja: Kann ich das System so betreiben, oder fliegen mir die Boxen dabei auseinander?!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 30. Nov 2004, 00:29
Hallo,

im Regelfalle kauft man, aufgrund der neuen Mehrkanalsysteme schneller einen Receiver neu als die Boxen.....also sollten die Boxen ausbaufähig sein.

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2105
berndthemann am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 2105 - Preisvorstellung
REBK am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  8 Beiträge
denon 2105 + canton le set ?
cde-agentur am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  2 Beiträge
Denon AVR-2105 Eingänge umbenennen?
Fabricio am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  3 Beiträge
denon avr 2105 oder avr 3802??
Henneman am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  8 Beiträge
Canton CD1,MX10II oder Denon SYS-65HT?
Moosbueffel24 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  5 Beiträge
Denon 1905 & Canton Movie CD1 bei Ebay
Klimmboss am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  2 Beiträge
Denon 1905 oder 2105?
Nilsson am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  3 Beiträge
Denon AVR 1804/Panasonic S-75/Canton Movie Cd1
koma666 am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  9 Beiträge
Canton le + Denon 2105 für 1144,-€
Robbi1608 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedherikhof
  • Gesamtzahl an Themen1.550.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen