AV-Reciever / Blue-Ray - was könnt ihr empfehlen

+A -A
Autor
Beitrag
DL10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2011, 20:18
Hallo,

ich will nach einem Umzug auch mal mein HIFI Sourroundsystem erneuern und suche euchre Hilfe.

Für die Lautsprecher habe ich mich auf das KEF KHT2003.3 entschieden. Beim TV schwanke ich momentan zwischen einem Pana TX-PxxGW20 oder einem Samsung UExxC8700.

Nun bin ich auf der Suche nach eine, AV-Reciever und Blue-Ray-Player bzw. Blue-Ray Festplattenrecorder.

Die Verteilung ist ca. 10% Konsole / 40% TC / 25% Musik / 25% / 25% DVD.

Ich hätte gern einen Netzwerkanschluss oder wenn es unverhältnissmäßig teuer dadurch wird wäre die 2. Wahl ein USB anschluss um MP3 zu streamen oder abzuspielen.
3D Funktionalität wäre auch schön.
Was mir auch wichtig ist das es nicht verschiedene Fabrikate sind (wenn möglich) TV und LS können andere Fabrikate sein, ich hätte aber bei AV-Reciever und Blue-Ray ein Fabrikat da sie auch über einander stehen werden.

So das wars ersmal, schon mal danke für eure Hilfe.

dl
Nilluskoni
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2011, 20:23
Auf jeden fall solltest du bei dem Blu-Ray player darauf achten dass er 3D tauglich ist (zumindest wenn du nach einem 3D-TV suchst).
Die PS3 ist 3D tauglich, und da sie per LAN oder W-LAN ans netz gehen kann kannst du damit auch problemlos Musik streamen.
Nilluskoni
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2011, 20:33
Was den TV angeht, sollen es unbedingt 50" sein?
Hab den Panasonic TX-P46VT20E live gesehen, absolute Spitzenklasse! Ausserdem hat er in der SFT 12/10 super abgeschnitten, sowohl in 2D als auch in 3D.

Hätte ich genug Platz für das Teil wäre er meine erste wahl!
DL10
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2011, 20:42

Nilluskoni schrieb:
Auf jeden fall solltest du bei dem Blu-Ray player darauf achten dass er 3D tauglich ist (zumindest wenn du nach einem 3D-TV suchst).
Die PS3 ist 3D tauglich, und da sie per LAN oder W-LAN ans netz gehen kann kannst du damit auch problemlos Musik streamen.


ja 3d sollte er haben, ich denke zwar nicht das ich unbedingt auf einen 3D TV aus bin (denke das es noch nicht ausgereift ist uns sich nochmal was ändert) - ist dann immer dir Frage wie der preisunterschien zwischen einem "normalen" und einem 3D Player ist. Lieber würde ich gern mit dem BlueRay auch aufnehmen können.

Ich hab eigentlich eine Wii aber die hab ich auch am netz - die Musik darüber zu streamen hab ich noch gar nicht dran gedacht - werde ich übers wochenende mal testen
DL10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2011, 21:08

Nilluskoni schrieb:
Was den TV angeht, sollen es unbedingt 50" sein?
Hab den Panasonic TX-P46VT20E live gesehen, absolute Spitzenklasse! Ausserdem hat er in der SFT 12/10 super abgeschnitten, sowohl in 2D als auch in 3D.

Hätte ich genug Platz für das Teil wäre er meine erste wahl!


nein (hatte ich auch nicht geschrieben) war auch eher in richtung 46" aus
DL10
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Feb 2011, 22:54
so hab mich jetzt mal etwas umgesehen:

Onkyo gefällt mir nicht optisch
Pioneer so lala der BlueRay Pl. gefällt mir optisch nicht
Denon ok
Yamaha ok

allgemeine frage:

gibt es eigentlich eine möglichkeit über den AV oder BRP etwas vom TV aufzunehmen. Eigentlich geht das ja mit dem TV aber da kann man immer nichts auf den PC überspielen

Yamaha RX-V 767 + DB-S 1067
RX-V 1067 + DB-S 1067

Denon 1911 + 1611
2311 + 1611

Die USB und Netzwerkfunktionalität hätte ich dann mit dem BRP erschlagen. 7.2 mehr brauch ich nicht.

Was muss ich noch beachten bzw. hat jemand erfahrun gen mit den AVR und den kht2005
DL10
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Feb 2011, 21:53
da ich eingentlich nächste woche zuschlagen will, muss ich es nochmal hocvh schieben und auf antwort hoffen

dl
DL10
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Feb 2011, 18:39
nochmal hoch schieb
Nilluskoni
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Feb 2011, 19:15
Ob es Blu-Ray-Player giebt mit denen man auch aufnehmen kann weiss ich nicht...
Für die PS3 giebt es einen DVB-T tuner namens "Play TV", damit kann man auch aufnehmen, denke aber dass man das dann auch nicht am PC bearbeiten kann und die Qualität ist denke ich auch nicht besonders....

Der oben von mir erwähnte TV ist auf jeden fall sein Geld wert!

zu dem AV-Receiver, ich selbst habe einen Yamaha RX-V450. Das gute Stück hat schon ein paar Jahre auf dem buckel und ist technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand...
Aber Yamaha ist halt Yamaha, da kann man nix falsch machen! Der RX-V767 hat alles was man aktuell braucht:
Unterstüstzt die Aktuellen tonformate (Dolby True HD), unterstützt 3D, hat Multiroom funktion, 6 HDMI 1.4 eingänge sollten auch genug sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blue-Ray
seban54 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  11 Beiträge
Welchen AV Reciever könnt ihr mir empfehlen?
maragon52 am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 26.06.2015  –  6 Beiträge
Welchen Blue-Ray Player?
MichaelSB82 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  5 Beiträge
7.1 AV-Reciever - welcher ist zu empfehlen
Krangor am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  4 Beiträge
günstiger Blue Ray Player
die_3_lustigen_2 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  2 Beiträge
Was könnt ihr mir empfehlen?
ShadowX am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV + Blue-Ray
Phreak2k3 am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  5 Beiträge
Welchen Blue-Ray Player?
evergreeni am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Blue Ray Player & Kabel HD Reciever
Carli1986 am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  6 Beiträge
Blue ray player oder PS3?
tkay80 am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen