DVD Player Empfehlung

+A -A
Autor
Beitrag
RAXOMETER
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2011, 12:30
Hallo Leute,

ich suche einen gebrauchten oder auch neuen DVD oder Blu Ray Player der vor allen Dingen auch Musik CD´s im Ober- bzw. Spitzenklassenbereich abspielen kann.

Dieser sollte auf alle Fälle auch SACD´s abspielen können.

Ach ja, und da ich viele MP3´s habe sollte die Abspielmöglichkeit über den USB gut sein.

Bin für jede Empfehlung dankbar!

Gruß
Markus


[Beitrag von RAXOMETER am 30. Okt 2011, 18:03 bearbeitet]
RAXOMETER
Stammgast
#2 erstellt: 30. Okt 2011, 18:02
Keiner einen Tip für mich?

Es kann meinentwegen auch ein Blu Ray Player sein!

Danke im voraus !!
Coffey77
Inventar
#3 erstellt: 30. Okt 2011, 18:27
Was jetzt Oberklasse oder sogar noch besser ist, müsste man theoretisch ausprobieren. Sollte der Player allerdings über eine digitale Verbindung zum Verstärker andocken, ist die klangliche Komponente zu vernachlässigen.

Sony Blu-ray-Geräte spielen AFAIR alle auch SACDs ab, MP3 über USB-Festplatte natürlich auch:)
Laser12
Stammgast
#4 erstellt: 30. Okt 2011, 20:29
Moin,

RAXOMETER schrieb:
Keiner einen Tip für mich? :?

Du gibst zu wenig Infos an und was Du lieferst, hört sich für mich möglicherweise widersprüchlich an?

Was verstehst Du unter Spitzenklasse?

Soll der Player über den analogen 2.0 Ausgang an dem Verstärker betrieben werden, den Du im Profil stehen hast?

Soll nur ein USB-Eingang vorhanden sein oder auch ein entsprechender USB-Player?
RAXOMETER
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2011, 21:03
Ja, der DVD soll sozusagen über Cinch ergänzend zu meinem CD Spieler an den den NAD 319 angeschlossen werden. Da ich sehr viele MP3 ´s habe möchte diese über den DVD bzw. USB Anschluss hören, aber eben in guter bzw. bestmöglicher Wiedergabe.

Spitzen- oder Oberklasse sollte in meinem Falle zum Ausdruck bringen, dass ich eben ein gutes oder höherwertigeres Gerät suche, wobei die Bild und Surroundeigenschaften zweitrangig sind. Wichtig ist mir nur die CD Wiedergabe mit MP3´s und eben über den USB!

Danke !!
Laser12
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2011, 23:13
DVD-Player mit gutem analogen Klang werden reihenweise gesucht, aber anscheinend nicht mehr produziert.

Bluray-Player sind auf HDMI-Ton ausgelegt und 2.0 analog klingt grundsätzlich mehr oder weniger grauenhaft.

Einen ARCAM Blu-ray Player BDP 100 habe ich schon gehört. Ton kam da unbestritten raus - aber was für einer. Der hört sich etwas schlechter an als ein Onkyo 7355 CD Player. Er bewegt sich also auf Einsteiger-Niveau. Von Mittel-, Ober- oder gar Spitzenklasse ist er weit entfernt.

Es gibt einige Oppo-Derivate, die guten Klang haben sollen. Nächsten Monat werde ich mir wahrscheinlich den Oppo 93 Nuforce Edition und den Cambridge 751 anhören.
RAXOMETER
Stammgast
#7 erstellt: 30. Okt 2011, 23:19
Hallo Laser,

Danke für Deine Einschätzung. Dann werde ich mich wohl für einen CD Player mit USB entscheiden müssen.

Gruß
Markus
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 31. Okt 2011, 09:03

Laser12 schrieb:
...und 2.0 analog klingt grundsätzlich mehr oder weniger grauenhaft...


Wieso das denn??
Wenn ein BD-P digital an einen AVR angeschlossen ist, klingt "2.0 analog" -Stereospur!- wie jeder andere CD-PLayer auch, da der AVR wandelt und nicht der Player.
Laser12
Stammgast
#9 erstellt: 31. Okt 2011, 10:51

Apalone schrieb:

Laser12 schrieb:
...und 2.0 analog klingt grundsätzlich mehr oder weniger grauenhaft...


Wieso das denn??
Wenn ein BD-P digital an einen AVR angeschlossen ist, klingt "2.0 analog" -Stereospur!- wie jeder andere CD-PLayer auch, da der AVR wandelt und nicht der Player.

es ging darum, den Player analog an einen Stereoverstärker anzuschließen und gerade nicht per HDMI an einen AVR
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2011, 10:59
HDMI muss ja nicht sein, habe ich auch nichts von gesagt.

Und warum soll man ihn analog anschließen, wenn ggf. die andere Variante besser ist?!?
anon123
Inventar
#11 erstellt: 02. Nov 2011, 12:54

Und warum soll man ihn analog anschließen, wenn ggf. die andere Variante besser ist?!?

Weil in diesem Fall der Verstärker (NAD 319) lediglich analoge Eingänge hat.
RAXOMETER
Stammgast
#12 erstellt: 02. Nov 2011, 20:54
Danke für die Beiträge!!!

Ich mich jedoch kurzerhand für einen CD Player mit USB entschieden. Trotzdem Danke !!
anon123
Inventar
#13 erstellt: 02. Nov 2011, 21:23
Dem anderen Thread nach ein Yamaha Yamaha CD-S300. Bestimmt eine gute Wahl, auch optisch und haptisch. Nur SACDs spielt der nicht ab, oder?

RAXOMETER
Stammgast
#14 erstellt: 02. Nov 2011, 23:49
Hallo anon123,

ja, wie in dem anderen Thread von mir ergänzt, gibts da nicht viel dran rumzunörgeln. Für den Preis ein wirklich gutes Gerät!!

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player/CD Player mit MP3-Titelerkennung??
Kunzi am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  2 Beiträge
Suche Empfehlung gebrauchter DVD-Audio / SACD Player
Cale am 20.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  5 Beiträge
Empfehlung für Universal - Player
monacofranze64 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  3 Beiträge
(S) Blu Ray Player
sicknote am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 24.12.2014  –  18 Beiträge
Blu Ray Player Empfehlung
Oliver_K. am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  22 Beiträge
Gibt es eine DVD-Player Empfehlung?!
rasch am 25.03.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2003  –  9 Beiträge
Guter Blue Ray Player Empfehlung
Matthi79 am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  3 Beiträge
Blu Ray Player für DVD´s
MichaelV85 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  5 Beiträge
Blu-Ray Player mit gutem Musikplayer
Sebastian2707 am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 09.04.2012  –  5 Beiträge
Empfehlung 2D Blu-Ray Player bis 100? ? (mit Display)
Sergeant999 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 23.02.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen