Lautsprechersystem in ca. 14qm Zimmer

+A -A
Autor
Beitrag
iMax93
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2011, 18:00
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Lautsprechern, die ich in meinem Zimmer aufstellen kann. Ich weiß jedoch noch nicht ganz genau welches System für mich passend wäre, denn mein Zimmer ist ca. 14 qm (ca. 4,06m x ca.3,4m) groß .

Welche Quellen sollen angeschlossen werden? & Welche Geräte sind schon vorhanden?:

-- Die Lautsprecher würde ich dann gerne an verschiedene Geräte anschließen. Ist es möglich, dass man mehrere anschließen kann und dann mit einer Fernbedienung umzuswitchen?
Quellen wären mein 50 Zoll Plasma Fernseher, mein Macbook und die Airport Express um die AirPlay Funktion zu haben.

Soll es für Filme oder Musik sein? & Wenn Musik gehört werden soll. Welche?:
-- So wäre das Einsatzgebiet Film und Musik. Ich höre sehr unterschiedliche Musik: Rock, Dance, Hip-Hop.

Hörst du in Zimmerlautstärke, laut, so laut dass die Scheiben klirren oder soll auch ab und zu mal die Disco nebenan klopfen und sich über die Lautstärke beschweren?
-- Ich höre meistens in Zimmerlautstärke oder mal ein bisschen lauter, aber die Fenster sollten nicht vibrieren und es sollte kein Disco-Ersat sein

Hier ein Bild - wie mein Zimmer ungefähr aussieht:
Zimmer

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet, welches das richtige System für mich wäre und welche Lautsprecher zu empfehlen sind. Mein Budget liegt ca. bei 500 Euro.
Vielen Dank
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 03. Okt 2011, 18:13
hi bei 500€ solltest du dir das mal angucken: onkyo 509 und infinity
iMax93
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2011, 19:04
Wie sieht es eigentlich mit den Teufel Produkten aus? Also mit den Lautsprechern?
Also der Onkyo Receiver scheint ja wirklich ziemlich gut zu sein. Bei den Lautsprechern bin ich gerade auf der Suche nach Alternativen oder allgemeinen Empfehlungen. Würdest du schon ein 5.1 System empfehlen?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2011, 19:08
nein ich würde erstmal auf ein 2.0 system gehen bei dem budget. und warum du von den ls weg gehst, ist mir fast klar. optisch nicht dein fall, aber klanglich weit vorne. bedenke man hört mit den ohren nicht mit den augen. aber lehrgeld muss jeder mal zahlen.
iMax93
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2011, 19:40
Wieso denn auf 2.0?
Das ich mit dem Budget nicht das Beste bekomme ist mir schon klar. Aber der Onkyo TX-NR509 5.1 AV Receiver, den du mir empfohlen hast, der ist doch eigentlich einer der besten für 5.1 Systeme. Das habe ich zu mindestens gelesen. Was wäre denn das nächst bessere bei den Lautsprechern?
Wobei die Lautsprechern haben doch einige gute Bewertungen.

Dann habe ich noch eine Frage zu dem Receiver.
Wie ich das anschließen würde.
Mein Fernseher bekommt sein Fernsehsignal von einem Receiver wie und was müsste ich denn dann verbinden und wie verbinde ich den AV Receiver mit dem PC und der Airport Extreme? Beide haben ja die normalen 3,5mm Anschluss und wo ist der Anschluss bei dem Receiver oder macht man das anders?
Danke schon mal für deine Hilfe
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 03. Okt 2011, 19:46
warum auf 2.0? damit du nach und nach auf ein 5.1 set aufrüsten kannst.

ich kenne ja die anschlüsse von deinen geräten nicht. bei modernen geräten mit hdmi, alternativ zu älteren geräten optischen ausgang oder ganz normal cinch.
iMax93
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Okt 2011, 19:58
Mein Fernseher und mein Receiver hat HDMI, aber mein Macbook und die Airport Extreme haben diese normalen Kopfhörer Anschlüsse. Die 3,5 mm Anschlüsse. Ich weiß jetzt nicht genau wie die heißen. Deswegen frage ich ja wo ich die dann an den Receiver anschließen muss.

&

Nach und nach aufrüsten finde ich nicht so gut. Welche Lautsprecher sind denn die nächst besseren, dann muss ich wohl dann eins zwei hundert Euro mehr in die Hand nehmen, damit ich auch ein ordentliches 5.1 Lautsprechersystem habe, denn der Receiver klingt schon sehr gut.
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 03. Okt 2011, 20:07
du könntest dir ein günstiges heco victa set zusammenstellen plus nochn sub von mivoc oder so. oder eventuell das: jamo

aber dein raum ist recht klein, müsstest mal gucken ob es klappt oder dröhnt ect...
Martin500000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Okt 2011, 20:17
Ich kann dir nu Teufel E400 empfehlen ist einfach nur Geil
iMax93
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Okt 2011, 20:17
Mmh ja die sind wahrscheinlich zu groß und zu sperrig, da waren die Kompakt-Lautsprecher von infinity wohl besser.

Wie findest du denn die hier ?

http://www.teufel.de/sale/theater-80-5.1-set-p674.html
AMGPOWER
Inventar
#11 erstellt: 03. Okt 2011, 20:19
ist für film ok, aber für musik naja...
iMax93
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Okt 2011, 20:21
Mmh hast du vielleicht sonst noch was zu empfehlen. Sollten auch so kompakt Lautsprecher sein wie die von Inifity oder die von Teufel.
Martin500000
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Okt 2011, 20:22
Also die lautsprächer sind ma gar nich sperrig
ich hab die schön an der wand und naja der Sub is schon echt riesig, aber auch verdammt Geil.

Oder einfach das kleinere e100 oder e200


[Beitrag von Martin500000 am 03. Okt 2011, 20:23 bearbeitet]
iMax93
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 03. Okt 2011, 20:23

Martin500000 schrieb:
Also die lautsprächer sind ma gar nich sperrig
ich hab die schön an der wand und naja der Sub is schon echt riesig, aber auch verdammt Geil.


Ich sprach ja gerade von den Jamo Lautsprechern, aber die Teufel E40 die du hast, das ist doch ein PC Soundsystem oder?

Und @AMGPower

Der hier schreibt positives über den klang bei Musik

http://www.hifi-forum.de/viewthread-101-1200.html

Edit: Obwohl hast wohl recht, denn der schreibt nicht nur positives.


[Beitrag von iMax93 am 03. Okt 2011, 20:24 bearbeitet]
Martin500000
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Okt 2011, 20:27
Also ich hab meine e400 am Pc,Tv,ps3 und am Iphone angeschlossen und es höhrt sich überall gut an.
AMGPOWER
Inventar
#16 erstellt: 03. Okt 2011, 20:29
du könntest dir 5x von denen holen: heco
iMax93
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Okt 2011, 20:35

AMGPOWER schrieb:
du könntest dir 5x von denen holen: heco


Ist es denn nicht besser, wenn man ein ganzes Soundsystem hat ?
AMGPOWER
Inventar
#18 erstellt: 03. Okt 2011, 20:38
dazu musst du natürlich noch einen avr holen, oder was meinst du mit ganzes soundsystem?
iMax93
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Okt 2011, 20:47
Ja das ist klar, aber ich hätte lieber schon ein komplettes Soundsystem. Also nicht alles die selben Lautsprecher, sondern solche Anlagen und dann zusätzlich noch den Onkyo 509. Weil der scheint wirklich gut zu sein.
AMGPOWER
Inventar
#20 erstellt: 03. Okt 2011, 20:51
ist doch kein problem, gibt auch den passenden center dazu: heco musst nur alles farblich abstimmen, benutz einfach mal eine suchmaschine.

dazu noch der sub z.b.: mivoc
iMax93
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 03. Okt 2011, 22:30
Du hast mich glaub ich überzeugt mit den Teufeln Lautsprechern, weil ich eben auch sehr gerne damit Musik hören will.

Habe jedoch noch eine Frage:

Wie mache ich das mit dem aufstellen?

Kann ich die so aufstellen?

Die roten Kreise sind die Regallautsprecher. Das rote Dreieck ist der Center-Lautsprecher.
Der Subwooferist noch nicht eingezeichnet. Jedoch habe ich ein Problem mit den beiden hinteren. Wenn ich den 301 nehme, dann passen die Lautsprecher nicht mehr auf mein Schrank. Kann ich zwei 301 holen für vorne und zwei 201 für hinten? Oder muss ich dann ein Standlautsprecher holen (501,601oder701)? Die ich dann so anordnen würde (siehe Bild - rotes Quadrat)

Zimmer2

Oder ist es einfach schlecht für den Klang, wenn die hinteren Lautsprecher soweit oben sind?

Und die Verbindungskabel sind da ja nicht dabei. Welche braucht man denn da. Danke für deine Hilfe. Warst bis jetzt sehr hilfreich!

Edit:
Ach ja und wie kann ich jetzt mein Macbook und die Airport Express, welche normale Kopfhörer-Anschlüsse haben mit dem Receiver verbinden? Brauch ich da auch ein extra Kabel?


[Beitrag von iMax93 am 03. Okt 2011, 22:33 bearbeitet]
AMGPOWER
Inventar
#22 erstellt: 03. Okt 2011, 22:39
du kannst auch für hinten die 201 nehmen. naja positiv ist es nicht das sie so hoch sind, aber negativ auch nicht so sehr, weil es eh nur effekte wiedergibt.

ls kabel nimmste ein y-kabel für den sub, und der rest 2,5mm² reines kupfer kabel, nicht teurer wie 1€ der meter.

mit deinem mäc, es gibt ein adapterkabel von 3,5mm klinke zu zwei cinch rot und weiß. wenn ich mich recht entsinne müsste es so gehen, auch wenn es klanglich nicht ideal ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Lautsprechersystem für ca. 1600?
.:Gamer:. am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  36 Beiträge
1 Zimmer Appartment 50qm - welches Lautsprechersystem?
Trippy0815 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  2 Beiträge
lautsprechersystem
salamm am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  6 Beiträge
Lautsprechersystem für Onkyo 605
dodo2801 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  21 Beiträge
Canton Movie CD 1000.2 5.1 Lautsprechersystem
Lopfi am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  5 Beiträge
5.1 Lautsprechersystem
"Tiger" am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  16 Beiträge
Lautsprechersystem zu Pionieer VSX 920
ditro2009 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
5.1 Receiver + 5.1 Lautsprechersystem...
Spystorm am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  5 Beiträge
Suche Lautsprechersystem bis ca. 800?
*Dip* am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  9 Beiträge
Suche Lautsprechersystem für ca. 600?
Pandora1985 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen