yamaha rx-v659 - was als upgrade? Eure Empfehlungen sind gefragt

+A -A
Autor
Beitrag
wonderbra
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2011, 11:57
Hallo zusammen!
Betreibe den obigen Receiver zusammen mit einem klipsch setup(rb75 + rb 35 + dem subwoofer: http://www.lautsprechershop.de/hifi/sub20_en.htm)
Hab mir ueberlegt jetzt aufzurüsten zwecks neuer Tonformate, größerer Flexibilität( mehr Eingänge- der rx-v659 hat keine HDMI Eingänge) und ggf einem etwas besseren Einmesssystem.
Was würdet ihr den empfehlen? Wieder Yamaha? Wenn ja welchen?
Preisbereich wäre so 400-600 Euro.
Vorab schon mal danke für eure Vorschläge und Anregungen!

Wonderbra
R!ddick
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2011, 14:47
Ich hatte bis vor ein paar Wochen den RX-V630, also ein noch älteres Gerät. In erster Linie interessierten mich die neuen Tonformate und zwei HDMI Ausgänge. Dass man auf guten Klang wert legt, ist selbstredend. Mich kann man zudem mit ordentlicher Verarbeitung und Materialwahl locken.
Auf Grund der vielen positiven Berichte, habe ich lange mit den Geräten von Onkyo geliebäugelt. Die Ausstattung ist reichhaltig, die Optik gefällig. Zudem Einmessung von Audyssey.
Leider bietet selbst der neue 609 nahezu jeden Schnickschnack, nur keinen zweiten HDMI out. Für mich als TV u. Beamer Besitzer unverzichtbar.
Am 1. April war ich beim Händler. Im Regal stand der Yamaha 767. Daneben wurde die neue Onkyo Serie ausgepackt.
Der 767 wurde schließlich mitgenommen. Zwar fehlt ihm Dolby Prologic IIz, Ethernet und USB, dafür punktet er mit hervorragender Verarbeitung (Alufront, Alulautstärkeregler u. -inputselector), kraftvollem, klaren Klang und dem zweiten HDMI out. Insgesamt 6x HDMI in ein super Display und die Möglichkeit der Frontpresence Speaker.
Seit 4 Wochen ist das Gerät täglich in Betrieb und die Freude über Klang und Komfort überkommt mich regelmäßig.
Die Yamahaeigene YPAO Einmessung macht imho seinen Dienst sehr gut. Ich sehe keinen Grund, manuell einzugreifen.
Ich hätte nicht gedacht, dass mein Heimkino eine so deutliche Steigerung im Klang erfahren wird.
wonderbra
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2011, 15:56
Danke für den Erfahrungsbericht mit dem yammi 767 - freut mich, dass du so zufrieden bist und dein Gerät gefunden hast! Die Suche kann manchmal in eine echte Odyssee ausarten . . .
Habe mir das Gerät gerade mal angeschaut und macht einen durchaus positiven Eindruck.
Wie ist denn das yamaha eigene Einmesssystem gegenüber dem Audyssey (MultEQ) einzuschätzen?
Habe nämlich nicht die allereinfachste Raumsituation und deshalb die Idee, dass ein etwas besseres Einmesssystem vielleicht klangmäßig auch noch etwas herausholen könnte?!
Das mit dem zweiten hdmi out ist übrigens schon verlockend, da ich auch einen Beamer habe.
Muss allerdings sagen, dass mich das Teil auch ziemlich "anmacht" (allerdings nicht in diesem "champagner" - sondern natürlich in schwarz!) : http://marantz.de/de...ver&ProductId=SR5005

Anmerkungen -/ Feedback dazu ? Bin gespannt . . .

Wonderbra
wonderbra
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2011, 09:45
@Moderator - vielleicht wäre es sinnvoller den Thread in die allgemeine Kaufberatung zu verschieben, da ich nicht unbedingt auf Yamaha festgelegt bin!?

@Alle!
Wäre schön wenn der Eine oder Andere mitlesende Forist vielleicht noch Alternativen oder Denkanstöße geben könnte ;-)

Gruß
Wonderbra
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V659
MatzeK21 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Yamaha RX-V659
Dewen am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  8 Beiträge
Canton GLE 409 am Yamaha RX-V659
ennonymous am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  3 Beiträge
Welche Teufellautsprecher an Yamaha RX-V659?
JCDenton5 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V659 und Canton XL.2
Yourhome am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  2 Beiträge
Wecheln Subwoofer an Yamaha RX-v659
hawkeye23 am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  7 Beiträge
Upgrade Marantz SR6008 - Empfehlungen
Malefiz69 am 27.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  38 Beiträge
Denon 2307 oder Yamaha RX-V659
geestyle am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Gutes Boxensystem für Yamaha RX-V659 gesucht
rudiaussenden am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  10 Beiträge
Teufel Theater 2 an Yamaha rx-v659?
Home_Cinema_Fan am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.756

Hersteller in diesem Thread Widget schließen