Stereobetrieb an Pioneer VSX-920

+A -A
Autor
Beitrag
Zechtor
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 19:07
Hallo zusammen!!!

Ich betreibe zurzeit ein Heimkino System mit einem Pioneer VSX-920 und einem Teufel Concept R2 Wenge 5.1 System!!!

Leider bin ich im Stereobetrieb beim Musikhören recht unzufrieden.

Jetzt möchte ich auf 7.1 erweitern.
Dazu möchte ich die zwei Frontboxen mit in den Rearbereich einbinden und als Frontboxen zusätzlich zwei 3-Wege Stereoboxen anbringen, um auch im Stereobetrieb eine optimale Basswiedergabe zu gewährleisten!

Jetzt meine Frage:
Ist dies alles so eifach möglich???

Und welche Boxen sind zu empfehlen??

Habe mir bis jetzt ins Auge geschlossen:

Teufel Theater 3 Hybrid Stereo Set
Teufel T400
Teufel T500

Oder gehe ich besser von Teufel weg und zu einem anderen Hersteller???

DAnke für die Antworten!!!

Gruß
Haiopai
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2011, 19:15
Moin , ich würde den Versuch mit dem Theater 3 Hybrid Stereo ruhig mal machen an deiner Stelle , täte mir dann aber auch den passenden Center dazu holen .

Der Center vom Concept R2 wird sich mit denen so gar nicht vertragen .


Gruß Haiopai
Zechtor
Neuling
#3 erstellt: 30. Aug 2011, 19:20

Haiopai schrieb:
Moin , ich würde den Versuch mit dem Theater 3 Hybrid Stereo ruhig mal machen an deiner Stelle , täte mir dann aber auch den passenden Center dazu holen .

Der Center vom Concept R2 wird sich mit denen so gar nicht vertragen .


Gruß Haiopai



Hey. Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Das komplette Theater 3 gibt es zurzeit für nur 100 Euro drauf!!!

Warum vertragen die sich denn nicht??

Sollte ich meinen Sub dann abklemmen und die Subs vom Theater 3 anschließen oder das Theater 3 nur über die Lautsprecherkabel???

Gruß
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2011, 19:30
Weil die Abstimmung eine ganz andere ist und die Concept auf viel höhere Übergangsfrequenzen zum Woofer angewiesen sind .

Zumindest auf der Front (Center und Fronts) sollte alles gleich abgestimmt sein , gerade bei der Stimmwiedergabe sprich dem Center fällt eine unterschiedliche klangliche Abstimmung extrem auf .

Wobei man bei nem Hunderter drauf natürlich gleich das ganze Set nehmen kann .

Die Fronts würde ich aber definitiv nur über die Lautsprecherkabel anschließen , für die LFE Signale kommen die kleinen seitlichen Subs nicht tief genug runter .

Im Setup als Vollbereichslautsprecher eingestellt , so das beim Musik hören die beiden kleinen Subs mitlaufen ist das aber völlig okay .

Für den Heimkino Betrieb täte ich trotzdem noch einen Sub extra nutzen .

Gruß Haiopai
Zechtor
Neuling
#5 erstellt: 30. Aug 2011, 19:39
Ich nutze ja zur Zeit auch den Sub vom COncept R2!!!
Den würde ich dann einfach angeklemmt lassen!!!

Im Heimkinobereich bin ich aich voll und ganz zufrieden mit dem System!!! Jetzt möchte ich allerdings wie gesagt auch auf 7.1 erweitern und hab halt auch ein wenig bedenken das sich danach nicht mehr alles so einwandfrei anhört!!!

Gruß Zechtor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-920 Höhe?
dash8 am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
"VSX 920 Pioneer
legend12 am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.11.2010  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-920 + Lautsprecher
toto87 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 920 + Ipod
Emkay78 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 920 + KEF 2005.3
pibboslibbo am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  25 Beiträge
Pioneer VSX-920 oder besser?
C++Publishing am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 24.11.2010  –  80 Beiträge
Pioneer VSX - 820 vs. 920
Deeepy am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  2 Beiträge
Unterschied Pioneer Vsx 920 <-> 1020
n0rse am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  3 Beiträge
LS für Pioneer VSX 920
taikat am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2011  –  71 Beiträge
Ersatz für Pioneer VSX 920
IMYTA am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.04.2013  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.676

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen