system kombination fürs wohnzimmer?

+A -A
Autor
Beitrag
theraw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2011, 00:39
hallo!

da mein vater demnächst in eine neue wohnung zieht und sich gerne ein neues system fürs wohnzimmer zulegen möchte habe ich ihm versprochem mich mal schlau zu machen was denn so die beste möglichkeit wäre um all seine wünsche zu erfüllen.

also insgesamt will er so circa 3000€ für alles ausgeben.
alles bedeuted:
TV (ca. 40")
Lautsprecher (5.1 od. 7-1)
und der rest der nötig ist.

was er gerne mit diesem system machen würde bzw was gegeben sein muss:

Klangqualität mindestens wie Denon DRA545
er will CD, DVD und Bluray abspielen können.
er will medien wie Filme und Musik abspeichern können
er will im internet surfen können

ich blicke da jetzt leider nicht mehr so durch...
kommt ein HTPC an den klang eines receivers ran?
funktioniert alles reibungslos wenn man einen htpc an einen receiver ansteckt?
wie müsste das ganze kombiniert sein und was wüsste woh dran hängen.
ich kann ihm ja auch nicht zumuten mit 10 fernbedienungen zu hantieren...

wäre super wenn ihr mir mal die perfekte kombination aus geräten aus eurer sicht empfehlen könntet.

lg max
Arno_Hakk
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Feb 2011, 15:18
Neuere Grafikkarten (auch die günstigen der jeweiligen Generation) können per HDMI 7.1 unkomprimiert ausgeben und unterstützen die neusten Audioformate z.B. TrueHD, du kannst aber auch über einen optischen Ausgang das machen. Beides sollte für eure Ansprüche genügen, ob man da noch eine dedizierte Soundkarte braucht glaube ich nicht, da die D/A Wandlung im Receiver stattfindet. Der Vorteil von HDMI ist halt, dass du auch gleich das Bild mit ausgeben kannst. D.h. der Rechner wird gleich als BD\DVD Player dienen.

Bei so einem Bugdet ist ja noch Geld für eine Universalfernbedienung wie z.B. eine Harmony One mit drin. Wenn man die einmal eingerichtet hat, kann man damit alles bequem steuern.

Eine perfekte Kombination gibt es nicht, gerade bei den LS. Der HTPC kann sehr einfach für knapp 300 Euro zusammengestellt werden, sodass er als Medienzentrale dienen kann:

ATI HD6XXX (da kommen die nächsten Wochen die non Gamer Grakas für 50-100 Euro raus)
4 GB Ram 40
CPU je nach Bedarf ab 70 Euro
Board ab 50 Euro
1TB Platte z.B.Spinpoint F3 für 50
und dann nen hübsches Gehäuse, da kann man ausgeben was man will

So als Startgedanke


[Beitrag von Arno_Hakk am 12. Feb 2011, 15:19 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround System fürs Wohnzimmer
Hobisch72 am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
2.1 System fürs Wohnzimmer
Neuling_des_Tages am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
Beratung System fürs Wohnzimmer
bennynho81 am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  3 Beiträge
5.1 System fürs Wohnzimmer
TheNox am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  7 Beiträge
5.1 System fürs Wohnzimmer
Schlurps am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  7 Beiträge
SUCHE 5.1 System fürs Wohnzimmer
Tobstar79 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  18 Beiträge
Neus 5.1 System fürs Wohnzimmer
#JonnyHifi am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 08.09.2016  –  3 Beiträge
[S] 5.1 System fürs Wohnzimmer
TracersBro am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.11.2016  –  12 Beiträge
5.1 System fürs Wohnzimmer gesucht
Livingatthesea am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  30 Beiträge
Suche Anlage fürs Wohnzimmer
Danielsd am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen