Yamaha BD-S673 oder BD-S473

+A -A
Autor
Beitrag
jonny13
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2014, 23:43
N'Abend zusammen!

Bin momentan dabei mir einen BluRay Player zuzulegen und habe die Auswahl auf die beiden Yamaha Player BD-S673 und BD-S473 eingeschränkt.

Der Player sollte einfach ein gutes Bild darstellen inkl. Sound, Audio CDs vernünftig abspielen und leise sein. Ach ja diverse Videodateien sollte er noch abspielen können. Online-/Smart-Features benötige ich nicht.

Im Moment kann ich mich einfach nicht entscheiden welchen von beiden ich nehmen soll. Für's erste wird der Player per HDMI an einen Denon AVR 2113 angeschlossen. Evtl stelle ich den AVR aber noch um auf den Yamaha RX-S600.

Gibt es etwas was einer von beiden um einiges besser kann als der andere? Übersehe ich was? Im Moment tendiere ich eher zum 473, da der 100€ günstiger zu haben ist und wohl mit diversen FW Updates auch die eine oder andere Kinderkrankheit ausgemerzt wurde.

Ach ja, wegen Audio CD lege ich wert auf die Track Anzeige im Display, die ja beide haben. Ich gehe auch mal davon aus, das beide eine Autoplay Funktion haben, damit Audio CDs auch ohne TV abgespielt werden.

Danke schon mal für Eure Unterstützung und Ratschläge.
Yorllik
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2014, 23:36
Der größte Unterschied zwischen den beiden Playern liegt in den Anschlussmöglichkeiten. Der 473 hat lediglich LAN, HDMI und USB-Anschlüsse, der 673 auch WLAN, Video- sowie analoge und digitale Audioausgänge. Wenn Du auf WLAN und separate Audioausgänge verzichten kannst, würde der 473 ausreichen.
Bezüglich der unterstützen Videoformate solltest Du vielleicht selbst noch mal in den Handbüchern der Geräte (Download von Yamaha) nachsehen, ob die von Dir benötigten Formate von beiden Playern wiedergegeben werden können.
Firmwareupdates gab es ebenfalls für beide Geräte; meine beiden Player, die vor ein paar Tagen kamen, hatten bereits die neueste Firmware aufgespielt.
alju60
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Jan 2014, 13:32
Die Autoplay Funktion unterscheidet jedoch nicht zwischen Audio CD, BD oder DVD, bei aktivierter HDMI Steuerung (am AV-Receiver!) wird das TV- Bild immer ebenfalls aktiviert. Damit kann ich jedoch leben, da ich es mit einem Tastendruck am LED TV deaktivieren oder aktivieren kann. Das Problem liegt jedoch jeweils an der Software des AV-Receivers, der nicht zwischen Audio und Videowiedergabe im HDMI Betrieb unterscheiden kann.
Dann wiederum ist es sinnvoll, wenn der BD-Player über separate Audio-Ausgänge verfügt.
hraw
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2014, 14:37
Ich hab mal ne andere Frage zu dem Unterschied zwischen den beiden Playern. Online (yamaha.de) steht das der 473 kein HD-Master Audio kann, erst der 673, in der Bedienungsanleitung steht dann das er es über Bitstream kann (und PCM mit 5.1 Ch.), dass bedeutet doch, dass ich über meinen Yamaha RX-V773 (kann HD MA, 7.1) auch in den Genuss von HD-Master Audio 7.1 kommen kann, wenn ich es per Bitstream, über HDMI 1.3 weiterleite? Oder verstehe ich da was falsch? Hat einer Erfahrungen damit?


[Beitrag von hraw am 16. Jan 2014, 14:38 bearbeitet]
Yorllik
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2014, 19:28

hraw (Beitrag #4) schrieb:
Ich hab mal ne andere Frage zu dem Unterschied zwischen den beiden Playern. Online (yamaha.de) steht das der 473 kein HD-Master Audio kann, erst der 673, in der Bedienungsanleitung steht dann das er es über Bitstream kann (und PCM mit 5.1 Ch.), dass bedeutet doch, dass ich über meinen Yamaha RX-V773 (kann HD MA, 7.1) auch in den Genuss von HD-Master Audio 7.1 kommen kann, wenn ich es per Bitstream, über HDMI 1.3 weiterleite? Oder verstehe ich da was falsch? Hat einer Erfahrungen damit?

Das hast Du vollkommen richtig verstanden; DTS HD Master wird auch vom 473 über HDMI an den AVR weitergeleitet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha BD-A1020 oder BD-S677
lxr am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 28.05.2014  –  4 Beiträge
BD-Player oder BD-Laufwerk
JuBa3006 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  8 Beiträge
BD Player: LG BD 370 oder Panasonic BD 60 oder .
GrafKokZ am 30.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  6 Beiträge
Yamaha BD Pack 400
rotkategoriefitness am 22.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  10 Beiträge
Yamaha BD Pack 440
saeco1987 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  43 Beiträge
Yamaha bd-a 1060
Malik88 am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  19 Beiträge
Suche Yamaha BD-Player mit 3D
ich_bin_der_Neue am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  7 Beiträge
Philips BD-P 9600 oder Yamaha BD-S 1067
Thraxas am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  8 Beiträge
BD Player
Deathwing_1982 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  4 Beiträge
Mehrere Fragen zu Yamaha BD-S473, RX-V473 und Heco Victa
Proctor am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen