RECEIVER und LS für Stereo 60% und Heimkino 40% gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
jenne1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2011, 22:59
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein neues Hifi- System zulegen.

Wie ihr aus dem Titel erkennen könnt, wird dieses System zu 60% für Musik und zu 40% für BR/DVD/TV genutzt werden.

Daher sollte das System guten Stereo- Klang aufweisen, jedoch auch mit 2.1 guten Surround- Klang erzeugen.

Meine preisliche Grenze liegt etwa bei 1000 Euro.

Ich hatte mir bereits das KEF Kit 120 angehört, gefiel mir als Stereo- Anlage ganz gut, würde mir dennoch lieber ein AV- Receiver mit entsprechenden REGAL-Boxen zulegen.

Habe das Forum schon rauf und runter gelesen, kann aber einfach keine Lösung finden.

Zu den Räumlichkeiten:

- etwa 60qm nach oben offen
- Parkettboden

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen .....

Danke vorab für Eure Hilfe !


[Beitrag von jenne1904 am 30. Mrz 2011, 23:08 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2011, 11:51
schwierig...

ein vorschlag:
klipsch rf-82 oder 62
+
pioneer 920/1020
yamaha 765/1065
onkyo 608


einen sub dann später.
jenne1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Apr 2011, 08:37
danke für deine antwort .

hatte mir auch schon die 311 oder 381 von nubert ausgesucht, wo läge der unterschied zu den klipsch ?

der onkyo 608 käme für mich auch in frage, wobei saturn den 2311 von denon für 499 im angebot hat, soll ja ein tolles gerät sein (aber ich denke der dürfte eine nummer zu groß für mich sein).
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 01. Apr 2011, 08:44

jenne1904 schrieb:
danke für deine antwort .

hatte mir auch schon die 311 oder 381 von nubert ausgesucht, wo läge der unterschied zu den klipsch ?


1. sie sind wesentlich kleiner (zu klein für die "Markthalle")
2. sie brauchen wesentlich mehr Leistung (zu viel für deine Preisklasse)
3. es sind Kompaktlautsprecher

Das wäre quasi wie wenn du dir nen 65PS Polo kaufst, um deinen 3 Tonnen Wohnwagen durch die Alpen zu ziehen


der onkyo 608 käme für mich auch in frage, wobei saturn den 2311 von denon für 499 im angebot hat, soll ja ein tolles gerät sein (aber ich denke der dürfte eine nummer zu groß für mich sein).


Der Denon ist für den Preis eine super Sache. Aber es limitiert dein Budget für die Lautsprecher auf 500.-. Und für das Geld bekommst du kein Set für diese Raumgröße.

Von daher würde ich empfehlen mit zwei Standlautsprechern (den RF-82) und dem Denon anzufangen und dann nachzurüsten. Denn wenn du jetzt auf Brechen und Würgen ein Set kaufst, wirst du tendenziell in dem großen Raum nicht glücklich.


[Beitrag von Eminenz am 01. Apr 2011, 08:46 bearbeitet]
jenne1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 01. Apr 2011, 08:53
guten morgen eure eminenz,

und danke für deinen rat, möchte mir aber ungerne standlautsprecher zulegen, da die anlage im bereich einer dachschräge steht und daher die ecke eher erschlagen würde.

daher bin ich eher auf der suche nach anständigen regal- oder kompaktboxen welche sowohl rock als auch pop und surround- fähig sind (ich weiß, nicht ganz einfach, aber bei dem großen angebot an ls sollte doch auch was passendes für mich dabei sein ....)
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2011, 09:01
Das Problem ist der Raum. Je größer der Raum, desto mehr Volumen brauchen die Lautsprecher, um diesen zu beschallen. Stelle mal ein Küchenradio in eine Turnhalle, dann weißt du was ich meine.

Wenns denn unbedingt Kompakte sein müssen, dann die Klipsch RB-81. Dazu dann zwei Subwoofer

PS: Warum Klipsch: Durch die Konstruktion mit dem Klipsch-Horn (Hoch/Mitteltöner) schaffen es die Lautsprecher auch mit wenig Leistung sehr hohe Lautstärken zu erreichen.

Die Klipsch schafft 97db Kennschalldruck bei 1W auf 1M. Im Vergleich: Die NuBox 381 schafft es bei Gleicher Leistung nur auf 87db. D.h. der Verstärker muss immens mehr Leistung erzeugen, um die Nubert auf die selbe Lautstärke zu bringen wie die Klipsch.


[Beitrag von Eminenz am 01. Apr 2011, 09:05 bearbeitet]
tss
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2011, 09:07
eine kompakte stellst du auf ständer. diese stehen dann ähnlich hoch wie stand-ls.

die rb81 kam mir auch in den sinn... allerdings solltest du hier noch subwoofer nachrüsten, was dann wieder mit deinem budget kollidiert.
ähnlich verhält es sich mit der recht grossen kompakten nubert 381. die kann zwar relativ tief und laut... streicht in deiner halle aber recht früh die segel.
mroemer1
Inventar
#8 erstellt: 01. Apr 2011, 09:15

Die Klipsch schafft 97db Kennschalldruck bei 1W auf 1M.


Nein, das schafft sie nicht.

97dB @ 2.83V / 1m

Was aber immer noch very reichlich ist.


[Beitrag von mroemer1 am 01. Apr 2011, 09:21 bearbeitet]
jenne1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Apr 2011, 09:17
mal eine ganz andere richtung:

hat jemand schon erfahrungen mit der t- serie von kef gemacht ?

sehen ja schon sehr gut aus, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass aus den flachen dingern ein ordentlicher klang entsteht ?
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 01. Apr 2011, 09:29
Wenn du jetzt auf so eine Art Frage und Antwortspiel aus bist, dann macht das wenig Sinn.

Was du brauchst sind gescheite Lautsprecher, nicht so ein Design-Mist, der höchstens in Räumen unterhalb der 25qm halbwegs was bietet.

Was stört dich denn an der Klipsch?
jenne1904
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Apr 2011, 09:40
die klipsch sind schon das was ich suche, bin nur beim stöbern auf die kef gestoßen und war etwas überrascht wegen der maße, daher die nachfrage.

müssen die klipsch auf ständer oder können die auch direkt aufs regal gestellt werden ?

welcher receiver ist der geeignetere:
onkyo 608, pioneer 920, denon 2311
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 01. Apr 2011, 13:23
Idealerweise gehören die auf Ständer. Notfalls kann man die auch aufs Regal stellen.

Von den AVR wäre der Denon empfehlenswert, ihn gibt es aktuell bei MM für 499.-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo -> Heimkino, LS gesucht!
lokunaim am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  4 Beiträge
Kleines Heimkino mit Bluray gesucht
newby2010 am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  3 Beiträge
AVR + Stereo-LS für Heimkino
PhantomM am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Heimkino und Stereo gesucht
cydomm am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  3 Beiträge
(Stereo-)Receiver gesucht!
La_Vie am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkino / Stereo gesucht
lapinana am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  7 Beiträge
Receiver und Rear LS gesucht.
polishdynamite am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Neue LS für Heimkino gesucht!
mastercold am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  20 Beiträge
Heimkino gesucht (Stereo / Surround ?)
haloichbins am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  21 Beiträge
Onwall/Wand-Lautsprecher für Stereo/Heimkino gesucht
Fredczko am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen