Philips BD-P 9600 oder Yamaha BD-S 1067

+A -A
Autor
Beitrag
Thraxas
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2011, 14:37
Hallo,

habe mir soeben den Yamaha RX-V 3067 geleistet. Nun wollte ich diesen noch um einen aktuellen Blu Ray Player aufmöbeln, da ich denke, das sich seit meinem Sammy doch so einiges bild- und soundtechnisch getan hat.

Hier soll natürlich als erstes der Yamaha BD-S 1067 genannt werden, welcher super zum Receiver passt. Leider gibt es hier noch keine Tests.

Auf der anderen Seite habe ich jetzt bei meiner Recherche im Internet den Philips BD-P 9600 entdeckt. Welcher in einer der letzten Ausgaben der Audiovision 94 von 100 Punkten eingesackt hat. Sicherlich ein geiles Teil! Ansonsten bin ich mit Philips immer zufrieden gewesen.

Was meint Ihr?
DasDing)
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Feb 2011, 15:49
der philips 9600 ist schon ein super bd-player.
super verarbeitet, edel aussehend, hochwertige audiosektion, separrater rinkerntrafo für die audio sektion, neuer Q-deo chipsatz.

bild und ton tech. ist der philips schon eine augenweide.
preis/leistung wird man momentan schwer kaum etwas besseres finden.

ich betreibe auch einen 9600 daheim, und kann dir das gerät nur empfehlen.

mal abgesehen, von den 3 referenz-tests die der playxer bekommen hat kann ich das nur bestätigen.
Thraxas
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2011, 18:57
Ja, der Philips ist sicherlich ´ne tolle Maschine. Meine Unterredungen mit gewissen HiFi Händlern hat aber gebracht, dass diese zum RX-V 3067 den dazugehörigen Player empfehlen. Da hier angeblich alles aufeinander abgestimmt wäre. Ich will halt bloß nichts falsch machen. Nicht das ich mir jetzt einen Player zulege, der dann in den nächsten Tests absolut miserabel abschneidet!
DasDing)
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Feb 2011, 20:30
ich hätte mir zu meinem onkyo tx-sr805 auch einen onkyo player holen können. habe ich aber nicht getan, weil der philips eben das bessere gerät ist. in allen belangen!
gerade was bild und ton angeht, mal abgesehen vom hochwertigen innenleben.

wieso sollte denn ein fremdgerät nicht zum yamaha passen?? totaler quatsch!
du wirst den neuen bd player soweiso über hdmi anschliessen, der ton wird dann als bitstream an den avr weitergeleitet, und dein yamaha kümmert sich dan intern um die audioausgabe!

es gibt tausende user hier im forum und auf der welt die verschiedene geräte miteinander mischen und alles funktioniert und klingt!

wir waren heute beim mediamarkt und haben einen yamaha rxv 2067 geordert, das kleinere modell deines 3067 und mein chef betreibt den bzw wird den 2067 von yamaha auch mit dem philips bdp9600 betreiben.
den player hat er schon, der avr kommt am donnerstag.
letzendlich ist es dir selbst überlassen, ob und was du dir kaufst, meine kaufempfehlung habe ich dir mitgeteilt:-)
achya mein philips in kombi mit meinem onkyo klingt derart fenomenal gut:-) kein vergleich zu meinem vorherigen panasonic bd30a.
habe heute die neue hdtv gelesen, da war der philips auch im test und auch der yamaha den du im auge hast, der philips hat den yamaha ganz klar deklasiert!

philips wurde wieder zur referenz gekürt, den direkten vergleich konnte ich leider nicht so genau lesen, weil meine frau mit dabei war, und du weist wie das ist wenn frauen dabei sind und männer hifi-hefte in den händen haben:-)


[Beitrag von DasDing) am 21. Feb 2011, 20:34 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2011, 23:06
Der Philips Blu-ray Player hat einen excellenten Scaler von QDEO. Das Gerät ist damit genial gut für alles geeignet.

Hinzu kommen noch eingebautes WiFi und DLNA, was will man mehr? Es gibt LG Player, die können ähnliches, aber ehrlich gesagt, wenn man die Wahl zwischen QDEO und LG hat (okay LG mit QDEO geht auch ), dann gibt es nur einen. Der Yamaha kann da nicht mithalten.

http://www.p4c.phili...p9600_12_pss_deu.pdf

Und der Player sieht auch noch sehr gut aus :). Blu-ray 3D kann er auch.


[Beitrag von StardustOne am 21. Feb 2011, 23:07 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#6 erstellt: 21. Feb 2011, 23:43
Hm... tja... ich glaube ich werde mir wirklich den Philips holen. Habe mir nun auch die HDTV gekauft, kann aber nichts vom Yamaha finden!
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2011, 01:02
wenn dvd betrieb eine rolle spielt, dann würde ich den phillips links liegen lassen da sein deinterlacer eher schlecht ist genau wie der qdeo im neuen oppo diesbezüglich enttäuscht.
der yamaha wird mit sicherheit den gleichen hqv vida chip enthalten wie der 3067 und der wird über allen klee gelobt.
zumal sieht der s1067 nicht so aus homosexuell aus wie die schminkschatulle 9600.


[Beitrag von Andregee am 22. Feb 2011, 01:03 bearbeitet]
Thraxas
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2011, 13:00
Ich kann Dich beruhigen! Ich habe mir vor ca. 1 Std. den Yamaha rausgelassen! Für mich die beste Entscheidung. Wollte am Wochenende ein bisschen rumspielen. Weißt ja wie wir Männer so sind! Dieser unbändige Spieltrieb... Da vergisst man ganz die Welt um sich herum, bis einen die Partnerin wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt!

Greetingx.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo BD 809 oder Philips 9600
ps2012 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.07.2012  –  5 Beiträge
Yamaha BD-S673 oder BD-S473
jonny13 am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  5 Beiträge
Yamaha BD-A1020 oder BD-S677
lxr am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  4 Beiträge
Ersatz für BD-P 1500
frank_wei am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
BR Player Philips BDP8000 oder Samsung BD-P D6900
Dreamsurfer76 am 18.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  2 Beiträge
BD-Player oder BD-Laufwerk
JuBa3006 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  8 Beiträge
Suche günstigen BD-Player
Marian am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  2 Beiträge
BD Player: LG BD 370 oder Panasonic BD 60 oder .
GrafKokZ am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Yamaha BD Pack 400
rotkategoriefitness am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  10 Beiträge
Yamaha BD Pack 440
saeco1987 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.411

Hersteller in diesem Thread Widget schließen