Kaufberatung Lautsprecher und Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
dimang
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2011, 01:54
Hallo Leute!

Bin ganz neu hier im Forum und auch in der ganzen Hifi geschichte, also sory für irgendwelche "doofe" Fragen oder wenn ich es falsch gepostet habe... (dann bitte, bitte verschieben)

Also ich möchte mir neue LS und einen Receiver zulegen.
Das Ganze soll 1200€ nicht übersteigen.
Mein Raum ist ca. 30 m2 groß also 4,2m2x7,5m2 und ist so
aufgeteilt.
fffffffffffffffff f-fenster
f w w-wand
f w t-Tür
wwwww sssssssw s-sofa
wggg s w g-glotze(platz fürMultimedia, wggg s s s w auch LS)
wggg s w
wggg s w
wggg sssw
wggg w
wggg w
w w
t w
t w
w w
wwwtttwwwwwwwwwwwwwww


Das habe ich bis jetzt:
-Panasonic 42" 100Hz FullHD Fehrnseher
-PS3
-Humax Fox-HD+
-HP Pavilion (Laptop)
Alles über hdmi miteinander verbunden

Meine Vorstellung:

Allgemein:
Also das System soll sowohl für Heimkino als auch für Sterio geeignet sein. Ich lege ABSOLUT keinen wert auf die Lautstärke, ich will keine Festhalle damit beschallen, nur mein Zimmer. Qualität!!!! Es ist mir sehr wichtig dass ich Klangqualität bei sehr geringer Lautstärke habe.... Dass ich halt auch um 22Uhr abends musik geniesen kann, ohne meinen Nachbaren zu nerven!

LS:
Also die LS sollen/können vorne StandLS sein, hinten normal.
Sub, bin ich mir noch nicht sicher.... Was denkt ihr? Klar Geschmackssache und so, aber trotzdem, was denkt ihr? Also bis jetzt habe ich die Jamo s608 HCS3 in Sicht.Die haben bei den Tests sowohl im Heimkino- als auch im Steriobereich sehr gut abgeschnitten... Die haben auch einen Tieftöner deswegen würd ich auf den Sub verzichten. Hat schon einer erfahrungen mit den LS? Vom Klang her habe ich die LS noch nicht gehört aber optisch sprechen sie mich sehr an. Für andere bin ich natürlich auch offen, also nur her mit den Vorschlägen!!!!
AV-Receiver:
Also das ist ja ein ganz heißes Eisen.... Einer findet einen ganz super der andere den selben einfach nur sch....lecht.
Mir ist wichtig dass der Receiver folgendes hat:
super Klang!!!, Hdmi, usb (musik hören vom Stick), I-net radio wäre auch ganz cool,es soll leise sein(brummende Netzteile und so). Solche sachen, wie in manchen berichten beschrieben,die Größe der Tasten an der FB und so, sind mir egal. Habe den Onkyo TX-NR 609 gesehen.... Hat schon einer Erfahrungen? Den gibts mit den Jamos für 1200€ im Set bei Ebay, aber wie schon gesagt für alle vorschläge offen!!!!!!

Und jetzt die "doofe" Frage.....
Ich habe jetzt auch ein DS-system zuhause, benutze es aber sehr, sehr selten. Es klingt nicht besonders.... Es ist Sch....se!!!!
Wird sich das ändern?
Ich meine wenn ich gute LS habe, werde ich die auch öfter benutzen....
Es kling bestimmt doof, aber ich bin mir sicher, ich bin nicht der erste der sich sowas denkt...Werde ich das überhaupt benutzen oder steht das ganze einfach nur rum und ich habe haufen Geld ausgegeben.... Oder ist es eher so wie beim Fahrrad, sobald ich ein gutes gekauft habe, bin sehr oft damit gefahren...
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich meine ICH WILL NEUES SYSTEM, aber brauche ich es wirklich... oder bin ich wie meine Frau und die neue Tasche.....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke euch für eure Zeit

Gruß
Diman
Lt.Dan
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2011, 07:06
dimang
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2011, 21:31
Vielen Dank für deine Antwort.
Das sieht echt nicht schlecht aus!!!!!
Ich wollte zwar die boxen in dark apple, aber zu dem Preis...

Schade dass mir keiner mehr helfen konnte....
LeftyBruchsal
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2011, 22:07
Dem kann man nichts hinzufügen.
Er hat Recht.

Und man kann nicht erwarten sofort gleich 1000 Vorschläge zu erhalten ^^.

Desweiteren kann man sehr einfach ein paar ähnliche Threads ansehen und weitere Lautsprecher-Kandidaten sehen für diese Preis-Kategorie.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Lautsprecher + Receiver
deggit am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Receiver & Lautsprecher
PUREliquid am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Receiver + Lautsprecher
Raiker am 01.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung (Lautsprecher, Receiver, Subwoofer)
BumBumKlatsch am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung neue Lautsprecher & Receiver
Jukes89 am 09.08.2018  –  Letzte Antwort am 10.08.2018  –  5 Beiträge
Kaufberatung Av Receiver + Lautsprecher
2.0Cougar am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Receiver + Lautsprecher
Eragon1084 am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  48 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver+Lautsprecher
Campsbay78 am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  12 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver + Lautsprecher
dafa82 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver/Lautsprecher
-svenr- am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2013  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen