Funkübertragung zu Rearboxen

+A -A
Autor
Beitrag
chrifra
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2011, 13:30
Hallo,

Ich habe leider das Problem, dass sich zu meinen Rearboxen kein Kabel verlegen lässt, oder ich sonst 50m Kabel verlegen mùsste. Suche somit nach einer Variante das Signal drahtlos zu übertragen. Es muss also irgendetwas sein, dass ich an den Verstärker und an die Bosxen anbringen kann. Ein-bzw. Ausgänge sind normale "Klipse" für Lautsprecherkabel.Strom ist natürlich vorhanden.
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jun 2011, 13:55
Hi

Also Funksysteme (auch ohne Lsp.) gibt es z.B. von Canton und KEF, sind aber nicht ganz billig!
Über die Qualität der beiden Systeme kann ich Dir aber nichts weiter sagen, ich bevorzuge Kabel.

Saludos
Glenn
flo42
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2011, 14:01
Wenn sich die 50m irgendwie verlegen lassen, dann mach das auf jeden Fall

dieses ist eines der besten
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2011, 14:26
klar, Kabel ist selbst bei 50m immer noch deutlich besser als Funk. Warum hier immer wieder überteuertes Bühnen-Kabel empfohlen wird verstehe ich allerdings nicht so ganz, das hier Reichelt 2,5qmm ist eher besser! Für den Preis des PVC Kabels bekommst du hier 4qmm (das lässt sich aber schon nicht mehr so leicht verlegen).

Wenn es doch Funk sein soll:
hast du keine Pre-Out am AVR? Das wäre schon besser als erst das Signal durch die Endstufe zu schleusen, wieder zu reduzieren, per Funk auf die Reise schicken und hinten wieder zu verstärken.
Teufel hat mit der RearStation4 eine Lösung im Angebot. Ist zwar deutlich günstiger als der Rest, kostet aber immer noch 300€ (und hat z.B. gar keine High-Pegel Eingänge). Und gehört habe ich das auch noch nicht...
flo42
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2011, 15:15
weil es sich so schön einfach verlegen lässt und schlicht ist, dachte ich, dass es bei 25m strecke von vorteil ist.
es ist nicht! überteuert, wenn der preis auch hoch erscheinen mag, qualität zeichnet sich aus und zwar welche die man sehen und fühlen kann statt ,,scheinbar hören´´

das Reichelt ist auch toll, keine frage.
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 04. Jun 2011, 12:23
Nur zur Vorsorge, da der Thread schon etwas ausgeartet war:
Bitte achtet darauf, dass der Thread nicht zu einer Kabeldiskussion wird.
Wenn ihr dem TE zunächst erklären wollt, dass er ohne Funk vielleicht besser fährt, dann ist das in gewissem Maße natürlich okay (sofern er es denn will).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkübertragung auf Rear-Lautsprecher
mossox am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  2 Beiträge
Suche Sony System mit Rearboxen
leanik am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  8 Beiträge
Ständer für Rearboxen gesucht
Niskala am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 24.05.2012  –  9 Beiträge
Drahtlos an AV-Reciver
luehmi am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  2 Beiträge
Suche Rearboxen für 5.1System mit Denon X1000
Iceman13 am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  65 Beiträge
suche 2 rearboxen für 7.0 system
Robbi1608 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  13 Beiträge
Quadral Argentum - welche Rearboxen?
Sven_Power am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Suche Rearboxen für bestehendes System
rav0r am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  2 Beiträge
welche rearboxen und subwoofer
olafcm am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  4 Beiträge
RearBoxen für 150? Tipp
hensch82 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen