Blu-ray Player mit guten Multimedia Funktionen

+A -A
Autor
Beitrag
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 14:09
Hallo liebe Forengemeinde,

Weihnachten steht vor der Tür und ich denke über einen Blu-ray Player nach.
Da mein LCD mittlerweile in sein fünftes Jahr geht, spielen Theman wie 3D oder Bildqualität eine nicht sooo große Rolle.
Was mir jedoch sehr wichtig ist, sind die Multimedia Eigenschaften:

Er muss unbedingt (entweder über USB, besser über LAN) folgende Formate abspielen:

1. .avi mit Divx-Kodierung
2. .avi mit H.264-Kodierung


da ich diese Dateien zu hunderten von OTR bekomme.
Außerdem wäre ein Video on Demand Dienst was schönes. Ich lasse mich gerne von euch beraten, welche Dienste brauchbar sind (Maxdome?).

Bisher habe ich den Samsung BD-D5300 im Blick. Kann jemand bestätigen, dass der meinen Anforderungen entspricht und empfehlen?

MfG
Andi
aM-dan
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 14:18
Schonmal an einen normalen Blu-Ray Player nachgedacht in Verbindung mit einem Media Player ?
Asus OPlay oder WD Live etc.
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 14:43

aM-dan schrieb:
Schonmal an einen normalen Blu-Ray Player nachgedacht in Verbindung mit einem Media Player ?
Asus OPlay oder WD Live etc.


Ja, ich habe bereits einen Media-Player. Ich hatte nur gehofft, durch einen Blu-ray Player DVD- und Media-Player ersetzen zu können. Und was ist denn ein "normaler" Blu-ray Player?
aM-dan
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 15:02
Ok, war etwas komisch ausgedrückt, mit normalem Player meinte ich einen etwas günstigeren, es gibt gute bereits um die 80 EUR. Also ich nutze selbst 2 x WD Live und möchte die kleinen Dinger niemehr missen. Hatte es auch immer mit guten DVD Playern versucht die alles abspielen sollten aber keiner machte es sogut wie der WD Player.
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2011, 17:18
Oder wie sieht es mit dem Philips BDP5200 aus?
Lt.Dan
Stammgast
#6 erstellt: 16. Dez 2011, 17:44
Was die Leute so alles in ihren BluRay Playern haben wollen
Ich habe so einen BDP. Der spielt absolut alle Formate sowohl Video als auch Audio ab. Kann auf die interne 1TB HDD aufzeichnen von USB sowie vom Netzwerk alles abspielen, hat Lan, Wlan, BT.
Ich kann damit Internetradio, Web-TV, Youtube, usw abspielen, im Netz via Browser surfen und jede Menge Games zocken.

...nennt sich HTPC! und hat ca. 300,- gekostet


[Beitrag von Lt.Dan am 16. Dez 2011, 17:44 bearbeitet]
Nord_Andi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2011, 21:56
Das nenne ich dann "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Einen HTPC, weil ich zwei bestimme Formate streamen möchte ist irgendwie übertrieben. Außerdem soll meine Freundin den auch noch bedienen können
Ich kaufe lieber einen BD-Player für 100 Euro (ein Drittel), der dann auch unter 20 Watt verbraucht. Aber trotzdem danke für den Tip.

Gibt es noch Meinungen oder Ratschläge für den BD-Player?

MfG
Andi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guten Blu-Ray Player
namxi am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  7 Beiträge
Blu-Ray Player mit Multimedia Streaming gesucht
Arbeitsraum am 26.09.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  3 Beiträge
Blu-ray Player mit Smart TV Funktionen
Andi_94 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.02.2021  –  14 Beiträge
Suche Guten Blu Ray Player
Orangebud11 am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  2 Beiträge
Suche guten Blu-ray-Player
nobody-44 am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  12 Beiträge
Suche guten Blu-Ray Player
tszgoldenhawk am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  5 Beiträge
Suche guten Blu-Ray Player
oggear51 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray-Player
Ilshad am 30.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  4 Beiträge
3D blu Ray player
chris1488 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung Blu-ray player
flxxn am 04.05.2014  –  Letzte Antwort am 07.05.2014  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.152
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.355

Hersteller in diesem Thread Widget schließen