Auf-/Ausbau Home Cinema Denon/B&W

+A -A
Autor
Beitrag
Rastaflip
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 22:26
Hi!
also, die Situation ist folgendermasssen.
Bin ein DVD Fan, der sich eigentlich jeden tag irgend einen Film ansieht. Bisher in Stereo, zukünftig solls in Sorround sein.
Habe derzeit ne recht brauchbare Sony Stereoanlage mit B&W DM 602ern, Lautsprecher, mit denen ich sehr zufrieden bin. Die Anlage fliegt logischerweise raus, hoffe da noch einen recht guten Preis zu erzielen.
Als Sorround Receiver habe ich mir letzte Woche einen Denon AVR 1905 bestellt, auch wenn ich gelesen habe das einige Leute den für die B&Ws (zumindest im Stereobetrieb) etwas unterdimensioniert finden. Das war aber in etwas der preisliche Rahmen, und ich denke da bekommt man mit dem Denon das meiste fürs Geld.

als Front Speaker werde ich ganz klar die B&Ws weiterverwenden. Da ich nicht so auf zusammengewürfelte Sachen stehe, müssen die restlichen Speaker dann natürlich auch B&W sein. Nun kommen die eigentlichen Fragen.
Reichen für die Rear Speaker auch die 601er oder sollte man da auch die 602 verwenden? Das Problem ist, für den Subwoofer aus der 600er Serie fehlt mir echt das Geld, und ich dachte dann evtl. die etwas basstärkeren 602er verwenden um den (vorerst) fehlenden Subwoofer auszugleichen.

Dann noch die Frage nach dem Center. Auch hier gibt es ja das passende Stück aus der 600er Serie, mit knapp 350 euro aber auch nicht grade billig. Sollte es dieser sein oder kann man da evtl. auch einen der 601/bzw. 602ern einsetzen?

Wäre für ein paar Tipps dankbar, ich bin ziemlicher Laie, der trotzdem gerne gute Qualität hat. Notfalls dauert halt das Sparen etwas länger
Otscho
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 22:34
Der Einsatz einer 601/602 als Center ist halt dadurch eingeschränkt, wie na der Fernseher steht. Also direkt auf den Fernseher oder drunter wird wohl nix, weil magnetisch abgeschirmt ist bei B&W soviel ich weiß nur der Center. Ansonsten, wenn du z.B. eine Leinwand benutzt, spricht eigentlich nichts dagegen, gerade wenn du dich für Mehrkanalmusik begeistern kannst ist das bestimmt 'ne feine Sache mit 5 gleichen Lautsprechern.
Rastaflip
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 22:41
tja leinwand nenne ich leider nicht mein eigen. wie muss denn der abstand zwischen fernseher und regallautsprecher in etwa ausfallen damit ich nicht mit Störungen rechnen muss?
ist momentan eigentlich eh etwas schwierig planbar, da ich derzeit noch bei meinen Eltern wohne, demnächst aber wohl in ne Wohnung ziehe wo ich etwas mehr Möglichkeiten des Home-Cinema Aufbaus habe.

Aber eigentlich wollte ich ja nur wissen ob der B&W Center (außer der Abschirmung) noch andere Vorteile gegenüber den 602ern hat? Breiteres Ferequenzspektrum oder so...?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HiFi Home Cinema, oder normales Home Cinema
Tom_F am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  10 Beiträge
Home Cinema
SethGecko82 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
Home Cinema
Niemand_b_g_cd4 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
Kaufberatung Home-Cinema
manolito am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  15 Beiträge
Kaufberatung Home Cinema
Slaine am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  3 Beiträge
Kaufanfrage Home Cinema
Bino1904 am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  12 Beiträge
home cinema kaufberatung...
Noz am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
Home Cinema Kauf
Daiwa81 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Home Cinema Komplett
Tom007 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung bezüglich Home Cinema
Subzero0 am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen