Kaufberatung: einfacher Blu-Ray Spieler + USB-Input inkl. DTS-Decoding

+A -A
Autor
Beitrag
Danyrail
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2011, 19:43
Hallo,

ich bin für unser Wohnzimmer auf der Suche nach einem Blu-Ray Player der Klasse <150€.

Ich weiß, es gibt viele Bestenlisten und Tests im Internet, aber die gehen oft leider kaum ins Detail. Denn es geht mir um folgendes, was selten in Tests erwähnt wird:

-Blu-Ray abspielen ;-)
-USB Eingang, um ext. Festplatten im NTFS Format anstöpseln zu können, um *.mkv Dateien mit DTS-Tonspur abspielen zu können (denn dann könnte ich meine WDTV-Box (die erste, ohne DTS-Support) pensionieren) (und natürlich Bilder und mp3´s)
-leises Betriebsgeräusch (mir ist kla, dass in der Preisklasse geräuschlose Geräte nicht zu finden sind denke ich, aber es sollte so leise wie möglich sein)
-analoge Stereo-Ausgänge (da kein extra AV-Reciever vorhanden, und wegen Platzmangels direkt an eine 2.1 Anlage anzuschließen ist)
-Wlan fähig (bzw. Netzwerkfähig): nicht für youtube oder sowas, sondern um bspw. Musik vom Foobar2000 uPnP-Server abzuspielen im Wohnzimmer auf der 2.1 Anlage. Ist aber nicht zwingend notwendig, wäre das erste, auf das ich verzichten könnte von diesen Punkten.


Was ruhig dabei sein darf, stört ja nicht, aber ich wirklich kein Wert darauf lege:
-3D-Fähigkeit
-schnelles Starten und Disc-Einlesen
-Per App Steuerbar oder sowas


Ich wäre sehr dankbar, wenn ich den einen oder anderen Tipp bekommen könnte.

Grüße,
Danyrail

Nachtrag: Wenn nen Blu-Ray player von ebendieser sowieso Tonformate wie DTS lesen kann, ist es dann selbstverständlich, dass er auch aus mkv-dateien DTS Tonspuren lesen kann? Quasi weil er den Decoder so oder so an Bord hat?
Danyrail
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2011, 15:48
Keiner eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Blu Ray Player
fatih_kuran am 01.03.2021  –  Letzte Antwort am 03.03.2021  –  10 Beiträge
Blu-Ray Spieler gesucht
alterjager am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  4 Beiträge
Einfacher Blu-ray Player gesucht
SchnitzlFritzl am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  6 Beiträge
Einfacher Blu Ray Player gesucht
ThrawnX am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.09.2014  –  12 Beiträge
"einfacher" Blu-Ray Player gesucht
MoritzCH am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung: einfacher DvD-Player
jopi1 am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  17 Beiträge
Blu-Ray player Kaufberatung.
BuronJoker am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung: einfacher reciever
FirstBorg am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  25 Beiträge
Blu Ray-Player DTS
hoteskimo am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  6 Beiträge
Blu-Ray Spieler < 100 Euro
dutchman79 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen