Surround-Kaufberatung,Problem Praxis

+A -A
Autor
Beitrag
Rebel87
Neuling
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 21:33
Schönen Guten Abend ! =)

Meine Wohnzimmer wünscht sich eine neue Surround-Anlage und ich möchte gerne meinem Wohnzimmer diesen Wunsch erfüllen.

Nein, Spaß bei Seite. Mein rechteckiges Wohnzimmer im Keller ist ca. 30qm groß und die Anlage soll 40% Filme, 40% Musik und 20% bespielen.

Meine erstes 5.1 System war ein Teufel Motiv 3, dass mir aber nicht so gefallen hat. Der 150mm Subwoofer kam schnell an seinen Grenzen und überschlug sich recht häufig. Deswegen hab ich das System wieder verkauft. ( das Überschlagen viel bei PS3 Guitar Hero extrem auf und die Live DVD von Nirvana konnte das System nicht gut rüber bringen).

Nach fleißgiem Testbericht lesen, Forum durchblättern und Probehören in Hifi-Läden(Whardale,Heco,Canton) fiel die Wahl auf ein Canton GLE 5.1 System bestehen aus 490 x2, 455 CM Center, 430.2 x2, AS85 Woofer... befeuert werden soll das System von einen Denon 1911.

So, in der Theorie echt super. Aber jetzt kommt mein Problemm, die Praxis. Mein Wohnzimmer hab ich mal skizziert. Mit Sitzabstand (3m)und magischen Dreick für die Frontlautsprecher....

Wohnzimmer Rebel 87

Laut Canton soll der mind. Sitzabstand 2,5m betragen. Jedoch steht die linken Couch recht nah an der Wand und zwischen Couch und Wand würden die Standbox stehen. Diese würden dann vermutlich von der Couch gestört werden und obendrein meine Gäste echt heftig beschallen.

SO meine Fragen:

1.) Ist die Canton varianten vll doch machbar ohne das Wohnzimmer komplett umzustellen???

2.) Alternativ habe ich an das Teufel LT2 System gedacht, da es näher an der Wand ist und das Preisleistungsverhätnis gut ist...
3.) ... natürlich habe ich bereits mit der Teufel Motiv 3 schlechte Erfahrungen gemacht... KEnnt jemanden evtl eine andere Lösung für Wohnzimmer, ein 5.1 System war richtigen rocken???

Vielen Dank im Voraus!
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 05. Apr 2011, 21:52
Zwischen theorie und Praxis gibts nochmals recht deutliche Unterschiede, ein seicht gestrecktes oder gestauchtes Stereodreieck muss kein Untergang sein - das ist einfach eine Sache, die du ausprobieren musst.

Da die GLEs soo bassstark nicht sind, können sie auch ein wenig näher an die Wand - du kannst dir ja noch überlegen, die 470 anstelle der 490 zu nehmen.

Von einem Säulensystem wie das LT3 würde ich abraten. Aber du könntest dir noch Heco Metas, Magnat Quatum 6XX, Elac 50er etc. anhören!

Rebel87
Neuling
#3 erstellt: 05. Apr 2011, 22:17
Stimmt auch wieder. Die GLE Serie haben das Bassreflexrohr vorne. Könnte klappen. Die 490(.1) sind bei mir in der nähe im Angebot für 280€ das Stk., daher bin an den 470.2 nur vorbei gelaufen! ^^
Heco Victa haben ich auch noch im Hinterkopf, die brauchen aber mind. die 30cm Abstand...
Ist der Abstand zu linken Couch machbar ohne Hörsturz?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Surround Anlage (Wohnzimmer)
Sundance2002 am 23.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  4 Beiträge
Surround System für Wohnzimmer
Timo.1993 am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 14.09.2023  –  48 Beiträge
surround anlage fürs wohnzimmer
aesto am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround Anlage
DanielK91 am 15.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Surround 5.1 System
Cupcake am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  19 Beiträge
Surround-Kaufberatung für mein Wohnzimmer (Einsteiger)
merlchen am 16.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  9 Beiträge
5.1 Surround System für das Wohnzimmer
Vetto am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  11 Beiträge
Teufel Ultima 40 Surround System (Alternative gesucht)
Maneroi am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  10 Beiträge
Surround-Kaufberatung neue Anlage für Wohnzimmer
Klaus_Mussauer am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Surround-Anlage
ckay123 am 03.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen