Brauche eine Kaufberatung für ein "Komplettes Entertainment Set"

+A -A
Autor
Beitrag
Andi-Radke
Neuling
#1 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:00
Hallo,

ich such für meine Eltern ein neues Komplettsystem oder aber ein Soundsystem und einen Blu-Ray-Festplattenrecorder.

Meine Eltern hatten vorher ein "Media-Center" von Sony.
DVD-Festplattenrecorder mit Radio. Das "DAR-X1R" Da das Laufwerk kaputt ist und Sony es nicht mehr reparieren kann, soll ich meinen Eltern etwas neues suchen.

Und zwar suchen sie wieder sowas änliches. Es soll ein 2.1 Soundsystem sein, Tv Sendungen aufnehmen können und Bluray sowie DVDs abspielen können. Und wichtig ist auch noch Radio.

Ich habe schon im Internet versucht sowas änliches zu finden, aber leider ohne Erfolg.

Es muss auch kein Komplettsystem sein. Kann also auch ein 2.1 Soundsystem sein und dann ein Blu-Ray Festplatten recorder. Aber Radio muss sein, läuft tagsüber immer...
Und wenn meine Mutter Radio hören will, sollte es so sein das man nicht den TV dafür anstellen muss.
Und die Geräte sollten nicht so große Klötze sein.
Habe schon Blu-Ray Festplattenrecorder gefunden (die neuen von Panasonic), womit man auch Sky empfangen kann. Aber leider nur für Sat.

Sind viele extra wünsche und am besten soll alles so einfach wie möglich für sie sein... Eltern..

Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich? Also 1000-2000€ könnten das schon sein..
Oder gibt es so eine Kombination überhaupt nicht mehr?!
Flörchi
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2011, 00:53
Ok, also erstmal bist du im Surround-Bereich. Was die LS angeht, hast du im Stereo Forum eventuell bessere Chancen.

Die technisch hochwertigste Lösung ist alles seperat zu kaufen, also Bluray/Festplatte, wie du auch schon von Panasonic gefunden hast, einen Stereo-Verstärker oder 5.1 AV-R und ein LS 5.1 System oder Stereo Lautsprecher, ggf. mit Subwoofer.

Lautsprecher zu empfehlen, ist aber noch unmöglich ,weil wir ja überhaupt keine Ahnung haben, in welche Richtung die gehen sollen, für das Budget findet man ja schon einiges...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplettes Entertainment System 20.000?+
korbmeister am 21.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.08.2015  –  121 Beiträge
kaufberatung für home entertainment
FSAS am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  7 Beiträge
Home Entertainment System Kaufberatung
Domme18 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  4 Beiträge
Kaufberatung für komplettes System
SayB am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  9 Beiträge
Komplettes Set
Doc_MonTana am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] Komplettes Heimkinosystem
wurstbrocken am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  33 Beiträge
Komplettes 5.1 Set
jupRulezz am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung Komplettes Heimkino
pillepalleessen am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Suche Komplettes Heimkino Set
bulldog06 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  22 Beiträge
Kaufberatung komplettes 5.1 System
Duese77 am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 16.10.2018  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen