Kaufberatung Home-Cinema

+A -A
Autor
Beitrag
manolito
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2004, 19:03
Hallo Leute

Bin auf der Suche nach einer Anlage, mit der ich ca. 60% Musik hören und 40% DVD`s anschauen möchte. Da ich hoffe nach der Anschaffung einige Jahre mit diesem System zu leben, möchte ich ein bisschen Geld in die Finger nehmen und was sinnvolles kaufen. Habe wenig Erfahrung in diesem Bereich und hoffe jemand kann mir einige Tipps geben.
Habe schon einige Systeme probegehört und tendiere nun im Bereich Verstärker in Richtung Vincent V382 oder Yamaha RX-V 1400 und bei den Boxen Kef Q5,Q4 und Q9. Was haltet ihr davon? Taugt das ganze für meine Bedürfnisse? Habt ihr Erfahrung mit diesen Komponenten?

Habe einen Raum mit ca. 30m2 Fläche, viel Holz und Dachschräge!
Mein Preislimit für das ganze System sollte wenn möglich nicht über 3000Euro liegen.

Gibt es ev. bessere Alternativen?

MfG Manolito
Bass-Depth
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2004, 05:48
Die Boxen find ich schon ganz toll aber ich würde keinen Yamaha dran häüngen außer du verwendest es nur für Heimkino...
Als Receiver für diese Boxen würd ich eher einen Pioneer AX-3(650EUR) oder einen HK AVR-430 verwenden da diese Receiver eher dem Niveau der Boxen entsprechen...
Ich finde Yamaha einfach nur im Heimkinobetrieb gut,für Musik würde ich Pioneer oder HK empfehlen...

Ciao,Jekyll
manolito
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2004, 22:39
Erstmal vielen Dank für deine Antwort.

Aber was könntest du mir empfehlen für meinen Gebrauch von 60 zu 40, Musik und Cinema? Ich brauche einen Verstärker der für beides taugt. Den Yamaha kannst du mir nur für Cinema empfehlen? Was ist denn im Stereobetrieb nicht befriedigend?
Werde mir auf jeden Fall mal den Pioneer und den HK brobehören.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Mrz 2004, 23:36
Hallo manolito,

woher kommst du? Bei dem Budget, was viel Geld ist, ist es sinnvoll vieles zu hören. Und das reicht ja, sofern Musik den Hauptanteil hat auch in Stereo.

Markus
manolito
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2004, 15:47
Salut Markus

Bin aus der Schweiz (nähe Basel)!

Hab mich da bei zwei Händler umgehört. Der eine im High-End Bereich, der mich auch gleich in Richtung Vincent zu treiben versuchte, was ihm aber nicht gelang da ich das Preis-/Leistungsverhältnis nicht OK fand. Und der zweite Händler war sehr offen was die verschiedenen Hersteller betrifft. Erklärte mir doch, dass der Yamaha RX-V 1400 vom Preis-/Leistungsverhältnis momentan nicht zu schlagen sei. Auch was die Akkustik im Surroundbetrieb angeht sei er brilliant. Was ich vor Ort auch unterstreichen konnte. Auch im Stereobetrieb habe Yamaha zugelegt. Da hatte ich aber keinen Vergleich!

Welche Hersteller/Receiver könntets du mir in diesem Preisbereich empfehlen reinzuhören?

Was die Boxen angeht aben mich die KEF`s (Q5,Q4,Q9) positiv beeindruckt. Schöner warmer und satter Klang.

Grüessli Manolito
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Mrz 2004, 16:18
Hallo,

es gibt viele Alternativen. Und wichtig ist, das du vor dem Abschluss zuhause mal hineinhorchen darfst. Denn zuhasue muss sich der Eindruck bestätigen, wie es im Studio geklungen hat.

Bähe Basel, somit wäre doch auch der Freiburger Raum für dich interessant, oder?

Markus
manolito
Neuling
#7 erstellt: 21. Mrz 2004, 16:42
Hi,

Wäre überhaupt kein Problem mich im Freiburger-Gebiet umzusehen. Aber kenn mich da drüben nicht besonders aus. Hättest du ev. Adressen oder Pages aus dieser Region?
Ev. sind da ja preislich auch noch Differenzen zur Schweiz möglich?!
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 21. Mrz 2004, 16:43
Hallo,

wegen KEF schaue einfach mal auf deren Website. Händlersuche Postleitzahl 79
Daneben kann ich dir u.a. www.hifi-gogler.de
in dem genannten Preisbereich als Anlaufstelle empfehlen.

KEF www.kefaudio.de

Markus
manolito
Neuling
#9 erstellt: 21. Mrz 2004, 18:25
Hallo Markus

Vielen Dank für die Link`s. Werd mich mal umschauen in eurem Land!


Grüessli Manolito
Bass-Depth
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2004, 21:24
Ich glaube das der Yamaha gerade in größeren Räumen keine Chance hat gegen HK & Co,da hier die Basswiedergabe an den Frontlautsprechern zu dünn wird.
Ich habe auch RX-V1400 gegen HK-430 Probegehört an größeren LS(Magnat Vintage650) und da bot der HK die wesentlich besseren Bassreserven und Klang im Stereobetrieb auch viel besser!
Allerdings für perfektes Heimkino würd ich mir dann irgendwann noch einen Sub zulegen...

Schon AX-3 oder HK-430 probegehört?

Ciao,Jekyll
generation
Neuling
#11 erstellt: 21. Mrz 2004, 23:07
Hallo, habe vor eineiger Zeit vor gleicher Frage gestanden. Habe mir Kef Q5 angehört, daneben B+W DM603. beides gute Boxen, wobei mir kef von der Auflösung her etwas besser gefallen hat. Aber vom Bass her kam bei beiden recht wenig. Das heißt bei etwas größeren Lautstärken bricht der ansonsten gute sound etwas zusammen, und es wird quäkig. Da ich auch recht häufig Rock Sachen höre, und nicht nur Klassik, kamen diese Lautsprecher nicht in Frage. Habe mir dann auf Verdacht hin (hatte bereits für meinen PC das Klipsch 2.1 System) ein Klipsch RF15 5.1 System bestellt. In Sachen Sourround der Hammer! Nur im Stereo Betrieb war der Klang etwas dünn, aber vom bass her schon recht gut. Habe dann die RF15 gegen RF25 getauscht und bin jetzt restlos zufrieden. Im Stereo Betrieb deutlich Stimmiger als die 15er, Stimmen klingen wärmer und sind völlig losgelöst von den Boxen, und auch Klassik oder Jazz kommt jetzt richtig gut! Habe als Test CD's benutzt: Manger (Wie von einem anderen Stern), Pink Floyd (The Dark Side of the Moon, SACD), CREED (Human Clay).
Hör dir unbedingt vorher Klipsch an. Als AV-Verstärker würde ich dir HK empfehlen(momentan Preis-Leistungstechnisch kaum zu schlagen),klingt im Stereo-Betrieb recht gut und im Surround sowieso.
Habe für meine Anlage so ca.3100,-EUR bezahlt
Besteht aus:
Denon DVD2200, HK AVR7500, Klipsch RF25 als front, RC25 Center, RS25 als Surround und RW10 Subwoofer
Kann ich nur wärmstens empfehlen
Mfg generation
manolito
Neuling
#12 erstellt: 22. Mrz 2004, 23:33
Hallo generation

Besten Dank für deine Erfahrungen, v.a. auch mit Rocksound! Beweg mich da meistens in diesem Bereich.

Hab mich mal erkundigt über die Klibsch-Vertreter in der Schweiz. Sieht leider recht übel aus. Laut der Home-Page gibts nur einen offiziellen Vertreter! Du erwähntest was von einer Bestellung deines Systems, kennst du ev. noch den Link? (würd mir jedoch die Dinger zuerst gern vor Ort brobehören!)

Grüessli Manolito
Marlowe_
Inventar
#13 erstellt: 23. Mrz 2004, 16:19
In Sachen AV's würde ich noch Marantz in Erwägung ziehen. Den SR8200 (ist nicht mehr aktuelle Baureihe) hab ich neulich für ca. 1300EUR gesehen. Da mangelt es auch sicher kaum an Leistung

@generation
Die B&W 603 hatte für Deinen Geschmack zu wenig Bass? Dann taugte der Verstärker nix für die LS ....oder willst Du ne Disco betreiben
generation
Neuling
#14 erstellt: 25. Mrz 2004, 15:30
Im Vergleich zur Klipsch auf jeden Fall!Habe das Klipsch-System bei Beer-Unterhaltungselektronik bestellt. Super Beratung, hat übrigens auch alles da!(Klipsch,B+W,Kef...). Hier der Link: www.horch-und-guck.de
Einfach anrufen!
Gruß
generation
Dominik_Zingali
Stammgast
#15 erstellt: 10. Sep 2004, 13:09
Hallo Manolito,

ich würde mir für dein Projekt wirklich auch unbedingt mal Klipsch-Lautsprecher anhören.

Dies könnte z.B. mal bei www.homecinema.ch versucht werden, dieser Händler hat einen guten Ruf, habe aber keine eigenen Erfahrungen gemacht.

Bei mir steht ein Projektor-Kauf in der Pipeline, dieser wird mit grosser Wahrscheinlichkeit bei obigem Händler erfolgen!

Liebe Grüsse aus Basel
Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschaffung Home Cinema-Anlage
the_dude_w am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  19 Beiträge
KEF Fivetwo - einige Fragen....
AndyCH am 11.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Yamaha RX-V 363, RX-V 463 oder Denon AVR 1708 bei vorhandenen Lautsprechern
olips am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  8 Beiträge
Quo Vadis Home Cinema System
nightcapp am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  2 Beiträge
Suche Home Cinema System
hi-fanatiker am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 16.08.2011  –  10 Beiträge
Kaufberatung Home Cinema Canton + Yamaha
Steppenwolf46 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  12 Beiträge
Home Cinema - Säulensysteme - was ist das Beste?
MrPositiv2306 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  10 Beiträge
Bitte Tipps! home cinema system gesucht
fatking am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  7 Beiträge
Auf-/Ausbau Home Cinema Denon/B&W
Rastaflip am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
Einige Fragen ????
neo78 am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen