Surround-Kaufberatung - Monitor Audio oder Wharfedale

+A -A
Autor
Beitrag
xtremeniggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Sep 2011, 01:13
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach meiner ersten Heimkinoanlage. Als AV-Receiver soll der Pioneer VSX 921 und als Subwoofer der Velodyne Impact 10 ins Wohnzimmer. Ich komme aus Bremen und war schon bei zwei verschiedenen Hifi-Händlern (UNI Hifi und Studio 45). Studio 45 empfahl mir die Wharfedale Diamond Serie während mir UNI Hifi die Monitor Audio Bronze BX Serie empfohlen hat. Über Erfahrungen und Meinungen zu den vorgestellten Serien wäre ich echt dankbar. Mein Preislimit sollte so insgesamt bei 1500€ liegen.

Viele Grüße,
Nicolas
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 27. Sep 2011, 08:28
Hallo Nicolas,

richtig weiterhelfen kann dir da keiner. Es sind beide gute Sets, wennauch klanglich unterschiedlich. Frage doch mal die Händler, ob sie dir die Möglichkeit bieten könnten, die jeweiligen Frontlautsprecher zuhause zu vergleichen.
HenningZ
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Sep 2011, 10:54
Hallo Nicolas,

ich betreibe seit 5 Jahren sehr zufrieden die Wharfedale Diamond 9 Serie bei mir zu Hause. Vor ca. 3 Jahren hatte ich mir mal die Monitor Audio Silver RS8 angehört. Mir ist damals als größter Unterschied die dominante Hochtonwiedergabe der Monitor Audios aufgefallen.

Ob das bei der Bronze Serie auch so ist, kann ich nicht beurteilen. Die Diamonds sind auf jeden Fall für ihren warmen Klang bekannt, also eine eher zurückhaltende Hochtonwiedergabe.

Und da gebe ich Eminenz vollkommen Recht: Was dir nun besser gefällt, kannst nur du beim Probehören entscheiden.

Gruß,

Henning
xtremeniggi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Sep 2011, 10:48
So, erstmal vielen Dank an euch für die Tipps. Habe gerade einen Termin bei UNI-Hifi gemacht und werde mir mal die Monitor Audio anhören. Sind das denn generell bessere bzw. bessere Alternativen zu Canton, Heco und Co.?
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 28. Sep 2011, 10:58
Ob etwas besser oder schlechter ist, das entscheiden deine Ohren. Wir können hier nur sagen, was UNS besser gefällt, oder objektive Sachen wie Verarbeitung und Preis bewerten.

Höre dir bitte nicht nur die Lautsprecher an, sondern bitte den Händler dir eine vergleichbar preisliche Box mit anzuschließen, bestenfalls mehrere, damit du auch vergleichen kannst und erkennst, wie stark der Klang sich von Lautsprecher zu Lautsprecher unterscheidet.

Und nimm dir CDs mit, die du gut kennst, so dass du dich auf den Klang konzentrieren kannst und nicht auf die Musik fokussiert bist.

Wenn du dann z.b. nach dem Termin hier schreiben kannst, welcher Lautsprecher dir gefallen hat, welcher nicht und warum, oder was gefehlt hat usw usf. dann können wir dir klangliche Alternativen nennen.


[Beitrag von Eminenz am 28. Sep 2011, 10:59 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF, Monitor Audio oder Wharfedale ?
AntroX am 05.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  8 Beiträge
Neue Surround-Anlage - Wharfedale oder Monitor Audio an Yamaha
laderio am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung Monitor Audio RX 5.0
Dertourist48 am 04.07.2018  –  Letzte Antwort am 12.07.2018  –  12 Beiträge
Surround-Kaufberatung
Andre0207 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Surround-Kaufberatung Wharfedale 10.2 oder 220
Altenthaler1988 am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  5 Beiträge
Wharfedale EVO VS Monitor Audio RS
sierrafreak am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 25.03.2006  –  11 Beiträge
Kaufberatung Sub <1500? für Monitor Audio Heimkino
sultanofswingarg am 22.11.2023  –  Letzte Antwort am 24.11.2023  –  4 Beiträge
Surround-Kaufberatung
Gamin21 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung: Wharfedale Crystal 3 oder Magnat Monitor Supreme 5.0?
Herbert_Leichtfuß am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer Kaufberatung - Monitor Audio GSW12 oder sonstige Vorschläge?
Mr_Teufel am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.510

Hersteller in diesem Thread Widget schließen