Harman Kardon HS250 bei großem, offenen Raum?

+A -A
Autor
Beitrag
BeNaJaCo
Neuling
#1 erstellt: 07. Jun 2011, 20:45
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier halbwegs richtig :-)

Wir waren bei dem Mitbewerber von MM und uns wurde das HS250 System von Harman Kardon angeboten.

Ich persönlich fand diese Anlage in knapper Lautstärkenendstellung immer noch recht leise. Kann das am Laden liegen, oder ist die Lautstärke nichts für dröhnende Ohren, nachdem man ein Konzert im Fernsehn gesehen hat?

Unsere Whg. hat einen großen Raum - Wohn- + Esszimmer, mit angrenzender offener Küche sowie viel Flur. Ich schätze, dass "offene Fläche" bestimmt um die 60m² sein könnten, alles geflies - allerdings auch einiges an Möbeln (der Rest der Whg. hat dann nochmal so um die 55m²)

Wie wird sich die Anlage denn hier schlagen?

Freue mich auf Eure Einschätzungen!


[Beitrag von BeNaJaCo am 08. Jun 2011, 10:12 bearbeitet]
BeNaJaCo
Neuling
#2 erstellt: 08. Jun 2011, 10:11
Keine der eine Idee hat ob Raum und Anlage zusammenpassen?!
Magic85
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2011, 10:18
Vergess diese Anlage. Für die Fläche solltest du schon etwas größeres nehmen um ordentliche Pegel fahren zu können.
BeNaJaCo
Neuling
#4 erstellt: 08. Jun 2011, 10:38
Naja, preislich ist da aber nicht deutlich mehr drin.

Mein Mann sieht es leider nicht ein für einen guten Klang viel Geld zu zahlen. Wenn es nach ihm ginge, käme der Ton einfach nur aus dem Fernsehener

Ich befürchte, dass es in dieser Preisklasse kaum etwas gibt, was die Anforderungen besser erfüllen könnte, oder? (Aktuell um 500,- Euro)
Magic85
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2011, 10:50
Möchtet ihr später auf 5.1 aufrüsten oder bleibt ihr bei Stereo?

Ihr könntet z.B. euch die Heco Victa 700 kaufen. Ein Standlautsprecher davon kostet rund 120€.
Bei dem Budget würde ich vorerst auf einen Subwoofer für den Tiefgang verzichten.
Dann benötigt ihr noch einen Verstärker/Receiver dazu. Das würde ich aber von der Antwort zu der oben gestellten Frage abhängig machen.
BeNaJaCo
Neuling
#6 erstellt: 08. Jun 2011, 10:52
Hi,

nein, ich denke wir werden bei 2.1 bleiben.

Zum einen weil das auch unsere primäre Musikquelle ist, zum anderen ist mein Mann nicht für "Geräusche" die er orten "muss" - er will einfach Fernseh schauen
Magic85
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2011, 11:08
Dann würde ich eventuell den Onkyo TX-8030 als Verstärker nehmen.

PS: Die Victa-Lautsprecher kann man auch oft bei MM und bei Saturn Probehören.


[Beitrag von Magic85 am 08. Jun 2011, 11:09 bearbeitet]
BeNaJaCo
Neuling
#8 erstellt: 08. Jun 2011, 11:59
Danke, dass Du mir fleißig antwortest

Was würde denn der Unterschied sein - was macht das / ist am Harman-System gegenüber dieser Kombi schlechter?

Es sind doch alle so begeistert von Harman/Kardon
Magic85
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2011, 12:16
Hast du dir die Größe der Lautsprecher mal angesehen?
Die sind winzig. Für vernünftigen Klang braucht man einfach Volumen. Gerade auch bei eurem großen Raum.
Wenn ihr einen Raum von 15-20m² hättet, würde ich sagen, dass man das System vielleicht in Betracht ziehen kann.
Aber selbst da würde ich schon mindestens auf Regallautsprecher setzen.
BeNaJaCo
Neuling
#10 erstellt: 08. Jun 2011, 12:21
Klar, die Größe habe ich gesehen. Aber ich habe bei Saturn auch größere gesehen, die deutlich schlechter klangen. Und wenn ich mir z.B. mal Jamo Concert 8 Boxen anschaue, riesig sind die auch nicht, stecken aber die meisten "Großen" locker in die Tasche.

Dachte daher, die Größe wäre eher sekundär ...
Magic85
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2011, 12:24
Das sind ja auch schon Regallautsprecher.
BeNaJaCo
Neuling
#12 erstellt: 08. Jun 2011, 12:47
Ich weiß gar nicht wo ich solche "Klumpen" hinstellen soll ... Wohnzimmer umbauen für eine neue Anlage - meine "bessere" Hälfte wird sich bedanken
Magic85
Inventar
#13 erstellt: 08. Jun 2011, 13:23
Ich dachte bei der Raumgröße wäre genügend Platz da.
Kannst ja mal Bilder oder eine Raumskizze hochladen.
BeNaJaCo
Neuling
#14 erstellt: 08. Jun 2011, 13:28
Von der Grundfläche - ja. Aber darin stehen ja auch einiges an Möbeln, es gibt viele Fenster und verwinkete Ecken ... sooo viel Möglichkeiten das für große Boxen geschickt zu stellen habe ich nicht - aktuell fällt mir nicht mal eine Option ein.

Wenn ich mit Lateinlernen fertig bin, werde ich mal eine Skizze machen :-)
Magic85
Inventar
#15 erstellt: 08. Jun 2011, 13:51
Latina lingua mortua.
Trotzdem viel Spaß!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon HS250 2.1 - Bewertung, Feedbacks?
Avionic am 26.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  5 Beiträge
2.1 System bis 800 Euro - Harman / Kardon HS250?
MitoMR2 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  5 Beiträge
Harman/Kardon
reFiddler am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  6 Beiträge
Harman Kardon
Tierlieb am 20.04.2003  –  Letzte Antwort am 24.04.2003  –  3 Beiträge
Harman/Kardon
kyote am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  6 Beiträge
Harman Kardon
Geizeskrank am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  5 Beiträge
Harman Kardon?
Alex_53 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  3 Beiträge
Harman/Kardon
Pepino2010 am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  2 Beiträge
Harman/Kardon oder Teufel ?
Nicole20 am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  15 Beiträge
Harman Kardon Cinelife 7
littlescuba am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen