Kaufberatung Stereo/Surround

+A -A
Autor
Beitrag
jhehl
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 20:03
Liebe Spezialisten,
auch auf die Gefahr hin mich hier lächerlich zu machen, würde ich gerne von den Erfahrungen dieser Community profitieren. Ich habe meine letzte Stereoanlage vor 20 Jahren gekauft, damals eine Yamaha-Anlage (A420) mit Canton Fonum 60 Boxen. Nun wird es Zeit für etwas neues und ich habe nach den ersten Gehversuchen im HiFi-Laden festgestellt, dass ich nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit bin. Sprich, ich blicke nicht mehr durch. javascript:insert('%20:?%20','')
Meine Anforderungen:
Ich lege eher mehr Wert auf einen guten Musik-Sound als auf einen Heimkino-Sound und möchte, wenn möglich, nicht zuviel Geräte rumstehen haben, auch "brauche" ich keine 5 Boxen im Raum, möchte mir aber auch nicht die Möglichkeit verbauen, einmal doch einen Surroundsound zu installieren. Es muss daher also ein Receiver sein? Der Raum ist 25m2 gross.
Ich möchte zeitversetzt Aufnehmen und auch mal was aufnehmen und gleichzeitig etwas anderes anschauen und habe "nur" Satellitenempfang.
Ich habe mir daher folgendes vorgestellt:

TV: Panasonic TX-L42V20E 106cm ca. 1100.-

Blu Ray Disc Recorder: Panaonic DMR-BS 785 EG-S ca. 650.-

Boxen: Heco Alvea400 ca. 400.- oder Teufel M420F ca. 800.- (eure Empfehlung?). Wäre noch eine Zentral Box zu empfehlen? (Ich sitze leider nicht direkt vor dem TV) und wen ja welche?

Receiver: Yamaha RX-V765, ca 650.- oder ähnlich. Hier wäre mir halt besonders wichtig, dass der Receiver auch einen guten Stereo-Klang für simple Musikwiedergabe bietet.
Vielen 1000 Dank für eure Hilfe!
Gruss
Joachim
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 21:47

jhehl schrieb:
Boxen: Heco Alvea400 ca. 400.- oder Teufel M420F ca. 800.- (eure Empfehlung?). Wäre noch eine Zentral Box zu empfehlen? (Ich sitze leider nicht direkt vor dem TV) und wen ja welche?

Receiver: Yamaha RX-V765, ca 650.- oder ähnlich. Hier wäre mir halt besonders wichtig, dass der Receiver auch einen guten Stereo-Klang für simple Musikwiedergabe bietet.

die LS machen die Musik!
Damit die Stereowiedergabe "passt" würde ich für die Stereo LS in etwa so viel Geld ausgeben wie für den AVR, im Zweifelsfall lieber mehr! Nur weil ein teurerer AVR besseren Klang verspricht, nutzt das ohne die entsprechenden LS wenig bis gar nix und das Geld für den teureren AVR wäre in den LS wesentlich effektiver investiert.

Und gerade bei kleinerem Budget würde ich lieber auf den Center verzichten und so wenig wie möglich, dafür etwas bessere LS kaufen.

Achja, der SInn von diesen komischen Rekordern (ob nun DVD oder BD) hat sich mir noch nie erschlossen...
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 22:00
Was genau sollte "komisch" an diesen Recordern sein?

Twin HD Receiver mit Festplatte, 5.1 Aufnahme, Blu-ray Player und Recorder, DVD-Player und Recorder - ist ja nicht so übel ;-)

@jhehl: Der 765 ist nicht mehr ganz aktuell, der 767 ist der Nachfolger
jhehl
Neuling
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 13:22
danke für die schnelle kommentare.
@mickey mouse: welche ls würdes du denn da empfehlen? ist die generelle geräteauswahl aber so "ok?" sprich taugt der yamaha receiver?(mal abgesehen vom "komischen" rekorder ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Karat 20 oder Fonum 251
Niggo.:. am 21.05.2019  –  Letzte Antwort am 22.05.2019  –  2 Beiträge
Canton Fonum 600 zu Heimkino erweitern?
dubpistol am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  6 Beiträge
Canton Fonum 701 ersetzen
Phonat41 am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.10.2015  –  21 Beiträge
Budget Surround Lautsprecher Kaufberatung Canton Fonum o.ä.
worf666 am 01.06.2020  –  Letzte Antwort am 05.08.2020  –  13 Beiträge
Neue Anlage mit gutem Stereo- und Kinosound
Phonat41 am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  11 Beiträge
20 Jahre Panasonic Sa HT 1000
TOXIE am 21.07.2021  –  Letzte Antwort am 23.07.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Surround-Stereo, Boxen - Verstärker
charly_gibson am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung 5.1 bis 2.000 ? - Blicke nicht mehr durch :(
-=GHOST=- am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung und Surround-Soundprojektor
Tobias1975 am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
[Kaufberatung] 20 qm - 5.0/1 für Musik und Kino
--EpoX-- am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.564

Hersteller in diesem Thread Widget schließen