Lautsprecher für 30% Film und 70% Musik

+A -A
Autor
Beitrag
duffyw
Stammgast
#1 erstellt: 15. Aug 2011, 20:53
Hallo,

gegen Ende des Jahres darf ich unser Wohnzimmer Unterhaltungselektronisch einrichten. Neben der schwierigen TV Auswahl beschäftige ich mich auch schon sehr intensiv mit dem "Heimkinosystem".

Es handelt sich um ein Küche-Esszimmer-Wohnzimmer L-Raum mit etwa 35 Quadratmetern. Der Hauptbeschallungsbereich ist etwa 20qm.
Wir wollen zwar ein gutes System für die ein oder andere Blu Ray haben, aber in erster Linie soll Musik abgespielt werden. Da hauptsächlich via PC und Airplay.
Soviel zu den Gegebenheiten, sollte nur mehr Info notwendig sein, bitte um genaue Frage.

Budgettechnisch hatte ich vor einen Rahmen von 1500 bis 2000 (inkl. Receiver) nicht zu überschreiten. Für den Receiver rechne ich jetzt mal einfach 500,-
So wies aussieht nehme ich entweder den Pionier 921 oder Denon 1912. Angeblich soll für Musik der Denon der deutlich bessere sein...mal sehen.

Ich hatte bisher eine Wharfedale Diamond Kombi in der engeren Auswahl (Diamond 10.4 als Standlautsprecher, 10.1 als hängende Wandlautsprecher, Center und Sub ebenfalls von der Diamond Serie).

Irgendwie (vorallem durch die Banner auf der Seite) bin ich auf Nubert gekommen und habe wirklich ganz gutes darüber gelesen. Ist jetzt natürlich die Frage ob die Boxen das halten was ihr Marketing verspricht.

Sollte es Nubert werden habe ich mal folgende Auswahl
Nubox Family
2x481 Front
2xWS201 Rear
1xAW 441 Sub
1xCS-411 Center

Alles in Black&Black


Ja...jetzt seid ihr dran und ich bedanke mich jetzt schon für die Antworten und Empfehlungen.
Probehören ist so eine Sache, in Österreich gibt's diese Teile nicht an jeder Ecke :/
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 15. Aug 2011, 20:59
hi hab selber ein nubert nubox set, falls spezielle fragen dazu sind. ob sie dir klanglich gefallen, kann ich dir nicht sagen. mir sehr, bzw vielen anderen aber das heißt ja nix.

was für musik hört ihr so? wenn ihr eher ruhigere filigranere musik hört würde ich eher auf die 511 raten. bei moderner, basslastiger, popiger musik die von dir genannte 481.
duffyw
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2011, 08:49
Es ist eher moderne nicht sonderlich filigrane Musik, von dem her scheinen die 481 dafür zu reichen. Habe jetzt gelesen, dass der Bass bei den 481 stärker ist als bei den 511 und sie daher mehr "Freiraum" brauchen um nicht zu dröhnen-ist da was dran?

Was ist sonst zu den Einzelteilen zu sagen die ich angegeben habe?
Gibts mit dem Receiver eh keine Probleme oder? Also gibts bei den Nubert Sachen nichts besonderes zu beachten, dass sie einen Receivermit speziellen Eigenschaften benötigen o.ä.

Danke
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2011, 14:19
platz ist relativ. allerdings ist dein raum recht groß, das müsste kein problem sein. der avr bzw die avr sind auch gut, wobei ich den denon bevorzugen würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 70% Musik 30% Film
Dom2 am 24.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  34 Beiträge
5.1 Lautsprecherempfehlung für Film (70%) und Musik (30%) gesucht
Ontige am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 30.04.2019  –  19 Beiträge
25qm 70% filme 30% musik
Andrucha am 24.10.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  8 Beiträge
Lautsprecher für 70% Heimkino und 30% Musik bei 20qm.
SteveRaXX am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 17.10.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher Musik/Film
xaverl911 am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Film und Musik
roberto112 am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  11 Beiträge
Lautsprecher bis max. 900?! 70% BluRay / 30% Musik
Locutus am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  8 Beiträge
Surroundanlage für Film+Musik für ~1000?
PeteSahad am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  8 Beiträge
Subwoofer für Musik / Film ?> Preiswert
Lud95 am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  7 Beiträge
Lautsprecher System für Musik + Film
Doc.Ex am 02.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen