Heimkino: 2 upgrade or not 2 upgrade

+A -A
Autor
Beitrag
chpasha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 14:14
Hallo liebe Experten,

in den letzten 3-4 Jahren hab ich folgende Komponenten in Besitz bekommen:
1) Denon AVR 2309 Receiver
2) JBL Northridge E60 - Front
3) Magnat Quantum 513 - Center
4) Magnat Quantum 503 - Rear
5) Heco Aleva 25a - Sub
6) Zimmer ca. 25 m2

Das Einsatzgebiet - Heimkino, Quelle - PC. Ich höre so gut wie keine Musik und hab grundsätzlich keine Ahnung von HIFI (ich verstehe z.b. nicht ob LS "X" richtig/falsch/gut/schlecht ein Musikstück abspielt).
Weil ich jetzt mehr Geld als früher hab, spiele ich seit einiger Zeit mit den Gedanken einige Teile zu upgraden (Front und Center, die Rears sind so selten im Spiel dass es sich meiner Meinung nach kaum lohnt das Geld in die Rears zu investieren). Nicht weil ich unzufrieden bin, sondern weil man einfach immer etwas besseres will, manchmal ohne Grund . Meine Frage wäre folgende: kann sich Upgrade von Front und Center überhaupt lohnen (Budget z.b. bis 1000€) oder ist das alles für mein Einsatzgebiet Wurst? Falls sich Upgrade doch lohnt, was könnte man als Ersatz für Front und Center empfehlen (Mir persönlich und ganz subjektiv gefällt die Heco Celan XT Serie, Center 4 und z.b. Front 701-XT, hab die zwar nie probegehört und weiß dass das schlimm sei ) ? Aber grundsätzlich geht mir jetzt um Prinzip, lohnt sich oder nicht (die Modellauswahl wäre die nächste Frage ).
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 14:22
ja würde sich definitiv lohnen. alternativ zu den heco die nubert nubox serie. aber lohnen auf jeden fall, egal was du nimmst.
Velcanoy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 21:52
Eventuell schaust du mal nach Magnat-Lautsprechern für vorne, um etwas mehr Homogenität in dein Set zu bekommen!
Die Magnat 655/657 z.b.
Wenn du weniger ausgeben willst, wären auch die 607 drin.

Wäre jetzt kein richtiges "Upgrade", aber ich denke es würde sich stimmiger Anhören und du gibst im Falle der 607 nur rund 400€ aus, wobei du die JBL natürlich auch noch unter die Leute bringen kannst.
Joker92
Stammgast
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 21:58
Ich würd sagen das sich alles egal was du machst lohnt, würde bei Front/Center IMMER die gleiche Marke vllt sogar die gleiche Serie nehmen!

Es sind beide Vorschläge gut, persönlich würde ich vllt die Magnats aus der gelichen Serie wie deine andren nehmen, dann ahste Homogenität, wenn du die JBL verkloppst kannste da ruhig die 657er nehmen.

Allerdings, wäre probehören schon ziemlich emphelenswert

Joker
chpasha
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 13:19
Danke, ich mache mir Gedanken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade Heimkino
Sheriff_Donnerknall am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  8 Beiträge
Heimkino - Upgrade
heilmaenner am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  4 Beiträge
Upgrade heimkino
gud_musik am 26.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  2 Beiträge
Heimkino Upgrade
Ryujiin am 06.11.2023  –  Letzte Antwort am 11.11.2023  –  27 Beiträge
Upgrade sinnvoll - sinnvolles Upgrade
RomanPearce am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  6 Beiträge
Upgrade komplexes Heimkino Setup
mchammer76 am 09.02.2021  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  5 Beiträge
Upgrade Soundsystem fürs Heimkino
BigLippi am 05.12.2021  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  20 Beiträge
Upgrade Wohn/Heimkino
bmwfreggle am 23.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  3 Beiträge
HIFI Upgrade für Heimkino
Seeker622 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  13 Beiträge
Upgrade 5.1 Heimkino
hyperrr am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen