AVR der Mittelklasse gesucht - Frage zu Video-Upscaling

+A -A
Autor
Beitrag
ichiban
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Okt 2011, 13:39
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen AVR + 5.1 System zulegen und habe mich dazu hier im Forum schon etwas in die Thematik eingelesen.

Zur Auswahl standen initial der Onkyo NR-609, der Denon 1912 und der Pioneer VSX-921. Als Boxen möchte ich die Jamo S606 nutzen, die es bei Redcoon mit einigen der AVRs im Bundle gibt. Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, nehmen sich die AVRs in dieser Preisklasse soundtechnisch nicht viel. Da ich gerne Airplay-Funktionalität hätte, fällt der Onkyo aber raus.

Nun bleiben noch der Denon 1912 und der Pioneer VSX-921. Der Denon hat kein Video-Upscaling. Ich möchte gerne auch ein altes SNES an den AVR anschließen und dann vom AVR per HDMI an den TV führen. Ist das Video-Upscaling des Pioneer, das dann für das SNES zum Einsatz kommt, ein Kaufgrund für diesen? Oder ist das unwichtig, da der TV auch das unskalierte SNES-Signal was vom Denon kommt hochskaliert? Gibt der Denon einkommende Videosignale von analogen Quellen dann unverändert weiter?

Kurz gesagt: Ist das Video-Upscaling des Pioneer der ausschlaggebende Vorteil oder ist es zu vernachlässigen und es kommt auf den Preis, das Design oder andere persönliche Vorlieben an?

Vielen Dank im Voraus.
jackthebeast*
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2011, 14:30
sorry aber was ist snes?

welchen tv hast du?
ichiban
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Okt 2011, 14:33
SNES = Super Nintendo Entertainment System

TV wird auch erneuert, soll ein LG 47LW5500 werden.
jackthebeast*
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 14:44
fürchte dass wird nicht möglich sein!

welche anschlüsse hat den dein snes? (ist ja schon steinzeit, sorry wenn ich dass so sage)

denke nicht dass es heute noch akutellen avr gibt an dem du snes anschliessen kannst.

wie und wo hast du snes derzeit angeschlossen?
AMGPOWER
Inventar
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 17:14

jackthebeast* schrieb:
sorry aber was ist snes?


der ist gut

den super nintendo kannste mit chinch also rot weiß gelb am avr anschließen.
jackthebeast*
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2011, 17:23
sorry habe mich nie für spielboxen interessiert!
ichiban
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 03. Okt 2011, 18:41
Genauso hatte ih mir das auch gedacht, alte Konsolen sollte man über Cinch-Stecker anschließen können. Die meisten neuen TVs haben ja auch noch Cinch- und Scart-Eingänge. Aber wie gut und nützlich sind denn dann Video-Upscaler für SD-Signale wie vom SNES im AVR?

Gibt der Denon 1912 (ohne Video Upscaler) das Signal trotzdem über den HDMI-Ausgang an den TV weiter? Übernimmt dann der TV das Upscaling?
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2011, 18:59
ja genau der tv übernimmt das upscaling
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mittelklasse AVR gesucht
Arango am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  19 Beiträge
neuer Mittelklasse AVR gesucht
Lennyskumpel am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  24 Beiträge
Einsteiger, Mittelklasse Receiver gesucht
LinuxForce am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  4 Beiträge
Mittelklasse AVR 500-650 EUR gesucht
bibabutzemann2512 am 14.09.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  5 Beiträge
Mittelklasse Subwoofer Gesucht
LudwigM am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  30 Beiträge
Receiver/Verstärker gesucht - Mittelklasse
Floeee am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  17 Beiträge
Hilfe bei Kauf Mittelklasse AVR gesucht
_marty_ am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  24 Beiträge
Mittelklasse 5.1 System gesucht
kekz am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
Suche "zukunftssicheren" Mittelklasse AVR
merc2014 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  16 Beiträge
Gute Mittelklasse Komplettanlage gesucht!
Sebastianx90 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen