AV-Reciever mit Nachtschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
sohni21
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Aug 2011, 19:43
Hallo liebe allwissende Forumsleser,

ich habe von meinem Partner den Auftrag bekommmen, mich um ein neues Heimkinosystem zu kümmern. Zwar kenne ich mich auf der Video-Schiene aus, bin aber beim Audio ein totaler Gimp.

Bei den Lautsprechern habe ich mich auf ein Set von Teufel (Lt 2, weil wenn dann in Weiss) oder auf eines der hübschen Canton Sets eingeschossen.

Aber beim Reciever/Verstärker habe ich so meine Problem. Das neue Heimkinosystem wird zum 90% zum Blueray/DVD gucken verwendet. Da wir aber in einem Mietshaus wohnen, und ich vor allem den guten Willen meiner Nachbarn erhalten möchte, stört es mich schon lange, dass man den Ton laut machen muss um die Sprache zu verstehen, und dann immer wieder hektisch leiser machen muss, weil irgendwelche Explosionen oder ähnliches aus unseren Lautsprechern (2.1 15 Jahre alte Infinity) herausfetzen. Deshalb habe ich bisher nach einer sogenannten Nachtfunktion gesucht, die die Maximallautstärke begrenzt.

Leider scheint kein einziger moderner AV-Reciever die in diesem Forum schon empfholen wurden (Marantz, Yamaha, Denon) diese Funktion zu besitzen.

Hier noch einige Eckpunkte zu dem Reciever den ich suche:
+++ 5.1
+++ Nachtfunktion oder ähnliches
+++ mindestens 3 analoge, 1 digitaler Eingang
+++ bis 450 EUR
++ Iphone/Ipad unterstützung
+ weitere analoge/digitale Eingänge
+ Airplay/Netzwerkanschluss

Hat jemand eine Idee was für mich eine vernünftige Alternaive wäre?

Danke!
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2011, 19:55
da irrst du dich aber, die funktion: audyssey dynamic volume

das bietet das was du suchst. als avr wäre der denon 1912 was für dich.
Mickey_Mouse
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2011, 21:36
das wäre eine Version, eigentlich hat jeder moderne AVR sowas eingebaut:
Yamaha: ADRC (Adaptive Dynamic Range Control)
Dolby nennt das Dynamic Volume
andere "Night (Listening) Mode"
gibt bestimmt noch mehr Namen dafür...
sohni21
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 17. Aug 2011, 09:12
Ich hatte mir so etwas schon gedacht, konnte aber keinen Namen ausser "Nachtschaltung" dafür finden. Das hilft mir ganz enorm weiter

Vielen Dank an die fleissigen Helfer, die in rasender Geschwindigkeit antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Upgrade auf neues Heimkinosystem
captainsisko am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  16 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines AV Reciever
Frank_1006 am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  24 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Heimkinosystem
blye am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 19.01.2013  –  9 Beiträge
Heimkinosystem
Subbi.sti am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 31.12.2009  –  24 Beiträge
Neues Heimkinosystem - aber welches ?
Mucki77 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  29 Beiträge
Welches Lautsprecher Set +Reciever?
*killerplauze* am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  27 Beiträge
Receiver mit BlueRay player + 5.1 Anlage(Heimkinosystem)
Mc-Max am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung neuer AV Reciever.
skill am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  5 Beiträge
Neues Heimkinosystem gesucht
DannyB90 am 04.01.2023  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  43 Beiträge
Av Reciever zum Musikhören
Malte282 am 31.03.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.685

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen