AVR Für Monitor Audio RX8

+A -A
Autor
Beitrag
chilluminaty
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2011, 22:53
Hallo,
Bald ist es endlich soweit, und Ich hole mir die Monitor Audio RX8 Lautsprecher. (+Center, die Rears kommen später, würde solange noch JBL E20 als Rears benutzen)

Dafür würde Ich mir auch gerne einen neuen AVR gönnen.
Momentan habe ich den Onkyo 605.

- Ich brauche kein HDMI 1.4 bzw 3D Unterstützung.

- Allerdings mindestens 3 HDMI Eingänge, (der 605 hat nur 2 und Ich muss schon umstecken, und mit einem HDMI Switch kann ich mich nicht so wirklich anfreunden..) 1x Componente, 2x Coax und 2x Analog in. Pre-out für die Fronts wären auch nicht schlecht.

- Bei einigen Spielen am PC hatte ich kein Bild bei 1080p an meinem 42" FullHD LG, ohne AVR allerdings schon. Da sollten also keine Probleme auftreten.

- Beim AVR sollte wenn möglich Biamping möglich sein, und dabei mit 4ohm Lautsprechern klar kommen (In der Anleitung vom 605 zB steht dass man dies nur mit 8 Ohm LS machen soll)
Also ein 7.1, wobei dann maximal 5 Lautsprecher angeschlossen werden würden. Fronts per Biamp, Center und 2x Rears

- Hauptsächlich höre Ich Musik in Stereo, und das ist mir das Wichtigste, dass das Gerät da gute Ergebnisse liefert, TrueHD ect sollte aber natürlich vorhanden sein da Ich auch oft Blurays schaue. Hatte erst überlegt vlt einen seperaten Stereo Verstärker für Musik zu holen aber dann müsste Ich ja die Lautsprecher immer umstecken wenn Ich Filme gucke..

- Internet Radio, Netzwerk, USB oder Ipod Dock ect brauche Ich nicht.

- Plastik-Gehäuse oä möchte Ich nicht, sollte schon etwas hochwertiger sein.


- Hersteller-technisch lege Ich mich da auf keine besondere Marke fest, und 1000€ ist die Maximale Preisgrenze. Muss allerdings kein neues Modell sein, ältere bzw gebrauchte gehen auch.

Ich möchte nur das Optimale aus den neuen RX rausholen

john_frink
Moderator
#2 erstellt: 06. Apr 2011, 00:03
Er hat zwar streckenweise Kunststoff, aber sehr zu empfehlen wäre ein Marantz 6004 (derzeit ca. 650,-), imo verbindet der gelungen ordentliche Stereoleistung und Features.

litchblade
Inventar
#3 erstellt: 06. Apr 2011, 09:09
Habe auch den Marantz SR 6004 an meinem Monitor Audio Radius HD Set und bin immer noch begeistert wie am ersten Tag ;-)
knallfix
Stammgast
#4 erstellt: 06. Apr 2011, 12:41
Ich habe die RX6 an einem Pioneer SC-LX72, gefällt mir auch in Stereo, neu noch um die 900€ aktuell.
Allerdings nichts, wenn man einen wärmeren Klang bevorzugt.

Knall
chilluminaty
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2011, 14:08
Hm, der Marantz SR 6004 sieht toll aus und liest sich auch gut

Aber noch ne frage dazu, Hab gelesen dass man dort LS mit 6-8 Ohm anschließen soll? Wie siehts denn da mit Biamping aus? jemand erfahrungen? (an 4Ohm LS)

In der PDF vom Handbuch hab ich nichts gefunden.


[Beitrag von chilluminaty am 06. Apr 2011, 14:12 bearbeitet]
john_frink
Moderator
#6 erstellt: 06. Apr 2011, 14:19
Geht dennoch, auch mit 4 Ohm LS, die Impendanz ändert sich ja nicht.



[Beitrag von john_frink am 06. Apr 2011, 15:57 bearbeitet]
chilluminaty
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Apr 2011, 14:26
Dann verstehe Ich aber nicht so recht wieso in er BDA meines Onkyos steht dass man das nicht machen soll da der AVR sonst Schaden nehmen kann
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Monitor Audio RX8, Erfahrungen? Vergleiche?
Mr.M. am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.11.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung - AVR für Monitor Audio RX
fabi.91 am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  10 Beiträge
AVR für Monitor Audio RX 8
altrob12 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  6 Beiträge
5.0 für 3000?: Nubert 122 / Monitor Audio RX8 / .
eViLfReak am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  17 Beiträge
Händlersuche für Focal, Monitor Audio
johem am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
AVR für Monitor Audio RS6
ping_ch am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  6 Beiträge
Suche passenden AVR für Monitor Audio RX-Serie
*Franz21* am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 02.08.2012  –  28 Beiträge
AVR für Monitor Audio Bronze Serie
David- am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 20.08.2008  –  13 Beiträge
AVR für Monitor Audio und Panasonic
Genesis87 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  7 Beiträge
AVR für Monitor Audio Bronze 5.0
Tommy-mil am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen