Surround LS, welche, wie ???

+A -A
Autor
Beitrag
Rosebutt2000
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Dez 2004, 02:44
Hi zusammen,

würde mir die nächsten Tage gerne ein Surroundsystem zulegen, bin aber völlig planlos, wie ich das hier (siehe: www.rosemo.de ) mit den Surroundboxen machen soll.

Wollt max. 400,- bis 500,- € ausgeben und würde das System vorwiegend zum normalen Fernsehen, Sportübertragungen und ab und an mal zum DVD-Schauen nutzen. DVD-Schauen wird aber auf keinen Fall öfter als einmal die Woche vorkommen. Den "normalen" Fernsehton kann ich doch über einen Scartausgang am Fernseher mit dem Receiver verbinden, oder? Eventuell noch,um die Xbox dran zu hängen.

Wäre bei diesen baulichen Gegebenheiten eventuell ein System wie das Pioneer DCS-323 sinnvoll oder ist von der 3 LS + Subwoofer - Lösung nichts zu halten . Denke halt, es wird relativ schwer hinter der Couch ein LS vernüftig zu installieren. Vom Design her würden mir schöne schlanke Säuleinlautsprecher eigentlich am besten gefalle. Ist aber kein Muss.


In Ertwartung Eurer Tipps,

Vielen Dank schonmal,


Rosebutt
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Dez 2004, 02:46
Hallo,

ich würde auf ordentliches Stereo gehen. Also einen Stereoverstärker und gute Kompaktboxen.

Markus
Rosebutt2000
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Dez 2004, 04:05
Ich hatte bis gestern noch ein Surround - System (Harmann/Kardon AVR 35 Receiver und HD 720 CD Player, Infinity Minuette Surround System). Habe damit zwar selten Surround gehört, aber wenn, war es richtig gut.
Insofern hätte ich auch gerne wieder ein Surround - System. Zumal ich die Xbox doch wahrscheinlich täglich nutzen werde.

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort. Passiert ja nich allzu oft.

Grüße Rosi


P.S.: Das Surroundsystem hatte ich nicht in dieser Wohnung komplett am laufen, sonder in einer mit annährend rechteckigem Wohnzimmer und ohne störende Dachschrägen. Hier hatte ich nurnoch die Front LS, den Center und den Sub laufen.


[Beitrag von Rosebutt2000 am 08. Dez 2004, 04:15 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Dez 2004, 18:53
Hallo,

kannst du dann nicht im ersten Schritt z.B. Subwoofer und Rear von dem alten Set übernehmen? Damit du 400.-€ für die Fronts hast?

Verstehe aber nicht, warum du das Surroundsystem nicht mehr nutzen kannst? Es war nicht grade wenig Geld....

Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround LS welche hören?
am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  5 Beiträge
Welche LS
Jui7.1 am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  22 Beiträge
Surround-LS anschaffen
Malia_Zoe am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  26 Beiträge
Welche Surround LS bis 500 Euro?
Mazda_323F am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  36 Beiträge
Focal Chorus 800V - welche Back-Surround-LS
stiefl am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  4 Beiträge
Welche Surround LS für kleines Geld?
Thermos am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  8 Beiträge
Surround Lautsprecher , welche ?
Barryblue am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  4 Beiträge
Surround LS von JBL?
strohkopf am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  7 Beiträge
Welche LS .
chlooee am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
Welche LS?
PanicTiger am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.464

Hersteller in diesem Thread Widget schließen