BD-Player mit LAN und FLAC 24/192 mit sehr gutem analogem Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
SaschaS
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2011, 11:46
Moin!

Ich suche einen BD-Player, der unter anderem über das Netzwerk FLAC Dateien (24BIT/96kHz) abspielen soll. Außerdem soll er meinen CD-Player ersetzen und muss auf dem Niveau eines Onkyo DX-7355 spielen können!

Anschließen möchte ich digital meinen Yamaha AVR und analog meinen KHV. Daher muss der analoge Ausgang von sehr guter Qualität sein.

SACD-Unterstützung kann, muss aber nicht unbedingt sein.

Manche CD-Player bieten diverse Filter an, um den Klang leicht anpassen zu können. Das wäre noch ein echter Pluspunkt.

Gibt es so einen audiophilen BD-Player überhaupt?

Budget bis etwa 400€, gerne aber auch weniger.

Grüße,
Sascha


edit: FLAC von 24/192 auf 24/96 abgeändert. Sollte ja auch reichen.


[Beitrag von SaschaS am 27. Okt 2011, 13:04 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2011, 12:19
Hi,

dann guck dir den Yamaha an :

http://de.yamaha.com...-a1010_g/?mode=model

http://www.preissuch...Yamaha-BD-A1010.html

Er kann neben SACD auch DVD-Audio auch abspielen ! Dann verfügt er auch über nen Analogen 7.1 Ausgang !

Der untere Bereich ist aus Aluminium, also auch wertig verarbeitet ! Auch sollte er Flac übers Netzwerk verarbeiten können !

SaschaS
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2011, 12:40
Danke, der sieht schon ganz interessant aus. Stellen sich aber noch Fragen:
FLAC-Support wird nirgends erwähnt.
Kann die Klangqualität bei CD-Betrieb mit meinem CD-Player mithalten?
Und wie gut ist der Mixed-2CH Cinch-Output?
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2011, 13:42
Hi Sascha,

habe gerade die Info bekommen das er FLAC auch über NETZWERK leider nicht kann !

Hinsichtlich der anderen Sachen hilft nur selbst Probe hören !

jackthebeast*
Inventar
#5 erstellt: 27. Okt 2011, 13:59
wieso behältst du dir nicht den cd player und schliesst halt br player zusätzlich an.

ist wohl die beste lösung bei dir!

sonst fallen mir halt dann nur oppo und cambridge ein die aber einiges über deinen 400 liegen!
SaschaS
Stammgast
#6 erstellt: 27. Okt 2011, 14:09

Archangelos schrieb:

habe gerade die Info bekommen das er FLAC auch über NETZWERK leider nicht kann !


Schade. Dann kommt der leider nicht in Frage. Trotzdem danke!



jackthebeast* schrieb:
wieso behältst du dir nicht den cd player und schliesst halt br player zusätzlich an.

ist wohl die beste lösung bei dir!

sonst fallen mir halt dann nur oppo und cambridge ein die aber einiges über deinen 400 liegen!


Weil mein KHV nur einen Cinch-Eingang hat und mir außerdem der Platz fehlt um ein weiteres Gerät unterzubringen.


[Beitrag von SaschaS am 27. Okt 2011, 14:10 bearbeitet]
jackthebeast*
Inventar
#7 erstellt: 27. Okt 2011, 14:36
wie gesagt! wenn du br mit sehr gutem audio haben willst wirst du dann wohl tiefer in die tasche greifen müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BD-Player mit analogem 5.1 Ausgang
lonesam am 27.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  2 Beiträge
Blu-Ray Player mit analogem 5.1 Ausgang
Haucki85 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  3 Beiträge
Blue Ray-Player mit analogem 5.1-Ausgang
Michael_Franke am 13.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  2 Beiträge
3D-BD-Player mit gutem DVD-Upscaling
Major_Zod am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  7 Beiträge
DVD Player mit analogem 5.1 Ausgang
arrowhead am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  3 Beiträge
BD-Player mit gutem Hifi-Klang
mojoh am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung zu BD-Player mit Chinch und Amazon Prime
Lt._Dan am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  6 Beiträge
3d BD Player mit gutem Upscaler
aawom am 13.12.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  7 Beiträge
Blu-ray Player mit USB und analogem 5.1 Ausgang
MurderInc am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
Bluray-Player als Mediacenter mit analogem 5.1 Cinch Ausgang
Thunderbird12 am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen