Erste Surround Anlage ( AVR+LS) max 1200 €

+A -A
Autor
Beitrag
-DasFetteX-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Aug 2011, 17:21
So nach langem sparen ist es mir nun möglich mir einen kleinen Traum zu erfüllen und endlich mal gescheite LS kaufen ;D

Also kurz zusammengefasst:
Was brauche ich ?: AVR + Lautsprecher
Was höre ich: Hauptsächlich elektronische musik wie Dubstep, Hardstyle, House usw. aber auch mal Rock ( Flogging Molly usw.) Klassik ( Wagner und Beethoven) und Metal.
Was ist mir wichtig: Ich möchte eigentlich keinen eigenständigen sub ( platzproblem) möchte aber dennoch gute bass reserven haben, sprich wenn ich klassik höre ist mir der bass relativ egal , aber wenn ich mal hardstyle aufdrehe möchte ich je nach situation auch meine Nachbarn in den Wahnsinn treiben können und meinen Magen in schwingung versetzten ;D
Wie groß ist der Hörbereich: Lacht nicht aber das Zimmer ist nur 12qm groß (da ich noch unter 18 bin wohne ich bei meinen Eltern)
Verhältniss Musik / Film: 65/35
Quellen: Mein PC , Billig Dvd Player ( kommt nochn Blue Ray) und mein Fernseher (LG 32" ka welcher genau)

Absolutes maximalbudget ist 1200€ (+/- 50)

So also die Frontlautsprecher sollten Standlautsprecher sein und farbe sollte schwarz / klavierlack oder auch dunklebraun (hauptsache sehr dunkel) sein.

Nun hab ich mich mal schlaugemacht und meine favorisierte Kombo ist eigentlich das Teufel Theater 3 Hybrid 5.2 set und als AVR einen Onkyo TX-SR608, da ich von Onkyo eigentlich nur gutes gehört habe und di Teufel LS einfach göttlich aussehen ich hab halt nur einfach di sorge das di 2 "möchtegern" subs der Frontlautsprecher nicht reichen um meine vorstellungen an einen "MAgenfeindlichen"-Bass erfüllen ;D .

Ich hoffe ich habe euch genug infos gegeben und hoffe ihr könnt mich gut beraten ;D

Ach ja und bitte ich bin noch kompletter anfänger wenns um HIFI geht xD mein bisheriges system ist ein Logitech X-230 mit umgebautem sub also meine ansprüche sind nicht grad hoch ;D

mfg DasFetteX


[Beitrag von -DasFetteX- am 31. Aug 2011, 17:30 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2011, 20:51
nicht nur das der bass nicht reichen wird, es wird im raum auch dröhnen. ich würde an deiner stelle auf stand ls verzichten, und ein 5.1 system aus regal ls holen, und dazu noch einen top sub.
-DasFetteX-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Aug 2011, 21:12
Hmmm das mit dem Bass frustriert mich ein wenig ;D
Wie meinst du dröhnen ? ich mein ich kann mir jez nicht vorstellen was du damit meinst , sry wenns ne dumme frage is ^^. Also Stand-LS sind eigentlich schon meine Favoriten , also Regallautsprecher möchte ich eigentlich garnicht , passt einfach garnicht in den Raum und mir gefallen (wenn si nicht gerade von Klipsch sind ) solche klein teile einfach nicht.

Währe super wenn du mir eine alternative zu den Teufel vorschlagen könntest, bzw ist es sinnvoll einen zusätzlichen Sub dazuzuhängen ? Ich mein der Onkyo 608 hat ja 2 Sub-Pre-outs , dh könnte man 1nen per Y-kabel für die front verwenden und einen für einen zusätzlichen sub ?

mfg DasFetteX
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2011, 21:18
es würde dröhnen weil dein raum so "klein" ist. stand ls brauchen platz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR + 5.1 für max. 1200?
Sequenc am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  3 Beiträge
5.1 Surround-Sound / 15qm / max. 1200?
TheGreatPretender am 09.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  10 Beiträge
Meine erste Surround-Anlage
theonesaint am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Endlich erste Surround/Heimkino Anlage!
sascha29683 am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  33 Beiträge
Erste 5.1 Anlage mitsamt AVR
Mineller am 17.08.2018  –  Letzte Antwort am 21.08.2018  –  4 Beiträge
Surroundset max. 1200 EUR
crazyw78 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Surround + HiFi für das Wohnzimmer (max. 1200?)
Achiwi am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  17 Beiträge
Kaufberatung Surround ca. 1200?
oli2812 am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 17.01.2014  –  2 Beiträge
5.0 Anlage inkl. AVR für 1200 ?
Impulsbombe am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  11 Beiträge
kaufberatung für anlage bis max 1200 euro
mertiko am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen