Receiver/Verstärker gesucht - Mittelklasse

+A -A
Autor
Beitrag
Floeee
Inventar
#1 erstellt: 15. Apr 2010, 12:25
Hallooo

Also ich suche einen Receiver (was für ne Überraschung). Ich bin allerdings nicht ganz unerfahren was Heimkino betrifft, da ich bei meiner ex-Freundin bereits Bassreflex Lautsprecher selbst gebaut und an einen Onkyo 506 oder 507 drangehängt hatte.

Ich möchte nun mit dem Receiver den ersten Schritt zu meinem neuen richtigen Heimkino setzen (auch wenn meine Preisklasse für die meisten kein wirkliches Heimkino werden wird).

Geplant habe ich später ein System aus der Canton Karat Serie. Momentan besitze ein 2.1 System Studiomonitore von BlueSky, welche ich sehr schätze. Der Subwoofer ist aktiv und die 2 Monitore passiv und werden an den Subwoofer angesteckt. Anfangs möchte ich die Monitore als rear verwenden und Subwoofer auch beibehalten. Nun kommt einmal ein Receiver und in einigen Monaten dann ein par Front Standlautsprecher, damit ich mal ein 4.1 System habe, welches später erweitert wird.

Ich will mit dem Receiver schon einen guten Grundstein setzen, allerdings nicht so viel ausgeben, dass es ewig dauert bis einmal die richtigen Frontlautsprecher kommen.

Preisklasse im Verhältnis zur endgültigen Anlage liegt dann wohl zwischen 600 und 1000 Euro. Marken kämen da am ehesten Onkyo und Denon bei mir in Frage.

Was für Tipps habt ihr denn nun für mich? Vielleicht auch Tipps in Sachen Lautsprecher oder Vorgehensweise sind willkommen.

Danke im Voraus!

ps: ich habe momentan noch einen Pioneer pdp 427, Panasonic dmp bd80 und eine Kathrein DVB-T Box (später kommt ist noch ein Beamer in Planung)
pss: Da ich ein NAS System besize, wäre beim Receiver eine wlan Streaming Funktion der Hammer. Also etwas mit dem ich Musik oder Filme abspielen könnte, ohne den HTPC anzumachen.
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 15. Apr 2010, 12:37
WEnn du auf das Streaming einen größeren Wert legst, wird die Auswahl doch um einiges eingeschränkt, vor allem fliegen die klanglichen Leckerbissen dann raus.

Zu nennen wären da in erster Linie Onkyos 807 und Denons 3310, die beide über LAN verfügten, jedoch nur für Musik-Streaming geeignet ist. Denkbar wäre auch noch Yamahas 2065, der aber das Budget schon voll ausreizen würde.

Für das Budget bekommst du auch die Vorgänger der aktuellen Oberklasse, wie z.b. diesen netten 30kg-Kollegen. (übrigens auch mit LAN)


[Beitrag von Eminenz am 15. Apr 2010, 12:42 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Apr 2010, 12:40
Hallo!
Eigentlich wollte ich noch den Marantz 6003 in den "Topf" werfen, da Dir aber die Streaming-Funktion wichtig ist, bleibt in dieser Preisklasse nur der Onkyo 807
Beide sollten für die Karat ausreichend sein, ideal wäre es aber, sich beide (an den Karat) anzuhören.

Edith// Ich will mich ja nicht wiederholen, aber kann es sein, daß ich wieder mal zu spät bin?


[Beitrag von blabupp123 am 15. Apr 2010, 12:42 bearbeitet]
Floeee
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2010, 12:47
also die streaming funktion wäre ein nettes extra und sollte wenn dann auch problemlos und gut funktionieren (video streaming is eigentlich zu vernachlässigen)

dabei ist es allerdings wichtig das es sich um wlan! fähigkeit handelt und nicht nur lan (da ich noch nicht weiss, ob das nas system und der receiver nahe beieinander stehen werden)
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2010, 12:51

Floeee schrieb:
also die streaming funktion wäre ein nettes extra und sollte wenn dann auch problemlos und gut funktionieren (video streaming is eigentlich zu vernachlässigen)

dabei ist es allerdings wichtig das es sich um wlan! fähigkeit handelt und nicht nur lan (da ich noch nicht weiss, ob das nas system und der receiver nahe beieinander stehen werden)


Ok, das kompliziert die Sache natürlich. Geräte mit WLAN sind außerhalb deiner Reichweite (Denon 4808, 4310 etc). Bei anderen müsste man dann mit nem Dongle bzw Bridge arbeiten und das funktioniert teilweise nur mit viel Mühe.
Floeee
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2010, 13:33
ok dann hat sich das lan feature somit erübrigt
ist es denn überhaupt möglich von einem NAS system zu streamen?
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2010, 13:42

Floeee schrieb:
ok dann hat sich das lan feature somit erübrigt
ist es denn überhaupt möglich von einem NAS system zu streamen?


Ja. Du kannst dir auch mal die Bedienungsanleitungen der aktuellen aVR (siehe oben) mal anschauen auf der Herstellerseite, da steht das Einstellungs-Prozedere drin. Nimm am besten mal ne Onkyo oder Yamaha Anleitung, für die Denon Beschreibungen brauchst nen Uni-Abschluss
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 15. Apr 2010, 15:00

Eminenz schrieb:

Floeee schrieb:
also die streaming funktion wäre ein nettes extra und sollte wenn dann auch problemlos und gut funktionieren (video streaming is eigentlich zu vernachlässigen)

dabei ist es allerdings wichtig das es sich um wlan! fähigkeit handelt und nicht nur lan (da ich noch nicht weiss, ob das nas system und der receiver nahe beieinander stehen werden)


Ok, das kompliziert die Sache natürlich. Geräte mit WLAN sind außerhalb deiner Reichweite (Denon 4808, 4310 etc). Bei anderen müsste man dann mit nem Dongle bzw Bridge arbeiten und das funktioniert teilweise nur mit viel Mühe.


ich glaub du hast einen zahlendreher, du meinst bestimmt 4308 und 4810
Eminenz
Inventar
#9 erstellt: 15. Apr 2010, 15:02

AMGPOWER schrieb:


ich glaub du hast einen zahlendreher, du meinst bestimmt 4308 und 4810 :D


Genau so wars gemeint
Floeee101
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 17. Apr 2010, 00:47
wars das denn mit in frage kommenden modellen? wie stehts denn bei denon zwischen 600 und 1000, zahlen sich die aufpreise aus? bzw. wie weit werd ich die unterschiede hören in relation zu den preisen (auch bei onkyo)?

bin leider im moment planlos, wo ich mir wunderbar alle receiver durchhören könnten, weil im moment kommen sicher noch 10 stück in frage
Eminenz
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2010, 07:07

Floeee101 schrieb:
wars das denn mit in frage kommenden modellen? wie stehts denn bei denon zwischen 600 und 1000, zahlen sich die aufpreise aus? bzw. wie weit werd ich die unterschiede hören in relation zu den preisen (auch bei onkyo)?

bin leider im moment planlos, wo ich mir wunderbar alle receiver durchhören könnten, weil im moment kommen sicher noch 10 stück in frage


Mach deinen eigenen eigenen Thread auf, es kostet nichts. Schreib den Link zu dem Post hier rein, dann übersehe ich den auch nicht
Floeee101
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Apr 2010, 14:03

Eminenz schrieb:

Floeee101 schrieb:
wars das denn mit in frage kommenden modellen? wie stehts denn bei denon zwischen 600 und 1000, zahlen sich die aufpreise aus? bzw. wie weit werd ich die unterschiede hören in relation zu den preisen (auch bei onkyo)?

bin leider im moment planlos, wo ich mir wunderbar alle receiver durchhören könnten, weil im moment kommen sicher noch 10 stück in frage


Mach deinen eigenen eigenen Thread auf, es kostet nichts. Schreib den Link zu dem Post hier rein, dann übersehe ich den auch nicht ;)


das ist doch mein eigener thread oO ... oder peil ich hier irgendwas nicht?
blabupp123
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 17. Apr 2010, 14:06
Hi!
Komischerweise hieß der TE "Floeee", Du bist jetzt "Floeee101".
Wer ist jetzt wer?
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 17. Apr 2010, 16:11

Varadero17 schrieb:
Hi!
Komischerweise hieß der TE "Floeee", Du bist jetzt "Floeee101".
Wer ist jetzt wer? :D


***** wenn man sich sein PW nicht merken kann/willl.
Herbi100
Inventar
#15 erstellt: 17. Apr 2010, 16:22
Floeee 295 Beiträge

Floeee101 10 Beiträge
Floeee101
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 17. Apr 2010, 23:42
hahaha wie geil, auf meinem alten laptop hab ich mich noch mit dem alten account eingeloggt unabsichtlich

iwie hatte das mit pw reset nicht funktioniert gehabt mit dem alten nick, nun hab ich anscheinend dasselbe pw gehabt wie beim neuen... kenn mich gar nimma aus und is mir gar nicht aufgefallen

ich bin floeee und floeee101

werd nun nur noch floeee nutzen

tut mir echt leid für die verwirrung, kanns mir grad selbst noch nicht erklären
happy001
Inventar
#17 erstellt: 18. Apr 2010, 02:19
Per NAS zu streamen ist nicht das Thema.
Eher der AVR, für mich sehr umständlich beim bedienen und der Suche, zum Teil nur begrenzte Möglichkeiten bei den Formaten und beschränkter Komfort.

Habe das bei mir ausgelagert und verwende als NAS ein Netbook, gesteuert wird über Handy mit Coverflow-Anzeige oder einer FB mit Display und wenn ich alles fertig habe können die Räume unterschiedlich von verschiedenen Personen beschallt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteiger, Mittelklasse Receiver gesucht
LinuxForce am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  4 Beiträge
neuer Mittelklasse AVR gesucht
Lennyskumpel am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  24 Beiträge
Mittelklasse Subwoofer Gesucht
LudwigM am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 14.05.2016  –  30 Beiträge
Mittelklasse 5.1 System gesucht
kekz am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
Mittelklasse AVR gesucht
Arango am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  19 Beiträge
Gute Mittelklasse Komplettanlage gesucht!
Sebastianx90 am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  3 Beiträge
gute mittelklasse receiver + boxenset kombination gesucht
buletti am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  14 Beiträge
AV-Receiver Neuanschaffung Mittelklasse
DeadKennedys am 02.12.2019  –  Letzte Antwort am 10.12.2019  –  8 Beiträge
Hilfe bei Kauf Mittelklasse AVR gesucht
_marty_ am 07.10.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  24 Beiträge
suche AVR Receiver einsteiger/mittelklasse
Poweruser181 am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 11.06.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.486

Hersteller in diesem Thread Widget schließen