Machbarkeit Pioneer VSX-2020K

+A -A
Autor
Beitrag
grossermanitu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2011, 22:00
Hallo allerseits,
ich baue mir gerade mein kleines Heimkino zusammen. Entschieden habe ich mich soweit für den Pioneer da ich denke dass er meine Bedürfnisse die ich gleich erläutern werde abdeckt und preislich noch im Rahmen für mich bleibt.

http://www.pioneer.eu/de/products/42/98/405/VSX-2020-K/index.html

Insgesamt höre ich 75% Musik über MP3s vom PC und die restlichen 25% sind für Bluray und Sat-TV Genuss.
Ich benötige 2 HDMI-Ausgänge da ich im Wohnzimmer und Schlafzimmer über die gleichen Geräte (Bluray, Sat, PC) auf den TVs sehen möchte. Des Weiteren werde ich an den VSX-2020-K eine 5.1 Lautpsrecher für mein Heimkino im Wohnzimmer anschließen. Welche habe ich noch keine Ahnung und muss erstmal testen.

Dazu die 1. Frage: Ich fange jetzt schonmal an Boxenkabel zu legen. Entschieden habe ich mich für diese
http://www.musikhaus...x-40qmm-CLS-240.html

Kann ich dieses Kabel auch für den Subwoofer benutzen oder benötige ich da ein anderes Kabel? Bin leider auf der Rückseiten-Ansicht des Pioneers nicht schlau geworden

2. Frage: Der VSX2020 hat 7.1-Kanäle. 5.1 habe ich für mein Heimkino in beschlag. Ich habe jetzt noch 2 Bäder in denen jeweils 2-Boxen verbaut sind. Kann ich über die übrig gebliebenen 2 Kanäle 4 Boxen ansteuern? Kann ich die Lautstärke getrennt von meinem 5.1-System per Fernbedienung ändern? Es ist für mich nicht wichtig nochmals eine unterschiedliche Lautstärke zwischen den Bädern zu haben. Alleine die Möglichkeit die Bäder leiser/ lauter vom Wohnzimmer zu steuern genügt mir.

Wäre Klasse wenn ihr mir eine kurze Rückmeldung geben könntet ob das was ich mir so vorgsetllt habe klappt. Vielen Dank
Coffey77
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2011, 07:34
LS-Kabel und AVR passen

Der Rest wird ein wenig kniffliger. Sollte der AVR im Netzwerk hängen und du hast zB mit einem iPhone noch Empfang in den Badezimmern, könntest du beide miteinander lauter und leiser machen

Dann gibt es noch Lautsprecherumschalter mit Pegelregelung.

ZB sowas: http://www.yatego.co...t-metallgeh%C3%A4use

Damit kann man dann auch noch die Lautstärkedifferenz zwischen den Bädern einstellen
grossermanitu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:22
Ich habe eine Harmony mit der ich per Funk-IR-Umwandlung den AVR bedienen kann. Somit müsste ich beide Badezimmer gleichzeitig regulieren können?

Wie müsste ich den die 2 verbleibenden Boxenpaare aus den Bädern an die 2 verbleibenden Ausgänge vom AVR anschließen?


[Beitrag von grossermanitu am 28. Mrz 2011, 11:23 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2011, 14:39
Ja, mit Harmony + RF-Extender geht das - allerdings nur miteinander.

Das verbleibende Boxenpaar verbindest du mit dem LS-Umschalter, an diesen werden die beiden Boxenpaare angeschlossen
Tank-Like
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2011, 16:35
@ LS-Kabel:
Das bekommst du hier für 5ct weniger pro Meter und mit kostenlosem Versand

Der Subwoofer ist zumeist aktiv, d.h. mit eingebauter Endstufe. Der wird im Normalfall über ein Mono-Cinch oder Y-Cinch am Sub-Out des Verstärkers angeschlossen.
grossermanitu
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Mrz 2011, 00:05
Danke euch beiden jetzt Blicke ich durch. Kabel habe ich auch dort bestellt. Danke für den Tip Tank-Like.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver bis 1.000? (Vorauswahl getroffen). was meint ihr?
mksilent am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  12 Beiträge
7.1 Sound System für "Pioneer VSX-2020K"
mazzatello am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-918V-K oder Pioneer VSX-1018AH-K
moskito89 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  14 Beiträge
Welchen Subwoofer für Pioneer VSX-828 K ?
ppatriks am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  8 Beiträge
eure meinung zu meiner einsteiger zusammenstellung
HansHelfer am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  13 Beiträge
Suche 5.1 Lautsprecher für Musik & Film
Nico_91 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  4 Beiträge
ok für 25m² ?
CoolDaddy am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Denon 1312 vs. Pioneer VSX-421-K
Syndicon am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  3 Beiträge
Boxen für Pioneer VSX-D814
Unixvms am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  6 Beiträge
AV-Receiver Frage
Mulilein am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602

Hersteller in diesem Thread Widget schließen