Umfrage
Welcher Receiver soll es sein ?
1. Pioneer VSX-D 2011 (0 %, 0 Stimmen)
2. Yamaha RX-V640RDS (0 %, 0 Stimmen)
3. Yamaha RX-V659 (25 %, 1 Stimmen)
4. Denon AVR 3805 (75 %, 3 Stimmen)
5. Onkyo TX-SR608 (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Welcher Receiver soll es sein ?

+A -A
Autor
Beitrag
JaySin
Neuling
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 20:37
Hallo zusammen!

Habe einen Bekannten der mir die obigen Receiver zur verfügung stellt. Weil ich jedoch ein Neuling auf diesem Gebiet bin, stelle ich die Frage an euch. Welcher wäre der Beste ?

Ich finde den Onkyo sehr interessant..

Was man noch bedenken sollte, dass ich 5.1 LS von Magnat
Quantum 507 + Magnat Betasub 25A bestellt habe und ich eigentlich hauptsächlich Musik höre! Schaue kaum Filme!

Danke schonmal für eure Hilfe!


[Beitrag von JaySin am 09. Apr 2011, 20:39 bearbeitet]
audiophilereinsteiger
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 20:48
Sorry, aber dann storniere Dein 5.1 System und kaufe Dir zwei gute Lautsprecher und einen Stereo Verstärker. Receiver auf diesem Preisniveau sind gut für ein bisschen Bum Bum beim Film, aber nicht für Musik.
JaySin
Neuling
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 21:05
Dann hab ich das mit dem 5.1 wohl etwas falsch verstanden... Ich dachte es wäre für Musik besser geeignet als Stereo weil der Ton von allen Richtungen kommt. Habe ja ein altes 5.1 System und das ist ganz angenehm von rundum beschallt zu werden.

Ich höre sehr basslastige musik und dazu in einem großen raum 40 m² und möchte ein brilliantes Klangbild dass auch ordentlich laut sein sollte. Was wäre dann in meinem Fall empfehlenswert ?
audiophilereinsteiger
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 21:06
Stereoverstaerker

Gute LS

Evtl ein Woofer als Ergänzung.

VG
Thomas


[Beitrag von audiophilereinsteiger am 09. Apr 2011, 21:07 bearbeitet]
JaySin
Neuling
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 21:27
Irgendwie versteh ich das nicht so ganz... Eignen sich Quantums nicht zum Musik hören ?

So ziemlich die meisten Stereo Vollverstärker haben ca. 100W ausgangsleistung, die Receiver hingen ~ 600 - 700W. Deswegen versteh ich nicht weshalb das nicht geeignet sein sollte ? Ich möchte ziemlich laut musik hören mit sehr viel bass!

Jedoch hat doch ein Stereoverstärker nur 2 Kanäle ? Wenn ich dann ordentlich Bass möchte, das Klangbild jedoch nicht beeinflusst werden soll, dann gibt es ja keinen extrakanal für den Subwoofer und muss deswegen laut aufdrehen und der bass vermischt sich mit dem rest... versteht ihr wie ich das meine ?
audiophilereinsteiger
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2011, 21:38
Ja ich verstehe das.

Aber die Wattzahl ist keinerlei Kriterium für Qualität, sondern nur eine Zahl.

Und wenn Du richtig Bass haben willst, dann ist völlig egal, ob Du 5 oder 2 LS hast, sondern es ist die Frage, wie tief Deine LS Frequenzen widergeben können. Ein Woofer kann helfen, muss aber nicht. Und mit dem richtigen Verstärker bekommst Du auch zwei LS und einen Woofer zum Laufen. Oder besser gesagt, mit dem richtigen Woofer als Frequenzpass eingesetzt.

VG
Thomas
JaySin
Neuling
#7 erstellt: 11. Apr 2011, 17:45
ich hab mir jetz dank audiophilereinsteiger Gedanken gemacht und stehe vor folgender Entscheidung. Habe mir jetz überlegt einen Stereo Vollverstärker zu kaufen aber kann mich nicht wirklich entscheiden. Habe mir überlegt die folgenden Lautsprecher einfach an 2 Kanäle anzuschließen:

2x Standlautsprecher Magnat Quantum 507

1x Center Lautsprecher Magnat Quantum 511

2x Regallautsprecher Magnat Quantum 502

1x Aktiv-Subwoofer Betasub 25A

Nun weis ich aber nicht was Sinnvoller für den Musikgebrauch ist den Onkyo SR608 Receiver oder den Yamaha RS 700 Stereovollverstärker mit Subwoofer Ausgang.

Bin echt ratlos...
audiophilereinsteiger
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2011, 17:54
Also ein 5.1 System würde ich nicht an zwei Kanäle anschliessen, ich hab das noch nie probiert, aber ich würde es nicht tun.

Wenn Du die 5 LS schon hast und nicht mehr zurückgeben kannst, dann musst Du vermutlich mit einem Receiver leben.

VG
Thomas
JaySin
Neuling
#9 erstellt: 11. Apr 2011, 17:58
Was wären denn für Lautsprecher empfehlenswert für solch ein System? So im Bereich von 600 - 700 € für die LS
Coffey77
Inventar
#10 erstellt: 11. Apr 2011, 19:40

JaySin schrieb:
Habe mir überlegt die folgenden Lautsprecher einfach an 2 Kanäle anzuschließen:


Nur mal interessehalber: wozu denn?

Wenn du einen Stereoverstärker hast, schliesst du sinnvollerweise auch nur 2 Boxen an - ausser, es soll noch ein Paar in einen anderen Raum
audiophilereinsteiger
Inventar
#11 erstellt: 11. Apr 2011, 19:40
Du musst in den Fachhandel gehen und hören, mit einer Empfehlung wirst Du evtl. Nicht glücklich. Es werden hier immer wieder LS empfohlen, aber ob die Dir gefallen ist etwas anderes.

VG
Sequoya
Stammgast
#12 erstellt: 12. Apr 2011, 10:52
Hallo JaySin,

ich hoffe, Du verstehst meine folgenden Worte nicht falsch...ich würde Dir ganz dringend anraten, Dich hier generell in die Grundthematik "STEREO/5.1" einzulesen, denn mir fällt auf, das Dir das Grundwissen fehlt.
Und wenn Du dann Fragen hast, können Dir hier die Jungs auch wirklich konstruktiv helfen.

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Av Receiver soll es sein?
Umbrella am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  2 Beiträge
Welcher AVR soll es sein?
_-Marv-_ am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2016  –  5 Beiträge
Welcher Receiver soll es werden
zuendy am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  2 Beiträge
Welcher Receiver
P. am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  4 Beiträge
Welcher Receiver ??
windstar801 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  9 Beiträge
Welcher receiver bis 500?
*ManU am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  9 Beiträge
Welcher DVD-Receiver?
Demian79 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  7 Beiträge
Welcher Receiver
BlackWissard am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  7 Beiträge
Welcher dieser AV-Receiver soll es werden?
FN2PGF am 20.09.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  54 Beiträge
Welcher Receiver?
biscotti am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen