HiFi Home Cinema, oder normales Home Cinema

+A -A
Autor
Beitrag
Tom_F
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2017, 18:37
Hallo zusammen

Ich möchte ein Home Cinema einrichten. Es soll ein Syste sein, welches richtig kinomässig tönt. Das Homecinema kommt in ein eignenen Raum welcher aber nur 4x4m gross ist.

Nun bin ich mir nicht sicher ob ein kleines Satelitten-System um 1000.- für den Zweck reicht, oder ob ich dann entäuscht sei werde und ich besser auf ein HiFi Lautsprecherset 5.1, zb Canton Chrono 509.2, 505.2, 501.2 und sub80 setzen soll. Als Amp habe ich da mal den TX-RZ710 von Onkyo ins Auge gefasst.

Musik wird in dem Raum nur mal im Hintergund abgespielt.

Was könnt aihr mir da für Tipps geben?

Gruss und Vielen Dank

Tom
undans_cruor
Stammgast
#2 erstellt: 11. Feb 2017, 18:47
Hallo,

hast du die Cantons angeführt weild du die kennst oder magst?

ich würde dir mindestens Regallautsprecher empfehlen z.B 502 511 520. die Homecinemasysteme (wenn du damit so etwas meinst: https://images.phili...?$jpglarge$&wid=1250 von der Art und Größe) würde ich dir empfehlen auszulassen. Für reinen Kino Klang sind gute Regal Lautsprecher keine Schlechte Sache wenn sie von 1,2 Subwoofern unterstüzt werden....

aber mehr lässt sich dazu im Moment nicht Sagen, da deine Infos etwas dürtig sind
Tom_F
Neuling
#3 erstellt: 11. Feb 2017, 18:55
Ich habe vor Jahren mal in der UE Brache gearbeitet, und die Chronos haben mir vom Preis/Klangverhältnis super gefallen. Zudem finde ich sie auch optisch ansprechend. zudem besitze ich zwei chrono 502.

Welche Infos benötigst du für weitere aussagen?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2017, 19:00
Zunächst mal ist mir nicht klar, was du unter "normalem" und "Hifi"-Heimkino verstehst.

Sobald es sich um 5.1-Mehrkanal handelt, darfst du davon ausgehen, dass es sich um einen originären Heimkinosound handelt. Gegebenenfalls ist der sogar in der Ausprägung 7.1- und/oder als Atoms-Tonformat auf der Bluray verfügbar. Stereo-Sound beschreibt immer einen Zweikanal-Ton.

Welches Lautsprecher-Set zum Einsatz kommt, richtet sich in erster Linie nach deinem Hörgeschmack. Ob es sich dabei um ein "kleines Sat-System" oder das erwähnte Canton-System oder etwas ganz anderes handelt, ist hierbei völlig Hupe und richtet sich ausschließlich nach deinem Dafürhalten. Empfehlung: Der Gang in den örtlichen Fachhandelrt zum Probehören.

Auch die Auswahl des AVR liegt in deiner Hand, und wenn der genau das Richtige ist in Bezug auf die Austatttung, dann nur zu. Ansonsten haben die andern üblichen Verdächtigen natürllich auch in Frage kommende Geräte im Angebot.
Tom_F
Neuling
#5 erstellt: 11. Feb 2017, 19:06
Ja ich meine mit den "normalen" Heimkinos halt die Kleinsysteme wie undans_cruor verlinkt hat. Und unter HiFi Systemen, solche welche als Frontsystem richtige HIFi Lautsprecher haben.

Mir geht es vorallem darum nicht unnötigies Geld auszugeben. Und die möglichkeit das System in dieser Combo zu hören habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Gruss und Danke

Tom
erddees
Inventar
#6 erstellt: 11. Feb 2017, 19:12
Das verlinkte System eigent sich absolut als Mehrkanalsystem und leifert die gleichen Signale wie ein "HIFI-Heimkinosystem". Ob es deinen Ansprüchen genügt, weiß ich nicht und kannst nur du beantworten. Wie gesagt: selber hören macht schlau und deshalb die Empfehlung zum örtlichen Fachhandel.
undans_cruor
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2017, 19:15
Daher fragte ich ja weiter oben nach mehr Infos

Was wichtig ist zu wissen wäre: willst du ein Top Kino (Teuer ), ein mittelklasse Heimkino oder nur etwas geld ausgeben damit es auf der Bank nicht schlecht wird das ist jetzt nicht Böse gemeint von mir, sondern hilft bei der Beratung ungemein wenn das Ziel bekannt ist
Tom_F
Neuling
#8 erstellt: 11. Feb 2017, 19:20
Es soll auf jeden Fall besser tönen als die aktuellen 2 Chrono 502. denke etwa Mittelklasse.

Das es von den Kanälen das Selbe ist, ist mir bewust. Aber ja, dann klappere ich mal den Fachhandel ab.
Noch eine Frage zum AVR: Gemäss Datenblatt reicht due Leistung zum Set. Der Amp soll aber mehr Power haben wie der LS verträgt. Wieviel mehr ist da empfehlenswert? Oder anderst gefragt. vertragen sich die LS mit dem Amp?
undans_cruor
Stammgast
#9 erstellt: 11. Feb 2017, 19:38
Der Receiver scheint sehr gutes (oberes) Mittelfeld zu sein (laut Datenblatt).

Die 502 sind gar nicht übel ich verwende diese bei mir zuhause im Schlafzimmer als 2.1 Lösung zum Musik hören, mal nen Film schauen, du wirst m.E. keine Großen verbesserungen mit ander Canton regal Lsp. erzielen, da diese alle recht ähnlich sind..... auch die 507 Standls. sind keine Riesenverbesserung (immer mit der Tatsache das ein Sub mit läuft um die Bass schwache Chrono Reihe unten rum zu unterstützen)

Wie willst du das Bild in disem Raum anzeigen lassen (Beamer Tv?)


[Beitrag von undans_cruor am 11. Feb 2017, 19:39 bearbeitet]
Tom_F
Neuling
#10 erstellt: 11. Feb 2017, 19:43
Denke da an einen grossen TV. OLED wär fein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Home Cinema
SethGecko82 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
Home Cinema
Niemand_b_g_cd4 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  8 Beiträge
Hifi Boxen oder Home Cinema?
wayne7215 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
Home Cinema gestallten
Philrom am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  2 Beiträge
Home Cinema oder Stereo-Anlage
C._Schirdewahn am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Suche Home Cinema Set
Lui88 am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  6 Beiträge
Beratung Home Cinema System
Böller am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  2 Beiträge
Anschaffung Home Cinema-Anlage
the_dude_w am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  19 Beiträge
Kaufberatung Home-Cinema
manolito am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  15 Beiträge
Kaufberatung Home Cinema Paket
Elvin30 am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen