Neuling sucht AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Schnietz89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Okt 2011, 20:18
Hey,

habe mich hier schon ein bisschen belesen allerdings noch keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Im Großen und ganzen such ich einen Surround Receiver !
Als Surround Lautsprecher dachte ich an die Canton GLE .2 Serie, da ich die 490.2 hier schon stehen habe.

Nun ist meine Frage:

Was hat sich in den letzen 10 Jahren getan ? Ich habe einen Technics SA-AX940 im Auge, allerdings keine Ahnung worauf ich achten muss. Oder wegen klanglicher Neuheiten doch ein aktuelles Modell nehmen ?

2te Frage: Das Surround System wird später so stehen das die Rear-Lautsprecher näher an meinem Gehör sind als die Vorderen. Muss man soetwas durch Prozessoren bzw. delayzeiten ausgleichen ?


Schonmal Danke fürs lesen !

Gruß Markus
jackthebeast*
Inventar
#2 erstellt: 20. Okt 2011, 20:29
sorry was willst du mit einem solchen uraltgerät?

wieviel kannst (willst) du für avr ausgeben? welche geräte sind sonst noch bei dir vorhanden (tv, sat- oder kabelbox, gamebox, ipod usw)
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2011, 20:34
Bei einem AV-R würde ich auf keinen Fall zu so einem alten Gerät raten, gerade wenn es um die Lautsprecher Einmessung geht, was ja deine Frage mit einschließt bist du mit einem Aktuellem Gerät wesentlich besser bedient, jetzt kommt es halt noch darauf an was du von dem Gerät an Ausstattung erwartest und wieviel du dafür ausgeben möchtest !

Gruß Tom
Schnietz89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Okt 2011, 20:41
Zum Uralt Gerät: Das war ja meine Frage, ob sich da viel getan hat oder ob dieses Uralt Gerät mit den heutigen klangtechnisch (Dolby Pro Logig...etc.)mithalen kann !

Wenn wir nämlich mal die Stereo Verstärker nehmen hat sich in den letzten 20Jahren klanglich garnichts getan. Mein Technics SU-VX700(1989) hält mit heutigem lange mit !

Ausgeben....puhh...das ist immer eine schwierige Frage.

Ich fange nochmal von vorne an.

Ich möchte meine Canton GLE Surround Lautsprecher antreiben und suche einen AV Receiver der sich wenn möglich selber einmisst oder evtl. durch Entfernung messen einstellen lässt. Preis bis 1000€

Ein Samsung LED TV ist vorhanden der Blu-Ray Player muss auch noch ausgewählt werden.(Da fehlt mir allerdings auch noch das wissen)


[Beitrag von Schnietz89 am 20. Okt 2011, 20:45 bearbeitet]
Schnietz89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Okt 2011, 20:50
Beim "Googeln" habe ich dieses Exemplar entdeckt:

Pioneer

Was haltet ihr davon ? Hat Internetradio und einmessfunktion.

Ich hab aber allerdings keine Ahnung davon.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Okt 2011, 20:51
Bei Vollverstärkern hat sich eigentlich nur Verändert das sie nicht mehr so Wertig gebaut werden. Bei einem AV-R sieht das völlig anderst aus, da ständig neue Formate dazu kommen, auch in der Einmessung hat sich viel getan !
Für 1000€ bekommst du schon was feines, schau dir am besten mal im Laden z.b. yamaha, Denon, Onkyo, Harman Kardon, Marantz
da kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen !
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Okt 2011, 20:56
Oder Pioneer natürlich, liegt an deinen Ansprüchen aber ich würde bei deinem Buget eher zum 2021 greifen, hab ihn noch nicht gehört ist aber wohl laut aussagen hier im Forum was die Ausstattung, Klang und Leistung angeht das bessere Gerät
Schnietz89
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Okt 2011, 21:19
Wenn ich die beiden Pioneer direkt vergleiche tut sich ausser der doppelte Preis aber nichts...oder hab ich mich verguckt ?
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 20. Okt 2011, 21:21
Da musst du dich verguckt haben, der 2021 ist eher ein abgespeckter LX55
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Okt 2011, 21:27
Stimmt aber auf der Pio-Seite kann man fast keinen unterschied erkennen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kompletter Neuling sucht AV-Receiver
derhenner am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
Neuling sucht Receiver
Marzipan0815 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
"Neuling" sucht 7.1 Receiver
eldiablo85 am 27.05.2017  –  Letzte Antwort am 27.05.2017  –  4 Beiträge
Neuling sucht Heimkino !
m4dBox82 am 29.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  110 Beiträge
neuling sucht passendes system
WestSide-Gangster am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  16 Beiträge
Neuling sucht Boxen
Serienjunkie am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  4 Beiträge
neuling sucht av-r und gegebenenfalls ls
denis-ffm am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.09.2010  –  10 Beiträge
Neuling sucht Hilfe
the_fairplayer am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  8 Beiträge
neuling sucht receiver und 5.1 boxen
GismoCrack am 17.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  15 Beiträge
neuling sucht anlage
Dajana am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen