Kaufberatung Lautsprecher für Yamaha RX-V861

+A -A
Autor
Beitrag
Chris1982m
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jul 2011, 23:09
Guten Abend erstmal

Ich bin auf der suche nach neuen Lautsprechern für mein Heimkino kann mich aber nicht richtig entscheiden so sieht es bei mir zur Zeit aus
IMG_0023
IMG_0031

So wie man erstmal auf den Bildern sieht ist es vorne recht eng bei mir aber mehr Platz habe ich dort leider nicht

Deshalb dachte ich,ich steige auf ne Kombi von Regallautsprechern und Sub um statt Standlautsprecher weil ich möchte gerne erstens was hochwertigeres und zweitens möchte ich nen größeren Center.

So ich dachte an folgende Kombi

Front:Heco Celan XT 301
Center:Heco Celan XT Center
Rear:Heco Aleva 200
Sub: Heco Aleva Sub 25A

Das wäre jetzt so mein erster gedanke gewesen ich möchte vor allen dingen auch sehr gut Musik im Stero hören können sollte also im 2.1 Betrieb auch ne gute Vorstellung bringen

So nun mein erstes Problem ich kann als Rear Lautsprecher nur die Aleva 200 stellen wegen der größe mehr passt dort nicht hin.

Ich kann aber leider bei meinem Yamaha AVR nur eine Trennfrequenz für alle Lautsprecher einstellen konnte man die Celan Regallautsprecher und den Center auch einfach ohne Trennung betreiben ?
Das ich dann nur die Aleva 200 und den Sub Abtrenne?
Oder sollte ich lieber über andere Lautsprecher nachdenken bin für Vorschläge offen.

Raum ist ca. 24m² groß

Gruss Chris
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 08. Jul 2011, 23:31
Moin Chris , warum machst du es dir so schwer , benutze doch einfach 4x die Aleva 200 , den Aleva Center und Sub und trenne alle Kanäle mit gleicher Crossover .

60 Hz sollte die Aleva 200 auch hinkriegen .

Hör dir doch mal Aleva 200 und Celan XT301 gegeneinander an , mir gefällt die Aleva Serie klanglich von allen Heco Serien eh am besten ,weil neutraler abgestimmt .

Gerade bei einer so wandnahen Aufstellung wie deiner , erzielen neutral oder sogar freistehend eher schlank abgestimmte Lautsprecher bessere Ergebnisse als Serien wie die Celan , die ab Werk alle schon eine leichte Oberbassbetonung besitzen , die sich in Wandnähe noch verstärkt .

Gruß Haiopai
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 08. Jul 2011, 23:40
also wo sich bei den Bildern der 24qm Raum versteckt ist mir ein Rätsel.

Ganz ehrlich?
Stecke da keinen Cent rein!

So wie das z.Z. steht, bekommst du auch mit den besten LS weder einen guten Stereo- oder Surround-Sound hin!

Als allererste Not-Operation würde ich die Front-LS etwas nach vorne ziehen und den Center abschalten. Da unten direkt auf nacktem Laminat-Boden kann der den Sound nur kaputt machen!
Chris1982m
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jul 2011, 23:47
Naja es muss ja nicht zwingend Heco sein sagte ja bin für Vorschläge offen

Aber der Aleva Center ist auch nur wieder mit 13cm Lautsprechern bestückt hätte gerne was größeres

@Mickey Mouse
Das mit dem Center soll auch nicht so bleiben der Center und die Regal Lautsprecher sollten auf Ständer.
Und der Raum hat 24m² Bodenfläche das täuscht nur mit zwei Dachschrägen
Haiopai
Inventar
#5 erstellt: 08. Jul 2011, 23:52

Chris1982m schrieb:
Naja es muss ja nicht zwingend Heco sein sagte ja bin für Vorschläge offen

Aber der Aleva Center ist auch nur wieder mit 13cm Lautsprechern bestückt hätte gerne was größeres



Wofür was größeres ,den Platz für Großes hast du nicht , aber ich frag jetzt mal ganz vorsichtig , gefällt dir die Basswiedergabe so wie es jetzt ist bei dir ??

Gruß Haiopai
Chris1982m
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jul 2011, 23:59
Nunja die Standlautsprecher habe hinten noch 60cm Platz zur Rückwand reicht dies nicht aus?
Die Basswiedergabe ist eigentlich ganz ok hatte die schonmal vorgezogen zum ausprobieren hat sich nicht viel getan.

Ähmm also Platz für nen großen Center hätte ich eigentlich schon weil der nicht wieder ins Regal kommen wird sondern davor auf nehm Ständer stehen wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Entschieden für Rx v861
frte am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V861 vs Yamaha RX-V765
MattsacK am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX V861 Welche Lautsprecher? HELP PLEASE
JJMaster am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für AV-Receiver RX-V861 v. Yamaha
struppi0815 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Upgrade vom Yamaha RX-V861
LordTaifleh am 15.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.11.2018  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V661 oder RX-V861
Marc2300 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  7 Beiträge
Yamaha RX-V861 mit Yamaha Lautsprecheserie 525
vanDanger am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V861 vs. RX-V1800
inschinör am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V861 oder besser Yamaha RX-V663
Torsten30 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V861 oder Onkyo TX-SR606
vinz0s am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen