2.1 System fürs Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
Neuling_des_Tages
Neuling
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 16:51
Hallo erstmal,

ja, ich weiß, es gibt schon unendlich viele Threads zu 2.1 Systemen, ich hab allerdigs keinen Gefunden der mein Thema behandelt...


Ich suche für unser Wohnzimmer (ca 25-30qm) ein 2.1 oder 2.0 System.

Es ist bei uns im Haus noch überhaupt nichts von einem Soundsystem vorhanden, das heißt ich brauch sowohl receiver, lautsprecher, als auch DVD Player und Radio.

Ja, ihr habt richtig gehört, das System soll grundsätzlich sowohl für den Fernseher als auch für das Musikhören genutzt werden.

Konkret bedeutet das also:

Raumgröße: 25-30qm
benötgte Komponenten: AV-Receiver, Lautsprecher, (Subwoofer), DVD-Player, Radio.

Am Receiver sollte also Fernseher, DVD-Plyer und Radio platz haben. Der DVD-Plyer soll gleichzeitig noch als CD-Player fungieren.
Subwoofer halte ich für sinnvoll, da ich keine Standboxen stellen kann (kein Platz) und Kompaktboxen wohl kaum einen vernünftigen Bass erzeugen... (oder irre ich mich?)

Habt ihr konkrete Ideen und Vorschläge für mich, welchen Receiver und welche Lautsprecher ich nutzen könnte?
Budget geht bis 1000 Euro für alles genannte, da ich bei DVD und Radio selber weiterrecherchieren werde denke ich, wenn ihr mir einen Vorschlag für Receiver und Lautsprecher für ungefähr 700 Euro machen könnt wäre das spitze!

ach so, genutzt werden soll in etwa 50% musik, 40% Fernseher und allerhöchstens 10% DVDs.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

viele Grüße
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 19:41
Hi

Wie wäre es denn mit einem DVD Receiver, da sind Verstärker, Radio und DVD schon in einem Gerät integriert!

http://www.idealo.de...76_-vc-1-magnat.html

Das Gerät bringt sogar HDMI, USB und Sub-Out mit, das PLV ist IMHO sehr gut.

Da die Wahl der Lsp. vom Geschmack, Raum, Stellmöglichkeit und dem Hörverhalten abhängig ist, musst Du Probehören.
Ein Vorschlag ohne den Raum und die mögliche Aufstellung zu kennen, wäre wie ein Blick in die sogenannte Kristallkugel.

Als Subwoofer kann ich die Marke XTZ empfehlen, hier stimmt das PLV absolut!

http://www.mindaudio...tegory_id=6&Itemid=1

Mit den fehlenden infos könnte man vielleicht ein paar Tipps zum Probehören geben.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.1 fürs Wohnzimmer
Japo am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
5.1 System fürs Wohnzimmer
Schlurps am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  7 Beiträge
Surround System fürs Wohnzimmer
Hobisch72 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
system kombination fürs wohnzimmer?
theraw am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  2 Beiträge
Beratung System fürs Wohnzimmer
bennynho81 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
5.1 System fürs Wohnzimmer
TheNox am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  7 Beiträge
Suche Anlage fürs Wohnzimmer
Danielsd am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
surround anlage fürs wohnzimmer
aesto am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Soundsystem fürs Wohnzimmer gesucht
gus1234 am 28.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.03.2021  –  4 Beiträge
2.1 Komplettpaket fürs Heimkino
Feroc am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen