DVD Festplattenrekorder

+A -A
Autor
Beitrag
mytoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2011, 21:14
hey,

ich bin mir nicht sicher, ob ich im richtigen Unterforum bin, aber habe kein anderes gefunden, was gepasst hätte

ich habe folgendes Problem, mein Vater besitzt noch viele alte Videokassetten (selber aufgenommen, keine Kaufkassetten) welche er oft noch überspielt, mit seinem Videorekorder, über die Qualität brauche ich ja nichts zu sagen....

nun hat meine Mutter endlich genug, denn sie hasst es, wenn mein Vater mal wieder etwas aufgenommen hat und man es dann wegen der mangelnden Qualität nicht gucken kann.

Da nun bald Weihnachten ist meinte meine Mutter, ich solle mich mal nach einen Festplattenrekorder umgucken, am besten mit DVD-Brenner um einige schöne Filme, dann auch (in besserer Qualität) zu brennen.

Meine Eltern haben einen ganz normalen Kabelanschluss von Kabel Deutschland, sie empfangen damit die öffentlich rechtlichen digital und in hd, die privaten allerdings sind noch analog. (glaube ich zumindest)

Der Rekorder sollte einen Kombituner besitzen um gleichzeitiges aufnehmen und TV schauen, möglich zu machen. Weiterhin wäre ein HDMI-Ausgang und ein Upscaler schön.

Ich habe mir mal zwei Geräte herausgesucht, ich frage mich nur, wo der Unterschied liegt und welches Gerät besser ist.

DMR-EX84
und
dmr-eh545egk

gerne könnt ihr mir auch weitere Geräte empfehlen, bin auch nicht auf panasonic festgelegt.

vielen danke schonmal und sorry für die Fragen, bei Festplattenrekordern kenne ich mich null aus.
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2011, 00:11
Hi,

der 545er hat nur nen ANALOGEN Kabeltuner daher wird das nichts mit den Digitaltunern dann !

Daher eher den 84 der hat nen ANALOGEN / DIGITALEN Kabeltuner und nen DVB T Tuner !

Dragamor
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2011, 09:54
Wobei der Pana kein HD empfangen kann.
Wenn deine Eltern HD-Empfang haben sind beide nicht geeignet.

Ich kenn derzeit keinen Kabelfestplattenreciver mit Blueraylaufwerk bzw DVD der auch Kabel geeignet ist.

Ohne Brenner gibt es da einige mit Twinreciever und Festplatte.

z. B.

http://www.technisat.com/de_DE/DigiCorder-HD-K2/352-67-247/

Oder einfach das Gerät von Kabeldeutschland leihen/leasen und dazu ein DVD bzw Blueraybrenner.
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2011, 09:59
Hi,

sitzt der Digitale Kabeltuner im TV oder habt ihr einen Separaten Kabelreceiver für den Empfang dran ?

Wenn deine ELTERN das eine ode andere haben kann man ohne Doppeltuner auskommen da einer in den anderen Geräten ja schon existent ist !

mytoo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2011, 17:01
hey...

hm, das hört sich ja nicht so toll an.... ich hoffe doch, dass es ein Gerät gibt, zur Not könnte man auch auf das brennen verzichten, schön wäre es aber schon, da man bei voller Festplatte, dann einfach die Filme auf DVD brennen kann...

Meine Eltern haben einen Samsung TV welcher einen DVB/C Receiver besitzt, benötige ich dann keinen Kombituner?

und zum Thema HD, eigentlich sollte das schon gehen, ich meine zur Not werden die Aufnahmen halt in SD gemacht, aber ich denke, dass HD immer wichtiger werden wird, von daher sollte HD eigentlich auch gehen.... Bluray wird nicht benötigt.

Gibt es echt kein Gerät was das kann??? Gibt es da keine Nachfrage.... komisch
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 01. Dez 2011, 17:21
Hi,

nein wenn du in deinem TV auch nen DVB-C Tuner hast leitest du das Signal via Antennekabel weiter und kannst somit unabhängig TV schauen und mit deinem RECORDER aufnehmen !

Als DVD-Festplatten Recorder wirst du nur bei PANASONIC was finden !

Die beiden Recorder haben die Möglichkeit ! In HD wirst du nur das 1 / 2 und ARTE aufnehmen können ! Ausser du bezahlst noch extra für die Privaten Programme !

Nur muss man bedenken das dieser Mist wie CI + / HD + in Sache Aufnahmen ziemlich viele Restriktionen und Blockierungen aufweist !

http://www.panasonic...d.html#anker_5120072

Dragamor
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2011, 08:44

mytoo schrieb:
hey...

hm, das hört sich ja nicht so toll an.... ich hoffe doch, dass es ein Gerät gibt, zur Not könnte man auch auf das brennen verzichten, schön wäre es aber schon, da man bei voller Festplatte, dann einfach die Filme auf DVD brennen kann...

Meine Eltern haben einen Samsung TV welcher einen DVB/C Receiver besitzt, benötige ich dann keinen Kombituner?

und zum Thema HD, eigentlich sollte das schon gehen, ich meine zur Not werden die Aufnahmen halt in SD gemacht, aber ich denke, dass HD immer wichtiger werden wird, von daher sollte HD eigentlich auch gehen.... Bluray wird nicht benötigt.

Gibt es echt kein Gerät was das kann??? Gibt es da keine Nachfrage.... komisch


Nein dann nicht. Aber deine Eltern haben die Smartkarte im TV stecken? Wenn nicht braucht man noch ein Modul für das Alphascrypt. Für den Festplattenrecorder übrigens auch. Ansonsten kann man nur Analaog aufnehmen. Zumindest die meisten Privaten gehen nur mit der Smarkarte. Heißt wenn due die Smartkarte im TV stecken hast kannst du mit dem Recorder hautpsächtlich Analog aufnehmen. Eine zweite Smartkarte kostet 5€ im Monat.

Ich würde mir an eurer Stelle mal das hier ansehen
http://www.kabeldeutschland.de/info-service/zeitversetzt-tv.html

Und zum KabelTwinreciver einfach noch einen DVD-Recorder dazu nehmen. Ich hab auch einen Festplattenrecorder + DVD brenner. Ich hab in sechs Jahren den Brenner einmal benötigt.
mytoo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Dez 2011, 16:30
hm,

jetzt bin ich wieder etwas verwirrt....
also meine Eltern haben überhaupt keine Smartkarte!! Sie haben zurzeit nur ARD, ZDF und Arte in HD. Und das ist auch ausreichend, aber man weiß ja nie was die Zeit bringt, somit sollte der Receiver auch HD aufnehmen können... hm ich denke nicht, dass ich meinen Eltern das Angebot von KabelDeutschland schmackhaft machen kann, ich werde es aber mal durchsprechen.

Ansonsten den dmr ex 84 von panasonic, das ist ja schon mal eine Aussage, werde mich noch mal intensiv mit dem Gerät beschäftigen.
Danke erstmal für die vielen Anregungen und Tipps!!
Dragamor
Stammgast
#9 erstellt: 02. Dez 2011, 17:27
Ach. Die sehen HD und den Rest Analog.

Das funktionert dann mit den Pana auch weiterhin so. Der nimmt dann alles in SD/Analog auf und skaliert hoch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mein Vater will Bose .
dole85 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  29 Beiträge
Hey Leute mein Vater will endlich ins Heimkino geschehen einsteigen !
Tobikl am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  10 Beiträge
[Bluray] - Player für Vater
Totti10 am 05.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  7 Beiträge
DVD-Player mit guter Stereo-Qualität
schmachtin am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  6 Beiträge
Festplattenrekorder mit YUV-Eingang (720p)
Xenotome am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
AV-Receiver für alte Komponenten
F7Q am 21.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  16 Beiträge
qualität der dreambox
zor am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  6 Beiträge
HD qualität?
sowigö am 16.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
DVD Player Qualität
lion073 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Hilfe mein Vater braucht ne neue Anlage !
crowi am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen