Kaufberatung: Blue Ray Player (3D)

+A -A
Autor
Beitrag
SvenWillsWissen
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2011, 10:51
Hallo!

Ich denke hier bin ich richtig.

Ich bin auf der suche nach einen Blue-Ray Player. Habe aber dazu auch fragen.

- Kann ich auf einen 3D Blu Ray-Player auch nicht 3D Blu -Rays (also Standart Blue-Rays) abspielen?
- Kann ich auf einen 3D Blu Ray-Player auch 3D Dvds abspielen?
- Kann ich auf einen 3D Blu Ray-Player auch Dvds (also Standart Dvds ) abspielen?
- Kann ich auf einen 3D Blue Ray-Blu auch an einem nicht 3D Tv (LCD) anschliessen und benutzen?


Was ist da ein guter 3D Blue-Ray Player? Was sollten diese Player allgemein alles können?

Preis bis ca. 250/300 Euro
#Duke#
Inventar
#2 erstellt: 18. Aug 2011, 11:00
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Moin.

zu
Frage 1: Ja
Frage 2: Was meinst du mit 3D DVDs??? oder meinst du Blu ray-Dics in 3D???
Frage 3: Ja
Frage 4: Ja-jedoch kannst Du nicht Blu rays in 3D schauen!


Zu den Playern selber gibt es viele wie z.B von Samsung, Denon, Pioneer usw....

Ich selber habe den BD-C 6900 von Samsung und bin sehr zufrieden damit:D


[Beitrag von vstverstaerker am 18. Aug 2011, 19:20 bearbeitet]
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 18. Aug 2011, 11:05
Hi,

zu 1: Ja
zu 2: gibt es nicht
zu 3. ja
zu 4: Ja (natürlich dann keine 3D Wiedergabe)

Guter Einstiegs BluRay Player mit 3D ist z.B. der Pana BDT 110

Was die Geräte können sollen/müssen? Das musst du selbst entscheiden welche Features du brauchst.

Bei der BR-Wiedergabe gibt es - zumindest bei TV der Kaufklasse - keine sichtbaren Bildqualitätsunterschiede, HD-Ton gibt auch jeder BR-Player über HDMI aus.

Alles andere hängt wie gesagt, davon ab was du genau benötigst.

Hat dein AVR z.B, HDMI 1.4 zum Durchschleifen des 3D Bildes?
Wenn nein, ist evtl. ein BR-Palyer mit zwei HDMI Ausgängen sinnvoll etc.

Am besten, du schaust auch mal auf den HP der einschlägigen Hersteller (Panasonic, LG, Samsung, Sony etc.), liest die dateblätter und BDA

So hast du einen Überblick was geht und was du benötigst.
SvenWillsWissen
Neuling
#4 erstellt: 18. Aug 2011, 11:40
Ich habe mich schon durch die Homepages der Hersteller gewühlt. Jedoch was soll man suchen, wenn man nicht weiss wodrauf man Achten muss?
#Duke#
Inventar
#5 erstellt: 18. Aug 2011, 11:46

Alles andere hängt wie gesagt, davon ab was du genau benötigst.

Hat dein AVR z.B, HDMI 1.4 zum Durchschleifen des 3D Bildes?
Wenn nein, ist evtl. ein BR-Player mit zwei HDMI Ausgängen sinnvoll etc.


Hast du ein AVR? Wenn ja welcher?
ctu_agent
Inventar
#6 erstellt: 18. Aug 2011, 11:46
Du musst doch wissen:
- was für einen TV hast du (Anschlüsse etc.)
- was für einen AVR hast Du (Anschlüsse etc.)
- willst du über BR/DVD Wiedergabe hinaus den Player zum Streaming einsetzen?
- wenn ja, was für Formate etc.
- WLAN benötigt?
-USB benötigt?
-Wenn ja zu welchem Zweck etc.

Hier kann doch keiner wissen, was du brauchst?
#Duke#
Inventar
#7 erstellt: 18. Aug 2011, 11:49
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Die Wahl der Qual

Das Problem liegt aber auch an den Herstellern, man wird mit Begriffen überschüttet wo ein Laie gar nichts mit anfangen kann


[Beitrag von vstverstaerker am 18. Aug 2011, 19:21 bearbeitet]
rura
Inventar
#8 erstellt: 18. Aug 2011, 14:23
Wenn du schon mit den Begriffen nichts anzufangen weißt, dann wirst du diese Ausstattungen auch garantiert nicht benötigen. Im übrigen hilft Google ganz schnell bei der Begriffserklärung. Außerdem solltest du dir auch ein Preislimit setzen, damit dir keiner einen Oppo empfiehlt
Im Allgemeinen machst du aber bei den großen Herstellen bei den Einstiegs- 3D Geräten, wenn du denn unbedingt eines benötigst, nicht viel verkehrt. Suche dir einen aus und lese dann die Threads zu den einzelnen Geräten.


[Beitrag von rura am 18. Aug 2011, 17:45 bearbeitet]
rinderbrühe
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Dez 2011, 00:24
hi,

habe mal eine grundsätzliche frage zumbd-player kauf:

sollte der bd-player eher vom gleichen hersteller des tv oder des avr sein?
wie ist es eurer eignen erfahrung nach?
vor allem hinsichtlich der harmonie untereinander, wie z.b. der steuerung über eine fb?
welche anderen aspekte spielen noch eine rolle?

in meinem konkreten fall: ein player von samsung oder yamaha?

mfg
Star_Soldier
Inventar
#10 erstellt: 19. Dez 2011, 01:03

rinderbrühe schrieb:
hi,

habe mal eine grundsätzliche frage zumbd-player kauf:

sollte der bd-player eher vom gleichen hersteller des tv oder des avr sein?
wie ist es eurer eignen erfahrung nach?
vor allem hinsichtlich der harmonie untereinander, wie z.b. der steuerung über eine fb?
welche anderen aspekte spielen noch eine rolle?

in meinem konkreten fall: ein player von samsung oder yamaha?

mfg


Ich habe einen Gemischtwarenladen daheim, das normale Abspielen geht ohne Probleme. Die gehobene Funktion CEC, geht in meiner Kombi leider nicht.
Panna TV ---> Anthem AVR ----> Oppo 93

Manche Gerätekombis haben aber auch Probleme untereinander einen schnellen HDMI handshake zu finden bzw. brechen ab und ab ab.

Ansosnten spielte für mich die tragende Rolle einen Player zubekommen der leicht auf Codefree zu schalten ist und viele Formate ohne große Probleme über USB abspielt. Daher viel meine Wahl auf Oppo, da der Firmwaresupport erstklassig ist.
Bei zu günstigen Playern gibt es in der Regel nur eingeschränkten bzw. nach ein paar Jahren gar keinen Support mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung 3d blue ray player
misza281 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung 3D Blue Ray Player
Bastianwtal am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  3 Beiträge
Kaufberatung 3D Blue Ray Player
Tengre am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 19.06.2016  –  11 Beiträge
Blue-Ray Player Kaufberatung!
ChefDerAffen am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  7 Beiträge
3D Blue Ray Player
tvengel am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  17 Beiträge
3D Blue-Ray Player
Fabsgedio am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  2 Beiträge
3D Blue Ray Player
HifiBoss am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  7 Beiträge
Blue Ray Player 3D
Evolution2 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
MaTel am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 09.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Blue Ray Player
PSXHunter am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen